Cavalera geht kaum. 'Hex' ist ganz nett, da hektisch. Aber ich mag ja auch Sepultura gar nicht.
Swallow The Sun ist mir jetzt etwas zu unspektakulär.
|
|
90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeRe: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeCavalera geht kaum. 'Hex' ist ganz nett, da hektisch. Aber ich mag ja auch Sepultura gar nicht.
Swallow The Sun ist mir jetzt etwas zu unspektakulär. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge
Gut möglich. Das macht für mich auch die neueren MY DYING BRIDE kaputt. Für mich ist das gewissermaßen zu gothy. Und diese Art Gothic geht für mich so gar nicht. Das klingt dann eher wie langsame CRADLE OF FILTH.
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeGanz schön bombastisch diese Swallow the Sun. Joa geht so ne. Kann man sich durchaus anhören. Aber gibt mir nun nicht so viel.
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeIst mir nicht gothic genug.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeGothic Doom ist doch 'ne schöne Stilrichtung, und die Scheibe ist ein wunderbares Gesöff: Mit satter Produktion, angenehmem Drive und klasse arrangierten Spannungsbögen - unter Hinzunahme der sogartigen Liveshows (wer hat bei der KATATONIA-Tour nochmal wen an die Wand gespielt?) sollte man dann auch mal zufrieden sein.
Btw: Kommt die "Morning Never Came" noch? "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Das waren LONG DISTANCE CALLING....
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeAch soooo! Und ich dachte schon wir reden von der guten Metalband - mein Fehler.
![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Bei mir nicht, Hope is meine einzige StS, was aber auch nicht endgültig sein muss, ist Morning Never Came denn noch besser? Platz 87: Obscura - Cosmogenesis 2009 / Deutschland Huch, jetzt schon? Ja, ich weiß, das mag vielen etwas früh erscheinen und bin mir auch ziemlich sicher, dass die Scheibe bei einigen noch viel weiter vorne auftauchen wird, was sie auch vollkommen verdient hat. Bei mir hat sie leider, trotz einiger wirklich guter Songs, tollen Melodien und großem musikalischen Können, nie so wirklich gezündet. Weiß noch immer nicht woran das jetzt genau liegt, ein Hauptgrund ist sicher der Gesang. Das höhere Keifen passt gut, aber das tiefere Growlen klingt für mich zu gezwungen und "unnatürlich" und auch den elektronisch verzerrten Klargesang find ich nicht wirklich gut. Aber auf jeden Fall eine gute Band mit großen Potential! Anticosmic Overload: http://www.youtube.com/watch?v=xdiZS707 ... re=related Incarnated: http://www.youtube.com/watch?v=TzjKMYsiGyk Desolate Spheres: http://www.youtube.com/watch?v=Vc38Pnro ... re=related
Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher ReihenfolgeBist Du dir sicher, dass die Scheibe nochmal auftaucht?
Bei mir ist sie leider rausgeflogen, obwohl ich sie ziemlich gut finde. Bin aber auch sehr gespannt, was es von denen in Zukunft noch gibt. Mit den Musikern ist jedenfalls noch einiges drin, denke ich. Alleine der Bass ist schon einfach nur großartig.
Ich glaube nicht, dass die nochmal auftaucht, auch wenn das eins meiner TOP Alben der letzten Jahre ist - absoluter Kracher, mit jeder Menge Eiern, musikalischer Klasse und arschtighter Einspielung. ![]()