|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Dienstag 10. August 2010, 02:56
Da mich Fieber und Gliederschmerzen gerade mal wach halten, poste ich mal eben Platz 97: Platz 97 - Bon Jovi - Slippery when wet / US 1986  Jetzt wirds kurios... 1987 hab ich in einer ziemlich lustigen Truppe die Trommeln gerührt und die Becken gecrasht. Unsere meistgecoverten Bands waren SLAYER und eben BON JOVI. Was eigentlich überhaupt nicht zusammen gehen konnte/durfte, war für uns einfach jeweils Musik, die uns tierisch Bock gemacht hat. Irgendwie war das wohl noch der Geist der frühen 80er, als alles was irgendwie hardnheavy war, problemlos unter einen Geschmacks-Hut passte. Ok, zu den Songs auf der "Slippery" muss ich nicht viel sagen, "You give love a bad name", "Living on a prayer" oder "I`d die for you" kennt jeder, ob freiwillig oder nicht. Ach ja, ums gleich zu sagen, diese Platzierung ist nicht meinem momentanen Fieber (38,6°) geschuldet... Poser-Alert hoch 10 - http://www.youtube.com/watch?v=WlM5OT8l07U
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 10. August 2010, 06:09
Da waren sie einfach noch gut. Ist ja bereits die zweite Nennung.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 10. August 2010, 07:42
Habe ich damals auch sehr gern aufgelegt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 10. August 2010, 09:12
Peter Kubaschk hat geschrieben:Da waren sie einfach noch gut. Ist ja bereits die zweite Nennung.
Ist ja witzig, Jhonny hat die sogar ebenfalls auf Platz 97.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Dienstag 10. August 2010, 13:32
Skunk Anasie ist mir natürlich ein Begriff und auch 'Hedonism' habe ich bereits schonmal gehört, aber wirklich vertraut war ich damit nicht. 'Twisted' hat ja dann noch ganz schön Pfeffer im Arsch. Nett. Weiß aber nicht, ob mich das langfristig begeistern könnte. Witchkiller bietet genau das, was man von dem Cover erwartet, haha. Ziemlich cool eigentlich, aber nichts, was ich mir dann privat intensiver anhören würde. Aber kultig alle mal. Die Livetracks von Anvil Chorus finde ich etwas unglücklich. Reicht zumindest nicht aus, um mir ein halbwegs adäquates Bild davon zu machen, aber es macht jedenfalls Lust auf mehr. Und ich glaube von der generellen Ausrichtung könnte das durchaus was für mich sein. Mal schauen, ob ich da noch genauer reinhören kann. Und jaja... Bon Jovi. Ich sag's nochmal... aufgrund jahrerlanger Coverband-Erfahrung nervt der gute Mann halt irgendwann mal  Aber der hat seine Sache früher schon ordentlich gemacht.
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Dienstag 10. August 2010, 14:12
Die ANVIL CHORUS Clips sind halt vom HOA, habe leider nur Live-Sachen bei youtube gefunden. Auf myspace klappts sicher besser: http://www.myspace.com/anvilchorussf
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Dienstag 10. August 2010, 15:58
Die ersten 5 Alben erhalten eine Abrundung, die wohl kaum mehr Metal sein könnte... Platz 96 - Anvil - Metal on metal / CAN 1982  Tja, jetzt haben Lips und der Reiner Robb ja mit der VÖ der Doku-DVD etwas erreicht, was sie sicher schon lange abgeschrieben hatten - "Erfolg"... 1982 sah das ganz anders aus und leider konnten die Jungs in der Folge machen was sie wollten, ohne über einen Insider-Status hinaus zu kommen. Nachdem das Debut "Hard `n heavy" noch simpelster Hardrock/Rock`n roll, im AC/DC-Fahrwasser war, kam "Metal on metal" deutlich druckvoller und schneller rüber (manche rechnen Anvil ja dem "Proto-Speed Metal" zu). Musikalisch gab es auf dieser Scheibe eigentlich fast nur 3 Dinge - Riffs, Riffs uuuuunnnnd Riffs, und zwar im typischen Ted Nugent-Stil. Reiners treibendes Drumming und Lips` Rock`n roll-Gesang begleiten diese Riffs aufs Beste. Alleine dem Trio "Tease me, please me", "Mothra" und "March of the crabs" vielen damals bestimmt locker 4 Tennisschläger-Besaitungen zum Opfer. Zusammen mit TANK und RAVEN waren ANVIL damals "meine wilde Horde", diesseits von den ganz extremen Sachen, wie HELLHAMMER oder VENOM. Objektiv betrachtet ist das Nachfolge-Album "Forged in fire" wohl noch stärker ausgefallen, aber mein Herz hängt mehr an "MoM". Tease me, please me - http://www.youtube.com/watch?v=-CLkZenc3ZUMothra - http://www.youtube.com/watch?v=67wwn7TFr_gMarch of the crabs - http://www.youtube.com/watch?v=dXbjKWuPJ4A
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Dienstag 10. August 2010, 16:52
 für ANVIL! "Metal on metal, it's the only way, to hell with tomorrow, let's live for today". Geht es mehr Metal? Wohl kaum.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Loenz » Dienstag 10. August 2010, 20:19
Der Titeltrack auf dem Album ist genau der einzige Song den ich bisher von Anvil kannte. Der ist aber cool.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 10. August 2010, 21:28
Mit der Band muss ich mich nach dem WOA-Auftritt auch unbedingt noch befassen. Wer die Gitarre mit einem Vibrator spielt und das Publikum durch den Tonabnehmer der Gitarre anschreit, der kann doch nur geil sein, oder?
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses