Neues vom W.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Neues vom W.

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 12. Juli 2010, 17:58

kommt hier noch was oder soll ich lösen?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 12. Juli 2010, 18:16

Ich probiere heute Abend oder morgen nochmal drüber zu hören, ob mir noch irgendein Geistesblitz kommt, habe aber Zweifel. Ich sag dann Bescheid, wenn von mir nichts mehr kommen wird. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. Juli 2010, 07:39

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
Hmm, Tipps? Album des Jahres. Song des Jahres. So bisher. Ich würde den Song als treibend-optimistisch beschreiben....

Auch keinen Schimmer gerade... Ich war die letzter Zeit (halbes Jahr?) aber auch nicht so wahnsinning aufmerksam beim mitlesen hier. ;)

Habe ich wohl doch nicht genug Werbung für AUDREY HORNE in diesem Forum gemacht. 'Bridges & Anchors' ist ein Stimmungsaufheller par excellence.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Der Song und das Album sind so sehr Cabrio-Metal, dass holg in der S-Bahn die Fenster aufreissen muss. Der kurze, knackige Hit.

?

Hehe, da hätte man den "Weekly Playlist"-Thread mitlesen müssen, in dem Holg schrieb:
Holger Andrae hat geschrieben:Crash Diet - Generation Wild ---> Cabriomusik, hab das S-Bahn-Fenster geöffnet

Das hier ist dann der Hit des Albums 'Down With The Dust'.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, oder? Wirklich schöner Song. Das Debüt erschien Anfang des Jahres und der Sänger hat in der Redaktion so ziemlich alle überzeugt. Mit Rosen auf der Bühne mag das alles etwas kitschig wirken, aber der Song ist völlig fantastisch. Neben Nr. 7 der Song des Jahres. Könnte aber sein, dass er das Rennen noch verliert.

Wie gesagt, ich hab dieses Jahr bisher keinen richtigen Überblick, daher jetzt auch keine spontane Idee.

Das hat Frank verstanden, sich aber geweigert die Lösung hinzuschreiben. DOMMIN mögen live etwas schmalzig wirken, auf Platte ist das aber völlig grandioser Melancholic Rock und 'I Still Lost' ist der verzweifelte Höhepunkt eines durch und durch tollen Debüts.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, der Song ist ein bisschen irre. Mich erinnern ein paar Passagen an CYNIC, weshalb die Nummer hier landete. Ist die Nachfolgeband von norwegischen Prog Deathern, die ebenfalls oft mit CYNIC verglichen wurden.

Hier komme ich gerade auch nicht weiter..

MANTRIC sind aus der Asche von EXTOL entstanden. Etwas moderner als der Vorgänger, aber immer noch mit Anleihen bei Bands wie CYNIC. 'Tower Of Silence' ist das eingängigste(!) Stück des Albums. Geht nicht immer, ist aber cool.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Den stimmlichen Vergleich zu Tankian verstehe ich. Ich habe die Band auch wegen ihrer Anleihen bei SOAD draufgepackt. Wir hatten den Nachfolger der Jungs kürzlich im Soundcheck, da haben sie aber die Flamenco-Parts relativ reduziert. Dennoch toll. Kommen aus Gibraltar, was man diesem Album auch noch anhört.

Jetzt müsste ich wohl Soundchecks wälzen... hum. Die Ähnlichkeit zu SOAD ist aber in der Tat recht groß. Gefällt mir wirklich sehr gut!

BREED77 sind originell, obwohl der SOAD, aber auch der FNM-Einfluss relativ deutlich spürbar wird. Davon abgesehen verfügen sie aber über das Talent, wirklich eingängige, allumfassende Melodien zu schreiben, wie 'Alive' beweist.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Hier habe ich beim Hören des Samplers festgestellt, dass er der falsche Song dieser slowenischen Band ist. Ich wollte den Heavy Hit und nicht die Ballade nehmen. Das hätte dann besser zu deiner Vorliebe zu RAMMSTEIN und SOAD gepasst. Die Nummer ist aber auch schön.

Slowenisch? Keine Ahnung... ich merke aber gerade, dass ich auch noch nicht so ganz wach bin. ;)

Das Album ist auch schon fünf Jahre alt und habe ich seitdem sicher nicht mehr angepriesen. In Slowenien sind SIDDHARTA absolute Superstars und spielen da vor 50.000 Leuten mit drei Bühnen (links Orchester, rechts Ballett/Choreographie, in der Mitte die Band!) und fabrizieren eine unglaubliche Stimmung. "Rh-" war das erste englischsprachige Album, welches auch in Resteuropa für den Durchbruch sorgen sollte, welcher leider ausblieb. Dennoch ein Song wie 'Rain' ist einfach schön. Eigentlich sollte aber 'Rave' auf den Sampler kommen, aber das habe ich verpeilt.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Meine persönliche Neuentdeckung des Jahres. Und das ganz ohne Soundcheck. Australische Alternative Proggies, die gerne mit TOOL und A PERFECT CIRCLE verglichen werden. Dies der Titeltrack des Debüts von 2005.

Da ich von Tool und dem Kreis immernoch so gut wie keine Ahnung habe, weiß ich grad auch keine Band, die gerne mit denen verglichen wird. ;) Soviel Musik, so wenig Zeit, so wenig Geld...

Das sind KARNIVOOL mit 'Themata', dem Titelsong ihres ersten Albums, der mich veranlasst hat beide Alben der Band anzuschaffen.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Autsch. Das tut weh. Und warum nutzt du hier nicht das Wort "quäkig"? Die Band löst sich gerade auf und dieser Song war schon mal bei den PMDECS dabei. Ist übrigens späte 70er, aus Deutschland und unglaublich wahnsinnig bekannt.

Ja, das glaube ich dir, aber ich steh immernoch total auf dem Schlauch. Ich wusste heute nacht schon, dass ich das garantiert kenne, aber ich komme nicht drauf.

ARG!

NEIN!

Okay... einerseits wirklich unglaublich peinlich... andererseits habe ich mich nie groß für die Band interessiert... andererseits wiederum hätte ich Klaus Meine auch früher oder direkt erkennen können... dumdidum... *wegrenn*

Aus der Ferne sei nach mitgeteilt, dass das der beste Song der Band ist, den ich bisher gehört habe, glaube ich.

'We'll Burn The Sky'. Die frühen Sachen der SCORPIONS sollte man einfach kennen. Die sind nicht berühmt geworden, weil sie pfeifen konnten.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. Juli 2010, 07:43

Auflösung

01. RAINBOW - Tarot Woman
02. SABBAT - Wildfire
03. ATHEIST - Air
04. SAVIOUR MACHINE - Force Of The Entity
05. GRIP INC. - The Summoning
06. THE KORDZ - Last Call
07. AUDREY HORNE - Bridges & Anchors
08. CRASHDIET - Down With The Dust
09. AEON SPOKE - Sand & Foam
10. DOMMIN - I Still Lost
11. MANTRIC - Tower Of Silence
12. ENEMY OF THE SUN - Aimless
13. BREED77 - Alive
14. SIDDHARTA - Rain
15. KARNIVOOL - Themata
16. FAIR TO MIDLAND - Tall Tales Taste Like Sour Grapes
17. STONE SOUR - Made Of Scars
18. SCORPIONS - We'll Burn The Sky
Peter Kubaschk

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 14. Juli 2010, 10:59

Ah, ok. Danke. :)
Da wäre ich auch auf nichts mehr gekommen.
Sind auf jeden Fall ein paar Sachen dabei, die über kurz oder lang ausgiebiger getestet werden, vielen Dank nochmal! :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses