|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Samstag 7. Juni 2014, 21:45
Jakob hat geschrieben:Wie es aussieht könnte ich meine Listen einfach fast gegenläufig zu Jhonnys aufstellen, herrlich 
Mir sagen meist die relativ klassischen Death / Black Metal Bands zu, dazu die besseren Metalcore-Acts. Mit Sachen wie Between The Buried And Me konnte ich dagegen bisher nix anfangen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jakob » Samstag 7. Juni 2014, 21:52
Ist ja nix neues, das unsere Geschmäcker meistens entgegengesetzt sind 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 7. Juni 2014, 22:00
Jakob hat geschrieben:Ist ja nix neues, das unsere Geschmäcker meistens entgegengesetzt sind 
durchaus... ich weiß übrigens immer noch nicht, was Djent ist 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Juni 2014, 22:26
Jhonny hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Ist ja nix neues, das unsere Geschmäcker meistens entgegengesetzt sind 
Alles, was zu ungeraden Taktvorgaben orgastisch quietscht, brummt oder kreischt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Samstag 7. Juni 2014, 22:44
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Ist ja nix neues, das unsere Geschmäcker meistens entgegengesetzt sind 
Alles, was zu ungeraden Taktvorgaben orgastisch quietscht, brummt oder kreischt.
Guck an. Und ich dachte, eine Definition sei schwierig.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Juni 2014, 22:59
Oliver Passgang hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Ist ja nix neues, das unsere Geschmäcker meistens entgegengesetzt sind 
Guck an. Und ich dachte, eine Definition sei schwierig.
Muddu Fachmännekken fragen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Samstag 7. Juni 2014, 23:10
Teichfrosch hat geschrieben:Aber gut, ich kanns schon sehr gut verstehen, so manch einen Track hab ich auch nicht zuende gehört. Grade die, die in die "Grind" Richtung gehen... finds ohnehin katastrophal, da muss ich mich nicht 3+ Minuten quälen 
Es gibt schon Phasen, in denen ich auch ziemlich viel und gerne Krach höre. Zur Zeit aber eher nicht. Da steht mir der Sinn eher nach LED ZEPPELIN, ALICE COOPER und DEEP PURPLE/RAINBOW. Und nach traditioneller Musik aus dem arabisch-andalusischen Raum. Aber das würde hier zu weit führen...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Juni 2014, 23:15
Teichfrosch hat geschrieben:Ablenken is' nich! Aber gut, ich kanns schon sehr gut verstehen, so manch einen Track hab ich auch nicht zuende gehört. Grade die, die in die "Grind" Richtung gehen... finds ohnehin katastrophal, da muss ich mich nicht 3+ Minuten quälen 
So viel Grind habe ich da nicht gehört. Obendrein finde ich es ziemlich scheuklapperich, Songs nach nicht einmal einem komplett Durchlauf zu "bewerten". Da haben es wir Anti-Djentler doch viel schwerer mit den ganzen Endlos-Nummern. Ich haben BTBAM bestimmt vier mal angehört, weil ich verstehen wollte, was daran _so_ toll ist. Überhaupt höre ich die Songs alle mehrfach. Manchmal dämmert mir, woher solche Attribute wie "generisch" kommen ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jakob » Sonntag 8. Juni 2014, 02:40
Aber Holg: BTBAM ist weder Djent (null) und schon gar nicht generisch. So rein objektiv betrachtet. Du hast es glaube ich doch noch nicht verstanden 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Sonntag 8. Juni 2014, 03:39
Holger hat geschrieben:Obendrein finde ich es ziemlich scheuklapperich, Songs nach nicht einmal einem komplett Durchlauf zu "bewerten".
Nun, zum Glück geht es nicht um bewerten, sondern um eine rein subjektive Rangfolge. Insofern darf ich da so scheuklappernd rangehen, wie mir das behagt Nur weil es mir nicht gefällt, bedeutet das ja nicht, dass ich nicht dennoch die musikalische/handwerkliche Klasse (an)erkenne. Dann kann ich aber trotzdem rein subjektiv nach ca. 2, manchmal 3 Minuten feststellen, dass ich das nicht mehr hören kann/möchte. Betrifft halt besonders Brutal Death, Tech Death und Death Trash. Auch wenns vielleicht unfair ist den Songs gegenüber, aber ich bin egoistisch genug um mich zu aller erst um meinen eigenen Genuss/Spaß zu sorgen und erst dann darum, ob ich allen Erwartungen gerecht werde. Ich haben BTBAM bestimmt vier mal angehört, weil ich verstehen wollte, was daran _so_ toll ist.
Jaja, Jesus hat auch lange an der Größe der Band gezweifelt, mittlerweile ist er bekehrt. Dich kriegen wir auch noch!  Die Frage ist nicht, was an BTBAM so toll ist, sondern was an ihnen NICHT toll ist. Mangelnde Fähigkeit, auf den Punkt zu kommen beispielsweise. Aber das kann man durchaus auch toll finden 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses