SW13 - Nackt

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW13 - Nackt

Beitragvon lenbert » Sonntag 30. Juni 2013, 18:59

Uih, da hab ich ja was ausgelöst. :)
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 30. Juni 2013, 19:01

Holger Andrae hat geschrieben:Und da die unterlegte Musik für mich das genaue Gegenteil der Armouredsaint'schen Darbietung ausmacht, werde ich in zwei Minuten erneut behaupten, dass sich da gar nichts ähnelt. :grins:
Ich dachte da auch eher an den ANTHRAX-Bush. ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 30. Juni 2013, 19:47

Eike hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Und da die unterlegte Musik für mich das genaue Gegenteil der Armouredsaint'schen Darbietung ausmacht, werde ich in zwei Minuten erneut behaupten, dass sich da gar nichts ähnelt. :grins:
Ich dachte da auch eher an den ANTHRAX-Bush. ;-)

Hehehe, immerhin machst Du da auch eine Unterscheidung. :dafuer:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Juni 2013, 21:13

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Warum denn???

Naja, Sally, für Dich mag das ja normal sein, Sänger jeglicher Couleur nicht zu erkennen und Pete Steele mit Rob Halford zu verwechseln, aber anderen Leuten ist das vielleicht peinlich ;)

Hey, hey, Domaniac hat mich sogar gelobt dafür, dass ich gar nicht so schlecht sei beim Erkennen von Sänger wie ich von mir selber behaupte. Das hat mich ziemlich stolz gemacht! Und jetzt zerstörst Du alles. Pöses Chaaf!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Mittwoch 3. Juli 2013, 09:47

So, da der Unistreß jetzt erstmal vorbei ist, geht es hier auch mal weiter. Auch wenn ich die Sänger-Diskussionen schon kommen sehe 8-) .

Zuerst noch ein paar kurze Anmerkungen zu Song Nummer 2, da ihr aus meiner Beschreibung anscheinend nicht schlau geworden seid. Die Gitarrenarbeit erinnert mich an Black Sabbath, dabei aber eher an die Dio-Sabbath. Der Text beginnt mit "When I first laid my eyes upon you". Ich tippe auf Ozzy Osbourne.

4.) (5.25) Keyboard-Intro, eine einzelne, gezupfte Gitarre setzt ein, ein Riff beginnt. Klargesang, wobei die Stimme in meinen Ohren recht seltsam klingt. Die Stimmfarbe gefällt mir nicht. Geboten wird melodischer Midtempo-Metal mit Keyboard-Einsatz. "Close your eyes and dream your life away" scheint der Refrain zu sein. Bei 4 Minuten gibt es ein Break, danach folgt der Refrain. Der Song könnte "Dream Your Life Away" heißen. Gegen Ende gibt es noch ein Solo.

5.) (5.5x) Ruhiger Beginn, ebenfalls mit Soundeffekten. Sehr blumig-poppiger Rock. Die Band will die Welt stoppen, um auszusteigen. Bei 3 Minuten gibt es ein Gitarrensolo und eine längere Instrumentalpassage schließt daran an, die mit der Zeit an Härte gewinnt und Spannung aufbaut bis zum Ausruf "Stop", waraufhin ein Break folgt und dann wieder der cheesy-Refrain "Stop the world...". Das ist eher nicht meine Kragenweite.

6.) (4.47) Ruhiger Beginn mit leichtem Schlagzeug-Becken Einsatz und Keys im Hintergrund. Danach setzt das Schlagzeug richtig ein, beginnt abgehacktes Riffing und Sprechgesang. Am ehesten ist das Thrash-Metal, bricht dabei aber weder Geschwindigkeitsrekorde noch ist es besonders melodisch. Der Refrain könnte lauten: "Oh God, I love the world, love the world...". Mit Ausnahme der Refrains ist der Gesang eher rau. Ab 4 Minuten setzt der Sänger einige Schreie ab und das "Love the world, love the world..." wird von mehreren Stimmen gesungen.

7.) (5.13) Schlachtenlärm wie in Metallicas "One" begrüßt mich, kurz darauf wird es thrashig, mit vielen, oft leicht quitschigen Soli und allem drum und dran. Auch wenn ich dafür vielleicht wieder Haue bekommen werde, der Sänger erinnert mich mit seinem Schrei- und Sprechgesang in Ausdruck und Betonung etwas an Tom Araya. Der Refrain ist eine recht abgehackte Geschichte. Ein langgezogener Schrei beendet den Song.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon mike » Mittwoch 3. Juli 2013, 10:34

Die 4 müßte "Midnught Serenade" von Arch/Matheos sein.
http://www.youtube.com/watch?v=08GQOQCcL7o

Und bei der 6 handelt es sich um die Anacrusis Version von "I Love The World". Das Original stammt von New Model Army.
http://www.youtube.com/watch?v=SmRy_EuOpwo
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Mittwoch 3. Juli 2013, 10:47

Lange nicht mehr gehört, aber könnte #5 vielleicht CHRIS THOMAS 'Stop' sein?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 3. Juli 2013, 10:54

die #2 ist 'Nashira' von COUNT RAVEN. Klingt in der Tat wie Black Sabbath & Ozzy.
http://www.youtube.com/watch?v=bbhknQJRB7w
Peter Kubaschk

Beitragvon lenbert » Mittwoch 3. Juli 2013, 12:07

Die 4 ist korrekt, auch wenn die verlinkte Version etwas kürzer ist als die auf dem Sampler. Da wurde das Intro gekürzt. Die 6 stimmt auch, ebenso die 2. Bei der 5 habe ich nur einen Song "Stop" von Chris Thomas King gefunden. Der ist es nicht.

Ein Zwischenstand:
1. Black Mountain - Queens Will play
2. Count Raven - Nashira
3. Down - Stone The Crow
4. Arch/Matheos - Midnight Serenade
5. ??? - ???
6. ANACRUSIS - I Love The World
7. ??? - ???
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 3. Juli 2013, 12:13