#1: Den Song hatte ich vor kurzem erst bei Rüdiger verbraten, weil die .wav noch in meinem Wichtelordner rumgeisterte. Wäre doch schade, wenn man jeden Song nur einmal verwichteln würde... Der Rabe fand den Song auch gut, obwohl er früher mit Black Metal aus diesem Land nicht allzu viel anzufangen vermochte.
#5: Brasilien. Klingt wie Sepultura zu Zeiten von "Beneath the Remains" und "Arise". Simpel, unoriginell, dafür aber thrashtastisch!
#8: Britischer avantgardistischer BM mit vielen Elektro-Elementen. Azmodes, Julian, wo steckt hier?! Sogar Jhonny fand einen Song von denen gut und verglich ihn mit Mayhem.
salisbury hat geschrieben:Opeth-Klone aus Deuschland könnten Dark Suns sein.
#9: Nö. Die haben nur ein opethesques Album gemacht. Dark Suns sind Sachsen, die gesuchte Band sind Niedersachsen. Und man stelle sich vor, diesen Song hier hatte ich auch schon einmal vor Urzeiten verwichtelt. Also ran an die Detektivarbeit!

#10: Die Band findet sich mit einem weniger stumpfen Song auch auf Rüdigers Schwarzwurzelsampler. Haben 'nen schönen Namen.
#11: Diese Band bekamen Loenz (und dann Eike) erst bei dieser Wichtelaktion um die Ohren. Der Frosch findet's gut, hört aber bei anderen Stücken seltsamerweise Deathcore heraus. Ich höre bei diesem Song hier mehr Faith No More. Aber meine Ohren sind eh schief.
#12: Hier braucht keiner den Song raten, weil er auch nur mit Hilfe des Internets den Weg zurück in mein Gedächtnis fand. Ist halt schon wieder so lange her

Das müsste 'Love Is the Devil (And I Am in Love)' von der "Köld" sein.
#13: Schwedischen Sludge kennt aber der Frosch. Und das Löwenmädchen. Der Dekalog. Selbst der Kubi. Wenn ich es Post-Metal nennen würde, wäre es doch bald viel zu einfach. Leute!