Ein Trostpflaster für Trent

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Ein Trostpflaster für Trent

Beitragvon trent » Dienstag 20. September 2011, 20:36

Jesus hat geschrieben:
trent hat geschrieben:So, da ich jetzt wieder im Land bin und dementsprechend auch öfter hier reinschauen kann/werde, draf es hier gern noch weiter gehen. =)

Es will ja keiner raten, da kann es doch gar nicht weitergehen ;)

Tja, irgendwie läuft das hier nicht so recht...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon salisbury » Dienstag 20. September 2011, 21:55

Hm, schwieriges Feld; vor allem wenn man hin und herscrollen muss zwischen Originalbeschreibung und Tips-Seite.

Opeth-Klone aus Deuschland könnten Dark Suns sein. Und schon hab ich wieder vergessen, welche Nummer das gewesen sein soll...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 20. September 2011, 22:04

...vom Rest hab ich null Ahnung, sorry; kenne keinen schwedischen Sludge und auch keinen Blackmetal aus Nicht-Norwegen; mittlerweile aber etwas amerikanischen :). Bei Black Metal und -Core bin ich so gut wie blank. Selbst wenn ich frei in Blaue raten WOLLTE, würd mir nix einfallen...

:schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 21. September 2011, 08:39

#1: Den Song hatte ich vor kurzem erst bei Rüdiger verbraten, weil die .wav noch in meinem Wichtelordner rumgeisterte. Wäre doch schade, wenn man jeden Song nur einmal verwichteln würde... Der Rabe fand den Song auch gut, obwohl er früher mit Black Metal aus diesem Land nicht allzu viel anzufangen vermochte.

#5: Brasilien. Klingt wie Sepultura zu Zeiten von "Beneath the Remains" und "Arise". Simpel, unoriginell, dafür aber thrashtastisch!

#8: Britischer avantgardistischer BM mit vielen Elektro-Elementen. Azmodes, Julian, wo steckt hier?! Sogar Jhonny fand einen Song von denen gut und verglich ihn mit Mayhem.

salisbury hat geschrieben:Opeth-Klone aus Deuschland könnten Dark Suns sein.

#9: Nö. Die haben nur ein opethesques Album gemacht. Dark Suns sind Sachsen, die gesuchte Band sind Niedersachsen. Und man stelle sich vor, diesen Song hier hatte ich auch schon einmal vor Urzeiten verwichtelt. Also ran an die Detektivarbeit! ;)

#10: Die Band findet sich mit einem weniger stumpfen Song auch auf Rüdigers Schwarzwurzelsampler. Haben 'nen schönen Namen.

#11: Diese Band bekamen Loenz (und dann Eike) erst bei dieser Wichtelaktion um die Ohren. Der Frosch findet's gut, hört aber bei anderen Stücken seltsamerweise Deathcore heraus. Ich höre bei diesem Song hier mehr Faith No More. Aber meine Ohren sind eh schief.

#12: Hier braucht keiner den Song raten, weil er auch nur mit Hilfe des Internets den Weg zurück in mein Gedächtnis fand. Ist halt schon wieder so lange her ;) Das müsste 'Love Is the Devil (And I Am in Love)' von der "Köld" sein.

#13: Schwedischen Sludge kennt aber der Frosch. Und das Löwenmädchen. Der Dekalog. Selbst der Kubi. Wenn ich es Post-Metal nennen würde, wäre es doch bald viel zu einfach. Leute!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 21. September 2011, 11:49

Sorry, bin leider gerade nicht in der zeitlichen Form, mitzuspielen :(
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. September 2011, 11:56

Jesus hat geschrieben:#1: Den Song hatte ich vor kurzem erst bei Rüdiger verbraten, weil die .wav noch in meinem Wichtelordner rumgeisterte. Wäre doch schade, wenn man jeden Song nur einmal verwichteln würde... Der Rabe fand den Song auch gut, obwohl er früher mit Black Metal aus diesem Land nicht allzu viel anzufangen vermochte.

COBALT mit "When Serpents Return"

#5: Brasilien. Klingt wie Sepultura zu Zeiten von "Beneath the Remains" und "Arise". Simpel, unoriginell, dafür aber thrashtastisch!

ANDRALLS?

#10: Die Band findet sich mit einem weniger stumpfen Song auch auf Rüdigers Schwarzwurzelsampler. Haben 'nen schönen Namen.

Den schönsten Bandnamen hat für mich ASCENSION.

#12: Hier braucht keiner den Song raten, weil er auch nur mit Hilfe des Internets den Weg zurück in mein Gedächtnis fand. Ist halt schon wieder so lange her ;) Das müsste 'Love Is the Devil (And I Am in Love)' von der "Köld" sein.

Oh... sehr hübsch...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 21. September 2011, 11:58

COBALT und ANDRALLS stimmt. ASCENSION nicht. Der "hübsche Bandname" gehört einer anderen Truppe.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 21. September 2011, 13:58

Öhm, grad verdammt wenig Zeit. Schwedischer Sludge -> COL. Und diese Band die du meinst hast du mit "Hier ein Link für dich, Frosch" im "Was Hört Ihr Grade" Thread markiert, aber grad keine Zeit das rauszusuchen. Aber so kann mans finden.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 21. September 2011, 16:07

Da sind wir doch schon mal ein bisschen weiter. CULT OF LUNA mit "Bläsern und Militärmarsch" engt ja den Kreis der Verdächtigen ein.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 21. September 2011, 19:40

Na dann isses "Following Betulas". Tollphandioser Track. Und weil ich grad so gut gelaunt bin such ich jetzt auchnoch die andere Band raus... muss ich mir eh notieren, die klang gut... *such* *klick* *weitersuch*

STARKWEATHER

Hör da immernoch Deathcore. Ist das ein Schimpfwort oder wieso ist Mr. Ovis orientalis aries wieder mit scharfen Seitenhieben unterwegs?
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses