|
|
Die Besten, Junge! Chavos Top 50Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50"Crimson Thunder" war meine erste Scheibe von HAMMERFALL, die hatte ich wochen bis monatelang in der Dauerrotation. Die hat sich quasi "eingebrannt". Wenn ich an die Band denke, dann immer zuerst an die Scheibe. Da kenne ich jeden Ton auswendig und da kamen alle nachfolgenden Scheiben nicht mehr dran.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50
ist doch ne klasse Scheibe... nur von den ersten beiden Highlights getoppt. Auf Rang 4 würde für mich dann auch Threshold einlaufen, Natural High war eine klasse Single, auch sonst etliche starke Songs. Fand Chapter V zuerst sehr stark, hat dann aber abgebaut, Threshold hat mich dann quasi wieder für Hammerfall gewonnen (und die letzte hat vieles wieder kaputt gemacht )
Im Ernst? Ich finde die letzte sehr stark. Hab sogar überlegt, die statt der "Threshold" zu nehmen.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Du hast die Bessere Wahl getroffen. Die letzte fand ich jetzt auch nicht so besonders.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Die letzte war für mich das mit Abstand langweiligste Hammerfall-Album überhaupt...
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 47
![]() Ra - From One Alternative / Hard Rock 2002 Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf Ra gestoßen bin. Aber so wichtig ist das ja auch gar nicht. Ich kenne bislang kein anderes Album der Band und habe etwas Angst davor, dass die anderen Alben nicht so stark sein könnten wie "From One". Aber irgendwann werde ich mir die wohl noch holen. Ra spielen Hard Rock, der nicht sonderlich hart ist. Und eigentlich müssten die damit viel erfolgreicher sein. Besser als so ne Kack-Band wie Nickelback sind die ja allemal... Die New Yorker bieten jedenfalls super Melodien, laute Gitarren und einen sehr starken, charismatischen Sänger, also alles, was ich brauche. Irgendeine Zeitschrift beschrieb die Musik mal als: "exotic yet familiar, heavy yet funky, direct yet sophisticated, sensual yet soulful, unrelenting yet cathartic." Und irgendwie stimmt das. Ich kenne mich mit solcher Musik überhaupt nicht aus, aber ich finde Ra sollten zu den besten Bands in ihrem Genre zählen. Scheiß-Universal will leider keine Umsonst-Werbung bei YouTube haben...mal gucken, ob ich trotzdem was finde... Hier findet man, wenn man Glück hat, das Video zu "Do You Call My Name". Rectifier in einer "Liveversion".
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Tolle Band, von der ich die Alben "Black Sun" & "Duality" habe. Die sind beide auch richtig gut, da musst du keine Sorge haben. Und du solltest dann mal in die jüngeren Sachen von HAREM SCAREM (die Alben "Higher", "Overload", "Hope", "Human Nature") reinhören. Das könnte dir dann auch gut reinlaufen.
Hab ich mal eben gemacht. Ja, da hast du recht, das ist schön. Welches Album würdest du denn von denen empfehlen, oder ist das egal?
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Hammerfall sind nicht schlecht. Aber so richtig gezogen haben die bei mir auch nie. Die "Threshold" ist aber ganz ok.
Ra...sagt mir gar nix!
Von den vier genannten bekommt man vor allem "Higher" und "Overload" überall nachgeworfen. Damit kann man dann gut anfangen. Die Diskographie ist mit 12 Studioalben dann durchaus eine Aufgabe, wobei sich die Band von ihren Anfängen 1991 bis zu ihrem Ende 2008 doch relativ deutlich verändert hat. Oben das sind die vier letzten Alben.