Schneiders total subjektive Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Schneiders total subjektive Top 100

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 4. Februar 2011, 23:40

Martin Schneider hat geschrieben:SEVEN WITCHES und DEMON sind naürlich gue Bands, aber im Grunde wäre ich damals ohne IRON FIRE da nicht hingegangen ;)

Das mit dem J-Rock ging mir aber genauso. Auch mit dem ganzen Visual Ki-Kram kann ich gar nichts anfangen.

Nee, Seven Witches sind keine gute Band. Die hatten zwischendurch mal einen superben Sänger. Der ließ andere Mankos vergessen ... zumindest zeitweise.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 5. Februar 2011, 10:10

Holger Andrae hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:SEVEN WITCHES und DEMON sind naürlich gue Bands

Nee, Seven Witches sind keine gute Band. Die hatten zwischendurch mal einen superben Sänger. Der ließ andere Mankos vergessen ... zumindest zeitweise.

mehrere superbe Sänger...
James Rivera (Helstar, Vicious Rumors)
Bobby Lucas (Overlorde, Morbid Sin)
Wade Black (Crimson Glory)
Alan Tecchio (Watchtower, Hades)

ich schätze, Holg meint nur den letzteren... aber rein von den Sängern kann man Seven Witches nix vorwerfen. Die Songs sind halt nicht immer die allerbesten :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Samstag 5. Februar 2011, 12:03

Na ja das mit dem Sänger kann man auch bei MANOWAR sagen, aber die würde ich trotzdem als gute Band Bezeichnen.

Bei IRON FIRE gefäll mir ja das "Revenge"-Album am Besten. Das "On The Edge" dagegen braucht kein Mensch.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Samstag 5. Februar 2011, 15:55

Martin Schneider hat geschrieben:Platz 91
God Dethroned - The Lair Of The White Worm

Yeah. Eine der besten Death Metal Bands :dafuer:
Hatte ich übrigens auch in meiner Liste!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin Schneider » Samstag 5. Februar 2011, 16:57

Platz 88

Beto Vazquez - Infinity

Bild

Genre: Rock, Balladen
Jahr: 2002

Da startet ein gewisser BETO VAZQUEZ seine Solokarriere, früher war der Argentinier bei NEPAL, und dazu lädt er sich mal eben drei der größten Gesangsgrazien unserer Zei ein. Tarja Turunen, Sabine Edelsbacher und Candice Night. Bei letzterer is mir Ehemann Richie Blackmore zwar lieber, aber singen kann die gute Frau. Die Scheibe is naürlich gepräg vom weiblichen Gesang, einzige Ausname ist Fabio Leone von RHAPSODY, der auch mitwirken durfte. Herausgekommen ist eine sehr sanfte Platte mit überragenden Sangeskünsten. Ich kann bei der Scheibe wunderbar entspannen und-glaubt es oder nicht- sie hilft bei mir echt gegen Kopfschmerzen.

Hörproben:
http://www.youtube.com/watch?v=kvaXOZ1o ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=XfiFQeFE ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=GbnK4vlu ... re=related

Platz 87

Sabaton - Primo Victoria

Bild

Genre: Power Metal
Jahr: 2005

Wohl kaum eine Band hat in den letzten zwei jahren so einen steilen Aufstieg hinter sich wie SABATON. Gerade haben sie noch in Weinheim im Café Central gespielt (ja das ist so klein wie es sich anhört) und ich hab die ersten drei Scheiben für je 5€ bei amazon gekauft und jetzt sind haben sie Headlinerstatus und ich würde für die Kohle nicht mal eine Scheibe mehr bekommen. Aber sie haben es sich verdient, denn eigentlich machen sie alles richtig. Rauer Gesang, härte, melodik und dazu noch jede Menge Hymnen-SABATON bieten einfach einen geilen Mix. Mir gefällt das "Primo Victoria"-Album am Besten, denn der Titeltrack ist für mich DER SABATON-Song schlechthin und auch der Rest braucht sich nicht verstecken.

Hörproben:
http://www.youtube.com/watch?v=IrJAwCBbnuc
http://www.youtube.com/watch?v=nUZdvypN ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0ggu2V6G ... re=related

Platz 86

Falconer - The Sceptre Of Deception

Bild

Genre: Power Metal
Jahr: 2003

Ja ich bin der redaktionseigene FALCONER-Nerd. Es is hal meine Lielingsband. Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt dass dieses Album bei den Kritikern einfach viel zu schlecht weggekommen ist. In dieses Album muss man einfach Zeit investieren, und auch bei mir hat die Scheibe spät gezündet-es ist halt ein Konzeptalbum. Was man der Scheibe allerdings anmerkt ist, dass die Gesangsparts für Mathias Blad geschrieben wurden und daher nicht optimal auf die Stimme von Kristoffer Göbel gepasst haben, auch wenn der mit einer viel variableren Simme punkte. Trotzdem ist die Scheibe geil, wenn man sich mal reingehört hat und sie hat mit dem Titelsong auch eine absolute Perle im Programm.

Hörproben:
http://www.youtube.com/watch?v=vYC6iak1dO0
http://www.youtube.com/watch?v=uJDO3ABAU34
http://www.youtube.com/watch?v=VQpfPnlzZDE
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 5. Februar 2011, 17:02

REBEL MEETS REBEL: Hihi, das ist witzig :) Der Gesang ist cool, die Instrumentenfraktion erinnert leider wirklich an PANTERA und die mag ich garnicht. Mit etwas weniger komischen Geboller würde mir das warscheinlich gut gefallen, schade, denn der Gesang ist wirklich cool.

MAJESTY: Oh Graus, oh graus, ich machs schnell aus.

CLAWFINGER: Metaldiscomusik. Muss nicht sein. "Nigger" soll wohl gesellschaftskritisch und ironisch sein, ich finds eigentlich nur öde und überholt.

BLACK MESSIAH: Die Vocals sind echt brutal schlecht in meinen Augen, musikalisch ist das garnicht mal schlecht. Dazu natürlich noch die platten Lyrics mit Reimen auf Orientierungsstufen Niveau (also 5te/6te Klasse)... Whuää, nein, das Gesamtpaket ist nichts für mich. Die Riffs sind aber ganz nett, genauso wie das Geboller. Oh Gott, was ist das denn? Ich dachte erst mein Handy klingelt ... Das sind Keyboards? Und dann auchnoch elektronisch klingend wie es elektronischer nichtmehr geht? Nein, das ist wirklich ganz furchtbar. :) Hätte okay sein können, aber die Keyboards und die üblen Vocals/Lyrics machen es mal kolossal kaputt.

FIREBALL MINISTRY: Endlich mal etwas, das ich von Anfang an mag. Coole Vocals, coole Instrumente, coole Atmosphäre, schön trocken und staubig, toll! Na gut, ganz so trocken ist es dann insgesamt doch nicht, aber trotzdem schön. Die Vocals sind super. Das könnte ich mir besorgen.

ANNA TSUCHIYA: Schwankt zwischen AVRIL LAVIGNE und SILBERMOND. Die erste hasse ich auf den Tod, aber SILBERMOND find ich nach wie vor irgendwie knuffig (und hatte sie selber in meiner Liste, hört hört...). Och, das klingt insgesamt deutlich mehr nach den flotten SILBERMOND, nett. Glaube nicht dass ich dauerdepressiver Schwarzheimer solch lebensbejahende Punkrock Musik brauche, aber das kann man sich schon gut anhören.

GOD DETHRONED: UNLEASHED. Oder? Klingt gut. Thrashiger Deathmetal der mit Schmackes eine mit rostigen Nägeln bewehrte Keule schwingt. Oh ja, das kann ich mir auch mal bei Gelegenheit besorgen, geiles Geboller. Klingen die immer so?

AIRBOURNE: Hehe, ja, ich find die ziemlich unterhaltsam und die machen eine wirklich affengeile Liveshow mit richtig Energie und soviel Testosteron, dass Alice Schwarzer Brusthaare wachsen. Kann mir nicht helfen, ich find die supergeil :) Muss ich mir Gelegenheit auch mal besorgen. Wer einmal die Liveshow dieser Truppe gesehen hat kann die unmöglich richtig scheisse finden, das ist einfach phantastische Livemusik.

IRON FIRE: Powermetal, hmmmmm... Nein, nicht meins. Ich werde ja langsam aber sicher deutlich toleranter gegenüber Powermetal, was wohl auch daran liegt dass ich den ständig in den Listen diverser Forenmitglieder hören "muss", aber bisher habe ich da wirklich seltenst etwas entdeckt was ich mir auch für den eigenen Teichfrosch besorgen möchte. Das jedenfalls fällt eher unter die Kategorie "brauch ich nicht, es gibt aber Sachen die mehr wehtun".
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Samstag 5. Februar 2011, 19:37

:dafuer: für Primo Victoria! Ist das beste Sabaton-Album.

"The Sceptre of Deception" ist für mich das am wenigsten geile Falconer-Album. Trotzdem natürlich noch geil! ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin Schneider » Sonntag 6. Februar 2011, 01:44

Also die letzten zwei "Northwind" und "Among Beggars And Thieves" finde ich schlechter, wobei es "Among Beggars And Thieves" knapp war mit der Top 100 und "Northwind" das für mich mit weitem Abstand das schlechteste Album ist.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 6. Februar 2011, 02:10

Wow...so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich finde Northwind sehr stark. War auch das erste Album, das ich von Falconer kannte. Ich finde alle Alben mit Blad besser als die beiden Göbel-Alben. :grins:
Naja, wir sind uns aber ja immerhin darin einig, dass Falconer eine sehr geile Band ist.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin Schneider » Sonntag 6. Februar 2011, 03:04

Das auf jeden Fall! Ich fand "Northwind" zu kitschig und es hat sich zu sehr an Blad "angebiedert". Ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. Göbel fanden viele nicht so gut-schade. Ich hab ihn zweimal live gesehen und finde ihn klasse. Aber das können wir diskutieren, wenn wir bei "Grime Vs Grandeur" angekommen sind ;)
Martin Schneider
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses