|
|
Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Ich wusste, dass dir NONLINEAR gefällt
![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Mal gucken, vielleicht schaffe ich noch ein zwei Alben, bevor mich die Zahnfee von meinen weisen Weißheitszähnen entfernt *bibber*
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Heaven Shall Burn sind die beste deutsche Metalcore-Truppe.
Die Münchner klingen ganz ok, wenn man bedenkt, dass sie MeloDeath machen, ein meiner Ansicht nach recht einseitiges Genre. Das italienische Dance-Thrash-Zeugs geht aber gar nicht - elektronisches brauche ich in Musik überhaupt nicht.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100
Wobei sich noch drüber streiten ließe, ob das ein Kompliment ist. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Heaven Shall Burn sind schon eine gute Band. Energie und Power en Masse. Live stell ich mir das richtig geil vor. Wenn da der ganze Mob richtig abgeht und die Pit Action startet.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Heaven Shall Burn klingt in meinen Ohren...Ich höre es, aber ich finde nichts gut dran. Das ist wahrscheinlich die einzige Richtung die mir noch nie so wirklich gefallen hat. Das Cover allerdings gefällt mir. Macht ja aber noch lange nicht alles aus.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Ich mag Metalcore und habe somit auch kein Problem mit dem Begriff, aber bei HSB von Metalcore zu sprechen, fällt mir schwer. Die Jungs sind eigentlich far beyond solcher Genre-Grenzen.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Da muss ich dem Firestarter Recht geben. Letztendlich ist es eine Art modernen Extrem Metals mit Entlehnungen aus diversen Genres. Aber schlicht und ergreifen gut
![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Exakt! Bei mir laufen die unter Modern Extreme Metal - no more, no less!
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 10097. SIEGFRIED - "Eisenwinter"
![]() Stil: Symphonic Metal Herkunftsland: Österreich Veröffentlichungsjahr: 2003 Label: Napalm Records Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. SIEGFRIED aus Österreich sind für mich eine mitreißende Band mit coolen Riffs und spannenden Songs. Für die anderen 95 %, die Metal hören und SIEGFRIED kennen, ist es kitschiger Pseudo-Pathos mit peinlichen Vocals und noch peinlicheren Texten. Tja, wer hat Recht? Natürlich meiner einer, zumindest ab und zu. Die Mischung aus österreichisch-gotischen Elementen und powervollem Heavy Metal haben es mir 2003 angetan, umso freudiger habe ich der Veröffentlichung des dritten Albums "Nibelung" (2009) entgegengesehen. Selbiges ist toll und sogar noch erwachsener, aber so richtig packen konnte es mich dann doch nicht. Bei "Eisenwinter" konnte ich anspruchsvollen Texte Wort für Wort wiedergeben, aber das ist ein anderes Thema. Das Album ist weder wegweisend für die Szene, noch ein Klassiker vor dem Herrn, nein, es ist einfach ein Stück Musik, das ich (ab und zu) sehr gerne höre. Mir würde übrigens niemand einfallen von den aktiven Forenusern, dem ich "Eisenwinter" nahelegen könnte, das mal so als Randnotiz. Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich jemand? ![]() Der Titeltrack 'Eisenwinter' mit integriertem Intro.