Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon Havoc » Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:53

"In Utero" fand ich damals cooler als "Nevermind". Habe beide Alben aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 2. Dezember 2010, 09:56

In Utero hab ich immer nur sporadisch gehört.
Nirvana hatten zwar ein paar coole Hits, aber wirklich überragend fand ich die Band nie.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:13

Von 1349 habe ich schon einige überzeugende Sachen gehört, die Band ist bei mir schon länger auf dem Radar.

Und yaaaay, die vielleicht beste Nirvana-Scheibe, erschienen in meinem Geburtsjahr. Was liebe ich dieses Album. Sogar mehr als die Nevermind, da es etwas weniger aufgedreht, etwas unpoppiger ist, dafür aber umso emotionaler, rauer, ergreifender. Du hast zwei wunderbare Songs empfohlen: "Dumb" spiegelt diese zerbrechliche Stimmung zwischen Glück und Trauer wie kein anderes Lied wieder, und "Heart-Shaped-Box" ist ebenso ergreifend wie catchy (und geniales Video!)
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon firestarter » Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:23

Ich bin ja großer "Nevermind"-Verehrer. "In utero" fällt für mich etwas ab.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon trent » Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:33

Und weiter geht's mit Platz 97:

Slipknot - Vol. 3: The Subliminal Verses

Bild

Genre: New Metal/Crossover
Erschienungsjahr: 2004

Slipknots Drittwerk war mein erstes Album der Band und für mich ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zu den härteren Metalspielarten. Slipknot werden hier deutlich melodischer und vielseitiger als auf ihren ersten beiden Alben, die ja größtenteils eher ein vertontes Massaker waren. Waren beispielsweise bei den Alben davor die Intros eher reine Geräuschkulissen, ist es hier ein richtiger Song. Auch erkennt man hier so richtig, dass die neun Jungs wirklich was können, seien es die Gitarristen, sei es der Drummer (Joey Jordison ist für mich einer der besten Drummer in der Metalszene) oder auch Sänger Corey Taylor, der halt nicht nur brüllen, sondern auch gut singen kann.
Naja, und die Songs gefallen mir auch richtig gut, auch wenn ich mich an der ersten Single "Duality" recht schnell überhört habe.

The Blister exists
Vermillion
The Nameless
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:56

Ui, jetzt kommen die Belastungsproben. Bands, die den Metal getötet haben.

An das Video zu "Heart Shaped Box" kann ich mich gut erinnern. Auch daran, dass ich das damals definitiv nicht rauher (hier boykottiere ich die Rechtschreibreform weiterhin) und härter gefunden habe, als das was ich bis dahin von den Jungs kannte. Heute finde ich es ganz okay. Jo, fast gut. Aber nicht "muss in die Sammlung"-mäßig gut.

Slipknot haben den Metal dann nochmal getötet. Aber zu einer Zeit, als ich schon über derlei Dingen stand. Mag ich nicht. Wo ich selbst im derbsten Black- und Death Metal fast immer geniale Melodien und Hooks finde, da beiße ich bei Slipknot immer noch auf Granit. Gut, auf dieser Scheibe hier scheint es einige melodischere Parts zu geben, aber das Groove-Geriffe geht mir bis heute gegen den Strich. Das Taylor singen und Jordison trommeln können, will ich indes nicht bestreiten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 2. Dezember 2010, 23:03

Ich muss ja gestehen, als ich zum allerersten Mal SLIPKNOT im Fernsehen gesehen habe, dachte ich, das sei ein Witz, eine Comedy-Truppe oder so was... weiss allerdings nicht mehr genau wann das war. Versteht mich nicht falsch, auch um wirklich witzig zu sein, muss man spielen können, aber trotzdem, so richtig ernst nehmen konnte ich das psychopathische Gedröhne nie.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 3. Dezember 2010, 00:45

Slipknot sind für mich, wie Disturbed oder System Of A Down eine Band, die relativ ordentlichen modernen Metal macht.
Das ist ja an sich ein Widerspruch in sich, aber bei Slipknot klappts.
Machine Head für Halloween-Fans oder so.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 3. Dezember 2010, 01:13

Jhonny hat geschrieben:Slipknot sind für mich, wie Disturbed oder System Of A Down eine Band, die relativ ordentlichen modernen Metal macht.

Boah ey... S.O.A.D. >>>> Disturbed >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Slipknot.

Im Übrigen finde ich die drei Bands so extremst unterschiedlich, dass ich die gemeinsame Schubladisierung als "relativ ordentlicher moderner Metal" schauerlich finde. Objektiv betrachtet ist's natürlich nicht falsch. Trotzdem ... das geht nicht!

:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 3. Dezember 2010, 03:52

Ich find die Auflistung auch abenteuerlich, besonders aber den Vergleich mit MACHINE HEAD. :doh:

SLIPKNOT find ich ganz übel. Da höre ich zehnmal lieber KORN.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses