Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Chavo89 » Montag 19. März 2012, 21:49

7. System of a Down - Old School Hollywood
:gitarre: Das Album besitze ich nicht einmal und kenne den Text trotzdem so gut wie auswendig. Das habe ich halt rauf und runter gehört, bevor ich metallisiert wurde. Finde ich auch heute noch super. Hachja, Erinnerungen...

#8: http://www.youtube.com/watch?v=jng5uIRoBDI
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 19. März 2012, 21:54

#7 FLOTSAM AND JETSAM - 'Der Führer'

Und wieder eine Truppe, in die ich schon länger mal reinhören wollte. Deutsche Songtitel sind Krieg! Das fast 2-Minuten-lange Intro fand ich jetzt irgendwie nicht so richtig toll, das Gedresche im Anschluss ist da schon deutlich besser. Den Gesang finde ich jetzt allerdings nicht so überragend und an sich ist der Song ganz schön ziellos. Soll das nicht ein totaler Klassiker sein? Hm... kann ich anhand dieses Songs gerade irgendwie nicht nachvollziehen. :?

Number eight:
http://www.youtube.com/watch?v=Q_xRRUTzQAw
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Montag 19. März 2012, 22:01

8. Motörhead - Damage Case (live)
Ficken, ja! Motörhead mit schickem Livevideo und großartigem Song. Riff und Rhythmus sind so simpel wie kompromisslos, das gleiche gilt für den Gesang. Da muss mein Kopf einfach mitbangen. Ach, Oliver, wir werden heute wohl doch noch Freunde. Du gibst dir da ja echt Mühe. :grins:

#9: http://www.youtube.com/watch?v=mVXNZDXNlEs
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 19. März 2012, 22:01

#8 MYSTIC PROPHECY - 'Fireangel'

Ich habe die Band gehört, als "Savage Souls" rauskam. Seitdem hat mein Konsum von europäischem Power Metal konstant abgenommen; daher habe ich auch MYSTIC PROPHECY aus den Augen verloren. Aber ich habe mir in der letzten Zeit öfter schon mal gedacht, dass ich mal wieder Bock auf ein paar Platten und vor allem eine Show aus diesem Bereich hätte. Bedingung: macht Laune, starker Sänger, nicht auf bloßen Kitsch getrimmt, interessant. Und das alles trifft doch sehr auf den Song zu, den ich mir gerade zu Gemüte führe. Das ist eine wirklich runde Angelegenheit! Vielleicht fällt meine Wahl ja auf diese Herren. :)

Vorletzte Runde:
http://www.youtube.com/watch?v=vpqlNO4EFFk
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 19. März 2012, 22:06

#9 CRYSTALLION - 'Hougoumont'

Haha, das ist jetzt genau das, was ich beim vorherigen Song als den Power Metal beschrieben haben, den ich eher NICHT haben möchte. :grins: Wobei das nicht schlecht ist. Geht halt mehr in die FREEDOM CALL-, SONATA ARCTICA- und FALCONER-Richtung. Für das Genre sicher ein ordentlicher Song, und auch für den schnellen Konsum zwischendurch nicht verkehrt, aber kaufen würde ich mir das eher nicht. Vor 8 Jahren wäre ich darauf absolut steil gegangen. ;-)

Und das Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=WQWrWVm9V70
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Montag 19. März 2012, 22:08

9. Runnind Wild - Riding the Storm
Ja, großartig, ne? Und ich quäle dich die ganze Zeit mit irgendwelchem Müll... Aber da kann ich ja nichts für.
Viel besser als "Riding the Storm" geht's nicht. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

#10: http://www.youtube.com/watch?v=NVE7b35Hyvw&feature=related
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Montag 19. März 2012, 22:13

10. Testament - The Preacher
In Testament habe ich schon lange nicht mehr rein gehört. Das fand ich vor ein paar Jahren mal ganz furchtbar. Zumindest dieser Song ist schon mal klasse. Da sollte ich mir dann wohl auch mal was besorgen. Klingt wie Metallica mit besserem Sänger irgendwie. Aber ich halte lieber meine Klappe, in letzter Zeit sind die alten Herren hier ziemlich aggressiv. :grins:

Schönes Match, Oliver! Ich würde sagen, du hast gewonnen! Bis auf ein paar Ausnahmen am Anfang gefielen mir alle deine Songs. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 19. März 2012, 22:16

#10 DEMON - 'The Life Brigade'

Von der Band und dem Album hat mir Jhonny mal einen (vielleicht sogar genau den?) Song auf einen Wichtel-Sampler gepackt. Den fand ich damals schon ziemlich schlimm. Irgendwie habe ich mit dem Namen eher US-Metal verbunden. Aber was ist das jetzt? Pop-Metal? AOR? Ich verstehe die Faszination beim besten Willen nicht. Da sind ja schon einige wirkliche Metal-Elemente drin, aber da kommt wieder so ein klebriges Keyboard und so ein Stadionrock-Gesang... irgendwie will das in meinem Kopf kein homogenes Ganzes ergeben. Den MEAT LOAF-Vergleich, den jemand in den YT-Comments bringt, finde ich da echt nicht verkehrt. Hmpf. ;-)

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, Chavo! :)
Ich werde nun mal ein wenig MYSTIC PROPHECY hören gehen... :grins:
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 19. März 2012, 22:35

Chavo89 hat geschrieben:"The Final Frontier" ist ein sehr tolles Album.

:zugabe:
leider aber auch nicht mehr!

ansonsten Leute... HELLOWEEN, HELSTAR, SLAYER, FLOTSAM AND JETSAM, MOTÖRHEAD, MYSTIC PROPHECY, RUNNING WILD, TESTAMENT, DEMON - hier hätte ich auch meinen Spaß gehabt. Außer wohl mit PAIN :D

Oliver Passgang hat geschrieben:#10 DEMON - 'The Life Brigade'

Von der Band und dem Album hat mir Jhonny mal einen (vielleicht sogar genau den?) Song auf einen Wichtel-Sampler gepackt. Den fand ich damals schon ziemlich schlimm.

das könnte gut dieser Song gewesen sein, denn den finde ich überragend :grins:
Ich verstehe, wenn dir das nicht so zusagst. Ist schon sehr melodisch.
Aber gerade das finde ich hier so fesselnd - diese wunderbaren Melodien. Die würde ich auch modern produziert bei Popsternchen toll finden. Das Songwriting auf der Scheibe ist absolut grandios.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 19. März 2012, 23:21

Chavo89 hat geschrieben:7. System of a Down - Old School Hollywood
:gitarre: Das Album besitze ich nicht einmal und kenne den Text trotzdem so gut wie auswendig. Das habe ich halt rauf und runter gehört, bevor ich metallisiert wurde. Finde ich auch heute noch super. Hachja, Erinnerungen...

Manchmal fühle selbst ich mich alt hier... ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses