Falkners Fünfzig

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Falkners Fünfzig

Beitragvon Feamorn » Montag 5. September 2011, 23:32

salisbury hat geschrieben:
Iced Earth: Ähem, dieses Live-Album, hust, hab ich nicht/kenn ich nicht. Irgendwie ist das mir auch noch nie über den Weg gelaufen. Klingt aber geil! ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=KPiW82Lxcvo

Besser als bei dieser Aufnahme waren Iced Earth nie wieder (und eigentlich auch nicht zuvor). Vor allem, weil Matt Barlow wohl die Form seines Lebens hatte bei den zwei Auftritten die da mitgeschnitten wurden.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Falkner » Montag 5. September 2011, 23:38

Holger Andrae hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Hätte ich Live-Alben nicht kategorisch rausgelassen, hätte die AiA sehr gut meine Nummer 1 werden können. Besser geht's nicht!

Das war ja sogar mal eine Vorgabe ...

War das so? War mir nicht bewusst, ich hoffe, man verzeiht es mir. :schade:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 6. September 2011, 08:49

Ja, wir verzeihen dir. Aber nur weil du DIESES Live-Album gebracht hast...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 4. November 2011, 23:24

Ich sollte hier wohl mal weiter machen, will ja irgendwann mal fertig werden.

17. Guardians Of Time - Machines Of Mental Design
Bild
Noch etwas aus meiner ganz frühen Phase. Mag sein, dass die Schweden bei mir dadurch einen gewissen Nostalgiebonus haben, dieses Album gehört auf jeden Fall seit 2004 zu meinen Favoriten (oder war es 2005?). Europäischer Kraftmetall wird hier mit einem Cyberpunk Textkonzept verflochten, trifft bei mir also direkt ins Schwarze. Besonders gefällt mir die Rhythmussektion um Bassist Dag-Ove Johnsen und Trommler Vidar Uleberg, die den Songs die nötige Energie verleihen. Bester Song: 'Puppets Of The Mainframe'.

Faceless Society
Puppets Of The Mainframe
A Secret Revealed
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 4. November 2011, 23:30

Ey, Falkner, krass, ich hab wirklich in diesem Moment grad gedacht: "Ob der Falkner jemals seine Top100 fertig macht?" Vielleicht schöpfe ich ja jetzt auch wieder Motiavtion für meine letzten 8.

Okay, aber erstmal reinhören... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 4. November 2011, 23:42

Ich hatte eigentlich gehofft, du würdest es nicht bemerken, dass ich weiter mache. :grins:

16. Manowar - Hail To England
Bild
Joa, auch in meiner Liste. Das Nebenprojekt von Conan, dem Barbaren.
"Falkner, what is best in life?"
"To crush the wimps, see them driven before you, and to hear the lamentation of the pool frogs!"
"That is good! That is good. "

Bridge Of Death
:weihraucher: :weihraucher: :weihraucher:
Mehr braucht's nicht. Das Teil könnte man auf meiner Beerdigung spielen. Eines der ganz großen Meisterwerke.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 4. November 2011, 23:45

Faceless Society: Hmmm, Power Metal. (Erinnerung an mich: ganz schwieriges Thema hier...), Die Band spielt sehr ordentlich, teilweise verspielt, progressiv, gute Soli. Aber...ich hoffe, lieber Falkner, Du kannst damit leben: Ich mag den Gesang nicht. Vor allem wenn's in die Höhen geht, dann...buaaahh.

Guardians of time: Hihi, der Titel...
...aber das gefällt mir besser. Vielleicht - ich hasse mich für meine Berechenbarkeit - weil's die Ballade ist? Schön gesungen, aber Herzklopfen bekomm ich jetzt dennoch nicht. Der Sänger hat in den Höhen genau dieses Timbre, das ich gar nicht mag...

A secret revealed: Oki. Muss ich glaub ned ganz zu Ende hörn. Ist nicht so wirklich mein Geschmack, wobei im Mittelteil wieder ganz coole Passagen aufwarten. Möglicherweise würde ich bei der Band live sogar wild mitbangen... 8-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 4. November 2011, 23:48

Manowar - Hail to England

"Nachschau"...steht nicht als Original im CD-Regal. Wird geändert. Sofort. SOFORT! Ich schäme mich (Jesus: dafür, daß ich Manowar höre; Rabe: dafür daß ich die Scheibe nicht habe).
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Samstag 5. November 2011, 00:03

Dass die Guardians dir nicht viel geben werden habe ich mir schon ein wenig gedacht, vor allem aufgrund des Gesangs.
Die fehlende Manowar Scheibe solltest du dagegen nachholen!
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 5. November 2011, 00:11

Falkner hat geschrieben:Die fehlende Manowar Scheibe solltest du dagegen nachholen!

Is grad echt teuer :-S . Ich wart mal, vielleicht find ich die bei irgend nem Flohmarkt billiger. Oder Rüdiger schenkt mir eine von seinen 100 Versionen zum Geburtstag :grins: .
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses