Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 20. März 2011, 17:29

Platz 26

Bild
Helloween - Walls of Jericho
Power Metal
1985 / 1988

Ich besitze dieses Album als CD, auf der sind auch die Mini-LP "Helloween" und die Single "Judas" enthalten. Und irgendwie gehören die für mich zu dem Album dazu, ich kann mir das Album ohne "Starlight" oder "Victim of Fate" auch nicht vorstellen. Stört euch also bitte nicht daran, wenn ich mir einrede, dass das alles zu dem Album gehört. ;-)
Für mich ist "Walls of Jericho" das beste Helloween-Album. Das liegt zum einen natürlich an Kai Hansens geiler Stimme, aber auch am Songmaterial. So roh, wild und ungezügelt waren sie später einfach nicht mehr. Trotzdem gibt es hier auch schon fröhliche Melodien und melodiöse Fröhlichkeit. Aber das Düstere, das in vielen Songs noch enthalten ist, macht für mich den ganz besonderen Reiz aus. Thrash wird mit genügend Melodie verbunden und es entsteht ein verdammt geiles Album. Kai Hansen singt einfach göttlich, auch wenn das manche anders sehen, die Gitarren spielen harte Riffs und der Drummer kloppt sein Instrument zu Brei. Zudem ist die Produktion auch noch sehr passend. Der Bass ist schön hörbar und der Sänger steht nicht zu sehr im Vordergrund. Und die Texte sind auch toll.
Viel mehr fällt mir gerade nicht ein. Heavy Metal is the law! Das Teil ist einfach geil. Fertig!
Doch eins noch! Ganz wichtig jetzt: Der weltberühmte Wrestler Chris Jericho (auch Sänger von Fozzy) hat sich, zumindest laut Wikipedia, nach diesem Album benannt! oO Wer hätte das gedacht!

Ride the Sky (hier als Liveversion von Gamma Ray, habs nicht anders mit Kai als Sänger gefunden) ist der beste Song der Bandgeschichte.
Victim of Fate ist nicht viel schlechter.
How Many Tears: :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 20. März 2011, 22:59

*niederknie*
"Walls Of Jericho" is the law!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 22. März 2011, 19:11

100 Prozent Zustimmung! Wow!

Das dürfte bei meinem nächsten Platz nicht passieren, zumindest nicht, wenn ich dieses Mal mehr als eine Reaktion bekomme...

Platz 25

Bild
Powerwolf - Bible of the Beast
Melodic Metal
2009

Dieses Album kam wie aus dem Nichts in mein Leben und hat mich sofort umgehauen. Ich kannte die Band vorher nicht, aber mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingen. "Bible of the Beast", das dritte Album der Saarländer, ist für mich ihr bestes und mein Album des Jahres 2009. Ich bin schon gespannt aufs nächste, das für diesen Sommer angekündigt wurde.
Was hebt Powerwolf ab von der großen Masse an ähnlich gelagerten Bands?
Da ist zum Einen natürlich Attila, der rumänische Sänger, mit seiner grandiosen Stimme und seiner sympathischen Ausstrahlung, vor allem live ist der eine Macht! Dazu kommen die wahnsinnigen Texte, die sich größtenteils um Religion drehen und diese herrlich durch den Kakao ziehen. Vorrangig passiert das natürlich mit dem Christen-Quatsch, aber auch die Gegenseite kriegt davon was ab. Es geht vor allem um die Darstellung des Teufels in Bibel. Die tollen Texte lassen sich schon erahnen, wenn man nur die Songtitel liest (z.B. "Raise Your Fist, Evangelist!" oder "Resurrection by Errection"). Leute ohne Humor, ich spreche hier mal bewusst niemanden direkt an, lässt das natürlich kalt. Aber es bleibt immer noch die geile Musik, die diese Band spielt. Es geht sehr melodisch zu, man lässt der Gitarre aber genug Platz und die Keyboards, die auch gerne als Orgel gespielt werden, werden nur benutzt, wenn es auch passt. Dazu gibts noch einen Kirchenchor, der gelegentlich zum Einsatz kommt.
Ich freue mich schon aufs RockHarz und darauf die Band endlich wiederzusehen. Die legen eine Spielfreude und ein Gepose an den Tag, dass es ein wahres Fest ist!
Forever wolves against the world!

We Take the Curch by Storm! Lobet den Herrn, Leute!
St. Satan's Day
Seven Deadly Saints
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Dienstag 22. März 2011, 20:18

Die Powerwolf kann kurzweilig richtig Spaß machen. Kann man aber nicht zu lange und zu oft hören....sonst nervt es.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 22. März 2011, 20:20

Havoc hat geschrieben:Die Powerwolf kann kurzweilig richtig Spaß machen. Kann man aber nicht zu lange und zu oft hören....sonst nervt es.

Genau so geht es mir halt nicht. Die habe ich bei Erscheinen echt bis zum Erbrechen gehört und finde die mittlerweile noch toller als damals!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Dienstag 22. März 2011, 20:37

Chavo89 hat geschrieben:Die habe ich bei Erscheinen echt bis zum Erbrechen gehört...

Ich auch...bestimmt 3 mal oder so. :P :hmmm:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Dienstag 22. März 2011, 20:38

:grins: :grins: :grins:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 23. März 2011, 00:23

Zu POWERWOLF habe ich den Draht noch nicht so wirklich gefunden. Die wirken irgendwie immer so pomadig und seltsam hüftsteif. Mein Kumpel Bastian würde sagen: Die bevorzugte Bewegungsform dieser Musik ist der verstolperte Anlauf!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 23. März 2011, 01:19

Havoc hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Die habe ich bei Erscheinen echt bis zum Erbrechen gehört...

Ich auch...bestimmt 3 mal oder so. :P :hmmm:

Ja, nicht schlecht. :grins: Der Punkt geht an dich. ;-)

Martin van der Laan hat geschrieben:Zu POWERWOLF habe ich den Draht noch nicht so wirklich gefunden. Die wirken irgendwie immer so pomadig und seltsam hüftsteif. Mein Kumpel Bastian würde sagen: Die bevorzugte Bewegungsform dieser Musik ist der verstolperte Anlauf!

Pomadig und hüftsteif... Hast du die schon mal live gesehen? Vielleicht ändert sich deine Meinung dann. Die machen nämlich echt Party.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 23. März 2011, 10:00

Powerwolf sind ganz ok. Manchma bissi zu pathetisch, aber nicht so schlecht wie sie manchmal dargestellt werden.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses