Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 00:50

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 00:52

Holgi 2: Mystic Force - Shipwrecked With The Wicked

Verspielter Power Metal mit angenehmem Sänger. Fetzt gut und ist intelligent arrangiert und umgesetzt. Gefällt mir gut. Ob ich es zu Hause brauche, weiß ich nicht, aber werde ich im Hinterkopf behalten.

Rüdiger 2: Aura Noir - Black Thrash Attack

Da ist der Name wohl Programm. Eine nicht vorhandene Produktion, aber ich mag sowas, ganz besonders wenn das Schlagzeug dann so schön rumpelt wie hier. Rifftechnisch ist das auch gar nicht so plump, wie man das erwarten würde. Natürlich simpel gestrickt, aber mit ordentlich Dampf und Aggression. Gefällt mir gut!

#3: Der Song ist der Grund, warum ich die Platte noch habe:
http://www.dailymotion.com/video/x7u0qf ... word_music
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. März 2012, 00:56

Holg mit MYSTIC FORCE und US(?)-Powermetal typischer Art. Natürlich hat er Gandalf auf dem Cover :grins: . Immer wenns proggiger wird, mag ich sowas. Fabi kommt mit BLACKHOLICUS. Das ist ist cool, aber was ist denn DAS für ein Gesang? Erinnert mich an einen, den ich gar nicht mag, nur nicht ganz so schlimm. AURA NOIR waren im aktuellen SC und die hab ich da regelrecht gehasst mit ihrem stupfem Gerumpel. Das hier kann auch nix.

Holg 2 : Fabi 1 :Rabe 0 und damit

Rabe 2 : Fabi 2 : Holg 2 :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 00:59

Holgi 3: Da habe ich ja die "The World Inside", aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die kaum gehört habe. Und ich weiß gar nicht warum. Das hier ist auch spannend, wenn auch sehr unaufdringlich und bedächtig. Dennoch ausdrucksstark und mitreissend. Gute Sache.

Rüdiger 3: Witzig, dass ich das mit Tony Martin gleich viel besser finde als mit Messiah. Bin aber generell kein Fan der späten Candlemass (und mit spät meine ich alles nach Epicus... :-D), aber das ist ganz ordentlich; dennoch zu viel Gestampfe und Gepresse.

#4 Jetzt kommen wir in Lieblingssongs-Regionen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZO8kPf3TZzw
123_7
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 01:02

Hab ich mir gedacht, dass dir Tony besser gefällt als Messiah. Und da es mit Messiah eh jeder kennt, ist diese Version hier aufgetaucht.

H3. HUMAN DRAMA - "Songs Of Betrayal" - 'All That Cuts Today'
Tolles Bassintro... ebenso tolle Spoken-Word-Performance... gotischer Dark Wave also. Kannte ich nur vom Namen her. Gefällt mir aber gut. Hat Atmosphäre und Charakter. Toll gesungen.

F3. JETHRO TULL - "The Broadsword And The Beast" - 'Broadsword'
Überfliegeroberklassiker. Mehr muss man wohl nicht sagen.

Meine Nummer 4 freut mich riesig:
http://www.youtube.com/watch?v=cD2IbGgAVbw
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 01:05

Song 3

Rüdiger: Candlemass 'Witches' (Tony Martin)
Graf Zahl: Jethro Tull 'Broadsword'

Okay, den Messensong kenne ich natürlich, aber nicht mit The Only Tony. Wo ist das denn drauf? Ich bin gespannt. Mag den ja mit Iommi sehr gern, den Martin-Toni. Der kann doomen. Und auch das hier ist sehr sehr fein. Ob ich das jetzt besser finde als dem Gemüsehändler kann ich nach einmaligem Hören nicht sagen. Vielleicht wäre er der bessere Nachfolger als Robert? Ich vermute zumindest, dass er sich Texte merken kann. Und Candlemass würden mit ihm origineller klingen. Hm, müsste man drüber nachdenken.

Hach, der Tüll. Und mit was für einem Auftritt. Das ist ja herzerfrischend. Aus der Drehscheibe. Megakult! Damit hat Fabi das Match jetzt schon gewonnen. Was ist denn das für eine Besetzung? Und spielen die Playback? Herrlich. Aber, das Album ist doch durch die Bank weg toll. Bester Song 'The Clasp'. Komm' , gib' Dir einen Ruck und hör' nochmal rein.

Song4 :
http://www.youtube.com/watch?v=af13cMo6JN0
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. März 2012, 01:06

Puh, die nächste Runde ist very high quality! Sehr interessant, CANDLEMASS (Rabe) mit Tony Martin zu hören. Ich mag dieses Album von 2005 sehr gern und denke, daß ich Messiah einen Tick lieber mag. Fabi kommt mit einem wunderbaren TULL-Song und sagt mir durch die Blume, doch endlich etwas mehr zeit in diese Band zu inverstieren. Und Holg mit HUMAN DRAMA, die ich vorhin ja schon erwähnt habe, also hätt ich sie herbei gezaubert. Es schreit nach Unentschieden, aber ein SCecker muß auch ranken können.

Rabe 2 : Fabi 1 : Holg 0 (sorry :schade: )

ergo

Rabe 4 : Fabi 3 : Holg 2
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 01:08

Holger Andrae hat geschrieben:Okay, den Messensong kenne ich natürlich, aber nicht mit The Only Tony. Wo ist das denn drauf? Ich bin gespannt. Mag den ja mit Iommi sehr gern, den Martin-Toni. Der kann doomen. Und auch das hier ist sehr sehr fein. Ob ich das jetzt besser finde als dem Gemüsehändler kann ich nach einmaligem Hören nicht sagen. Vielleicht wäre er der bessere Nachfolger als Robert? Ich vermute zumindest, dass er sich Texte merken kann. Und Candlemass würden mit ihm origineller klingen. Hm, müsste man drüber nachdenken.

Findet sich auf der "Doomology"-Box. Und alternative Takes mit Levén, Lowe, Messiah, Langquist usw... Ich finde übrigens auch, dass sie es mit Tony hätten versuchen sollen. Nix gegen Lowe, aber der hat SOLITUDE AETURNUS und der Tony ist dafür geschaffen Doom zu singen, und tut das viel zu selten... daher... klarer Fall. Vielleicht ist CANDLEMASS Mk. 37 dann mit Tony... schau mer mal.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 01:12

H4. TOKYO BLADE - "Tokyo Blade" - 'If Heaven Is Hell'
Oh my fuckin' God, da hat der Hölgmän spontan auch meine Lieblingssongdimensionen angekratzt... völlig geniale Überhymne! Nuffzed...

F4. GENESIS - "Nursery Cryme" - 'The Fountain Of Salmacis'
Von GENESIS kenne ich quasi nichts, wobei mir natürlich klar ist, dass ich die alten Sachen mit dem Erzengel Gabriel im Prinzip mögen muss. Dieser Song bestätigt das auf dem Fuß. Für Lieblingssongregionen muss ich mich natürlich erst mal näher einhören, aber das hat Potential auch mich zu fesseln. Das steht schon jetzt fest. Auch wenn mir der Song spontan hinten hinaus doch etwas zu langatmig wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 01:13

Rüdiger 4: Risk - Squeeze My Skull

Hm... ein sehr stumpf nach vorne Rocker; der Gesang gibt dem ganzen einen großen Prollo-Faktor. Dafür ist das Solo dann auch wenigstens cool, weil bisher war es mir ein Rätsel, warum sich der Rüdiger so sehr darauf freut ;-) Mittelteil hui, Rest naja.

Holg 4: Tokyo Blade - If Heaven Is Hell

Die haben letztens umme Ecke gespielt und ich hab vergessen hinzugehen (Vanderbuyst waren auch dort und deswegen ärgere ich mich richtig!). Jau, das ist Metal-Metal. Und sogar Metal-Metal der mich gefällt. Geht gut nach vorne mit abermals feinem Sänger und guten Melodien. Also ärgere ich mich noch ein bisschen mehr, dass ich den Auftritt verpasst habe. Guter Song.

#5 Die hatte ich doch letztens hier auch schon... dann gibt's jetzt halt den Song mit dem filmreifen Orchester-Arrangement:
http://www.youtube.com/watch?v=3rQCfXH-0fU
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses