|
|
Hundert schwarze Federn im RabenkleidRe: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDas ist auf dem Nachfolgealbum "Branded And Exiled" - der erste wirklich politische Song der Band. Es sollten etliche weitere folgen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidStimmt ja, die war auf der Rückseite.
Ich fürchte, wenn ich die heute auf CD nachkaufte, würde ich den warmen, homogen zusammenkorrodierten Sound der Tapeabmischung missen. Aber irgendwann wird das Tape ganz fertig sein. Naja, vielleicht bin ich bis danhin ganz raus, ich höre die nur noch alle Jubeljahre mal. Aber hänge irgendwie schon noch dran. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidNah, nix "raus". Aus so etwas Tollem wächst man doch nicht hinaus! Tzzzz...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidVermutlich hast Du da sogar recht.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidIch erinnere mich noch, was hier in HH und Umgebung los war als dieses Album heraus kam. Es ging ein ziemlicher Ruck durch die große Underground Szene der Stadt. Auf der Release Party war die komplette Musikerpolizei anwesend und alle fanden es damals toll. Auch ich. Es war düster, es war extrem hart und die Typen waren Nachbarn. Unfassbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidRüdiger!!! Du Schrägie!!! Jetzt höre ich hier beim ersten Kaffee des Tages die halbe Bochumshow durch und komme vor lauter mitsingen kaum zum trinken. Erstaunlich, was das Gedächtnis so alles speichert. Wie oft muss ich das damals gehört haben? Teilweise habe ich diese Songs über 20 Jahre nicht mehr aufgelegt und kenne die Texte noch. Alter Schwede, was für eine Zeitreise.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidJa, eine RUNNING WILD, die auch ich mag. Schickes Album.
ACCEPT natürlich auch. Wird bei mir auch noch kommen.
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleiddie Accept hat eh jeder Fan traditioneller Klänge, und Running Wild - geil wie immer!
Ich schätze aber, dass wir mindestens die Pile Of Skulls noch in deiner Liste entdecken werden ![]()
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidZu "Restless & wild" ist alles gesagt und RUNNING WILD fand ich schon immer ganz schlimm, also auch vor ihren Freibeuter-Zeiten. Nichts klang so peinlich deutsch...
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidAls das Ding rauskam, war es eine Offenbarung. Damals gab es das nicht "peinlich deutsch". Damals war deutsch = metalrelevant. So.
(ich hätte nie gedacht, dass ich mal Rock N Rolf verteidige. Aber so nicht. Ich hacke gerne auf ihm rum, aber mit Respekt! )