Gruppe 6
Ja, für mich deutlich interessanter als die Gruppe 5, das Treppchen und das Schlusslicht war schnell gesetzt, beim Rest war grundsätzlich alles möglich…
MACHINE HEAD - Davidian
Großartiger Song des großartigen Debüts. Weitere großartige Großtaten vom großherzigen Großmaul sollten noch folgen. Hier nahm die Erfolgsstory seinen Anfang…
PSYCHOTIC WALTZ - Another Prophet Song
Schön, dass auch ein Song von meinem bisherigen Lieblingsalbum von PW im Spiel ist. War ja schon auf nem Demo in den späten 80ern, wenn ich richtig informiert bin. Daher hätte er auch schon im letzten Spiel angreifen können.
Klasse Wahl! In der nächsten Runde ist dann auch MH draußen, dann ein klarer „Platz 1-Kandidat“ bei entsprechender Auslosung.
METALLICA - Sad But True
Ich mag es ja auch gerne groovig, daher gehts hier recht weit nach oben.
MAYFAIR - Waterproof
Kannte ich noch gar nicht. Weder Band, noch den Song. Nach ein ein paar Durchläufen fand ich es immer besser. Hab auch in der 10/10-Punkte Liste gesehen, dass ich mich bald noch mit einem neueren Album der Band beschäftigen werde. Hier gibt‘s nen kleinen Sympathiebonus vorab und Platz 4.
MYSTIC FORCE - Shipwrecked With The Wicked
Nächste Band die ich nicht kenne und mir der Song gleich recht gut gefallen hat. QR/FW-Vibes… hab das Album mal auf die Playlist befördert. Mal schauen ob ich dazu komme. Schöne Entdeckung.
SOCIAL DISTORTION - Don't Drag Me Down
Eigentlich weniger meine musikalische Baustelle, aber Social D. finde ich hin und wieder gut hörbar. Cooler Rocker!
THUNDER - Low Life In High Places
Von THUNDER kenn ich bisher rein gar nicht. Vom Bauchgefühl ist das eine typische „Bang Your Head!!!“-Festival Band. Läuft erstmal recht geschmeidig rein und tut niemanden weh. Ohne mehr von der Band gehört zu haben, vermute ich aber, dass die mir auf Dauer zu wenige Ecken und Kanten haben.
Also der Song ganz gut, mehr von der Band eher nicht. (Es sei denn, es schreibt hier jemand das Gegenteil).
FISH - Raw Meat
Platz 8 tut mir fast ein bisschen leid. Ich bin mit MARILLION ja auch noch nicht ganz warm geworden, obwohl ich eigentlich sein müsste. Der Song hier war ganz gut, hat mich aber nicht richtig gefesselt.
WARRIOR SOUL - I Wanna Get Some
Ist leider nach den paar Durchläufen nichts hängen geblieben.
BLASPHEMY - Goddess Of Perversity
Sorry Kenny.