|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von NorthernGuy » Samstag 11. Dezember 2010, 17:01
So, heute habe ich wieder etwas Zeit und dann geht es mal etwas weiter hier. #60 Avantasia - The Metal Opera Pt.II Melodic Power Metal at it's best. Hier hat Tobias Sammet wirklich ein Meisterwerk geschaffen, wobei natürlich jede Menge hochkarätige Musiker mit auf diesem Album vertreten sind. Das die Keepers-Alben bei mir nicht in den Top100 gelandet sind, sagt einiges zur Klasse dieses Album's aus. 'Chalice Of Agony': http://www.youtube.com/watch?v=6sci8posvBY Der Hammer! 'The Final Sacrifice': http://www.youtube.com/watch?v=g8yfilEymiA'No Return': http://www.youtube.com/watch?v=fSHn1XJ_ihoTapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Sonntag 12. Dezember 2010, 02:39
AVANTASIA - kann ich (erwartungsgemäß) Null mit anfangen. TNT - ganz andere Liga - toller Heavy Rock! BRUCE SPRINGSTEEN - "The River" ist wirklich ein Gott-Song und ansonsten finde ich den Boss auch immer klasse. Sollte ich mir unbedingt mal was von zulegen...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Martin van der Laan » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:42
Freut mich, hier mal auf TNT zu stoßen, tolle Musik, locker-flockig-knackig, so muss Hardrock klingen. Kennst du eigentlich 220 VOLT, Meister Northern? Könnten Dir auch gefallen.
Die AVANTASIA "Metal Opera"-Scheiben sind ebenfalls super. Zwar keine Meilensteine der Musikgeschichte, aber es macht einfach mächtig Spaß, das Zeug zu hören, fühlt sich richtig gut an und sorgt für ein glückliches Grinsen bei mir. Für mich sind diese beiden Alben weiterhin "Keeper III" und "Keeper IV".
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von NorthernGuy » Sonntag 12. Dezember 2010, 14:03
Martin van der Laan hat geschrieben:Freut mich, hier mal auf TNT zu stoßen, tolle Musik, locker-flockig-knackig, so muss Hardrock klingen. Kennst du eigentlich 220 VOLT, Meister Northern? Könnten Dir auch gefallen.
Nein, 220 VOLT kenne ich nicht. Schau' ich mal. Irgendeine Empfehlung?
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Sonntag 12. Dezember 2010, 14:24
Die ersten drei 220 VOLT waren gut, danach wurde es dünn.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Martin van der Laan » Sonntag 12. Dezember 2010, 15:52
Ja, Firestarter hat wohl recht. Mein Lieblingsalbum von 220 VOLT ist "Mind Over Muscle", ich glaube aus dem Jahr 1985 ist das, dritte Platte der Band. Die beiden Vorgänger sind auch sehr gut. Hier ein paar Hörproben von "Mind Over Muscle": Electric MessengersMistreated EyesThe Tower
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 13. Dezember 2010, 10:59
Avantasia hatte ich selber drin TNT hat definitiv was, ist aber schon recht melodisch Bruce Springsteen haut mich leider nie ganz um.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loenz » Montag 13. Dezember 2010, 13:01
Die Avantasia hab ich selber. Für das Genre gut gemacht. Nur gibt mir dieses Euro Symphonic Metal Zeugs nicht mehr so sehr viel.
TNT hört sich ganz gut an. Guter Sänger. Aber das ist ja meistens so, wenn hier Hardrock bzw Melodic Metal Alben vorgestellt werden. Das die Sänger richtig was draufhaben.
Bruce Springsteen ist gut. Hab ich selber auch diverse Alben von.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses