Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 00:29

Fabi 1:
Bei mir gehts bekloppt los:
http://www.youtube.com/watch?v=Q-V_uQf-WJs
123_7
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 00:32

Eike, auch noch mit im Boot?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 00:37

Song1

Rüdiger: Slayer 'Angel Of Death'
Graf Zahl: Waltari 'What I Really Know'

Okay, über Slayer und speziell diesen Song muss man wenig sagen. Klassiker. Und in dieser – wie eigentlich in jeder – Liveversion noch schneller als auf Konserve. Sehr unterhaltsam und für mich immer breit grinsend zu genießen. Ich glaube, die haben einfach einen Höllenspaß immer schneller zu spielen.

Mit Waltari wollte ich mich immer näher beschäftigen, was ich bisher versäumt habe. Das, was ich kenne, gefällt mir immer sehr. Wie auch das hier. Kärstys Stimme ist cool. Manchmal vergleiche ich den ein bisschen mit Devin Townsend. Die Nummer ist ja beinahe poppig. Ich grinse immer noch. Thumbs up!

Song 2:
http://www.youtube.com/watch?v=2NFTa-WeX3c
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 00:39

Holg 1: Giant - Innocent Days

Aufgeplusterte Produktion mit viel Reverb, ist das jetzt AOR? Ich warte da auf die Melodie, die mich packt, aber das tut es nicht. Schon gekonnt, auch toll gesungen, aber ich befüchte, dass ich den Song in 5 Minuten vergessen habe.

Rüdiger 1: Slayer - Angel Of Death

Gut, den kenn sogar ich. Nettes Geschrote, aber ich mags bei Slayer lieber, wenn sie etwas hymnischer werden. Ganz nett, lässt mich aber insgesamt dann ähnlich kalt wie Giant.

#2: Fuck Yeah-Metal
http://www.youtube.com/watch?v=nCiMqQhuX6M
Zuletzt geändert von 123_7 am Sonntag 18. März 2012, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. März 2012, 00:39

1.) TENHI -Määat
------>hab ich kaum gehört, sollt ich mal wieder tun

2.) AYREON - Human Equation
------> Lucassen-Prog, da mocht ich ihn noch, feines Album

3.) ARCHIVE - Micheal Vaillant Soundtrack
------> einer meiner Lieblingsbands, hier allerdings mit einem insgesamt weniger spannenden Filmsoundtrack. Ich mag den Sänger (Craig Walker) (natürlich) sehr gern. Hat viel Charme.

4.) KINO -Picture
------> netter Prog mit ARENA-und IT BITES-Musikern. 'Losers day parade' ist super, der Rest okay. War das jetzt in den Charts? Ich kann mich echt nicht erinnern, aber Peter muss das doch drin gehabt haben!?

5.) The FLOWER KINGS - Space Revolver
-----> ich liebe die Flokis ja sehr, hat sich aber in letzter zeit etwas abgenutzt. Im Prinzip machen die auch immer nur dasselbe, man merkt es nur nicht so schnell ;-) . 'Space Revolver' hab ich doch eher selten gehört, sollte ich vllt ändern :)

6.) iCED EARTH - Burn Offerings
---------> Tja, ich hatte zu der Zeit meine Powermetal-Hochphase und diese IE fand ich schon arschcool. Sehr düster und verfrickelt. In Erinnerung bleibt aber auf ewig die 'Dark Saga'...

7.) DREAM THEATER - Six degrees...
----------->ich hab von der Scheine eigentlich fast nut CD1 gehört der 42minütige Titelsong, von dem ich Dir einen Teil ausgewählt hab, ist mir auch irgendwie zu anstrengend....retrospektibv eines der schwächeren DT-Alben.

8.) SAVATAGE - Streets
----------> no more comment. My big love

9.) MY DYING BRIDE -34,888 % complete
-------> ein seltsames Album, daß auch bei mir in Vergessenheit gerät, aber ich finde, es hat ein paar tolle Songs. Hat was experimentelles, verschrobenes und das find ich meistens gut

10.) THE TEA PARTY -Interzone Mantras
-------> Da haben mich Holg und Peter mantramäßig so lang indoktriniert, bis ich's endlich mochte. Und ja, es ist toll! Und die hier vllt sogar die beste!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 00:41

H1. GIANT - "Innocent Days" - 'Innocent Days'
Feine Stadionrock-AOR-Halbballade. Macht Spaß. Those were the L80s... Hab gar nix von GIANT, finde ich aber schon echt cool.

F1. WALTARI - "Rare Species" - 'What I Really Know'
Eine meiner dümmsten und schlimmsten Lücken. Ich bin grad schon bei Amazon und schaue, was sich billig findet. Hmmm... unüberschaubare Diskographie, würde ich auf den ersten Blick meinen. Da müssen wir mal in Ruhe in einem eigenen Thread drüber reden, wie ich am besten einsteige. Offenbar, gefällt mir das sehr gut, könnte man daraus ablesen. Ich glaube Kärtsy mag HAWKWIND...

Song 2 ist schwarz, norsk und rumpelig:
http://www.youtube.com/watch?v=aLpfZP-Owag
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 18. März 2012, 00:41

wird mir so spät am abend zuviel auf einmal, sorry.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. März 2012, 00:46

Okay, bei dem Speed kann ich nur kurz reinhören. SLAYER (Rabe) mit einem Megaklassiker, vs. bekloppter Finnen-Rock (Fabi) vs. "ganz netter"Stadionrock (Holg)

Rabe 2 : Fabi 1 : Holg 0
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 00:48

H2. MYSTIC FORCE - "The Eternal Quest" - 'Shipwrecked With The Wicked'
Rabenprog. Habe leider kein Album der Band. Warte auf die angekündigten Rereleases. Vielleicht wird das ja zum KIT was. Den Song habe ich natürlich schon öfters gehört. US-Metal-Prog-Klassiker würde ich sagen. Muss irgendwann in die Sammlung, keine Frage.

F2. BLACKHOLICUS - "Variations In Death Minor" - 'Battle School'
Ach herrje. Ich hab den Bandnamen schon oft gelesen und fand den Namen so dämlich, dass ich mich trotz positiver Bezüge nie hinein gehört habe. Gefällt mir an dieser Stelle aber erst mal total gut. Solche Gesangsdarbietungen sind cool... Ist was für Fans von SLOUGH FEG, auch wenn Sally das bestimmt gar nicht nachvollziehen kann...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 00:49

Song 2:

Rüdiger: Aura Noir 'Black Thrash Attack'
Graf Zahl Blackholicus 'Battle School'

Mein erster Kontakt mit Aura Noir war im aktuellen Soundcheck. Das ist räudig, ungeschminkt … ach nee … und fies. Produktion zwischen Nähmaschine und Mähdrescher. Das soll aber so. Und klingt auch genau so roh und rau und rüpelhaft. Die herrliche Steigerung in der Mitte ist fantastisch. Da kommt ja sogar bei so einem Plüschopa wie mir Euphorie auf. Jedenfalls trommeln die Finger hier ziemlich ekstatisch auf der Tischplatte.

Von Blackholicus besitze ich bislang nur die andere. Tolle Band. Da kann man mal eben nachhöre, wie viel in einem 2,5-Ender stecken kann. Ein kurzer Longtrack. Leichte Parellelen zu frühen Slough Feg, oder? Superber Song. Muss ich nachkaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=zBJIVXe531c
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses