|
|
PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadRe: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadKannst ja die anderen 9 zusammen in eine andere Gruppe packen, da hast du schonmal 5 Songs sicher in Runde 2
![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: PMDECS - Seventies - Diskussionsthread
Bringe Er mich nicht auf Ideen ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Hätteste halt einen guten Song von den SCORPIONS nominieren müssen und nicht das langweilige olle Ding... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadMartin und Ich einer Meinung?
Ich streich mir den Tag als besonderen an ![]()
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadGruppe4: Auf der Pole befindet sich mit URIAH HEEP ein Klassiker, der irgendwie nie wirklich langweilig wird. Knapp dahinter ein kommerzielleres Stück von FLEEDWOOD MAC. Daher populär und präsent. Mit MEAT LOAF tue ich mich ein bisschen schwer, muss aber seine Klasse anerkennen und vor allem jener Song ist stark, wenn auch vielleicht etwas zu lang. NAZARETH und JETHRO TULL sind deutlich über dem Strich, aber "nur" gut. CAT STEVENS ist ebenfalls cool, holt mich aber nicht so ab. Mit den frühen JUDAS PRIEST tue ich mich ebenfalls schwer. So ist auch dieser Beitrag für mich eher halbgar und nicht so spannend wie die späteren Ergüsse. Auch mit DAVID BOWIE habe ich so meine Schwierigkeiten (als Künstler überragend), weil ich wirklich nur sehr wenig von ihm richtig gut finde. Auch dieser Song ist eher banal. Ich muss gestehen, dass ich von SMOKIE gar nichts erwartet habe und von Chris Normans Stimme positiv überrascht bin. Und obwohl der Song ganz nett ist, hat es in dieser Gruppe leider zu nicht mehr gereicht.
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadGruppe5: Eine eher schwächelnde Gruppe. Angeführt wird diese von THE POLICE. Ein Klassiker-Song, den ich nicht ganz oben erwartet hätte, hat aber hier für die Goldmedaille gereicht. Dahinter kommt meine Überraschung: JOAN ARMATRADING. Kannte ich von meiner Frau nur vom Namen her, fand ich aber sehr interessant und spannend. Ich sollte mal auf die Suche nach einer Best Of gehen. Dahinter landet JESUS CHRIST SUPERSTAR. Leider nicht in der Originalversion, auf der der Sänger noch intensiver ist, aber ebenfalls ein starker Song - obwohl ich gar nicht so ein Musicaltyp bin. Schon wieder CAT STEVENS? Ok, dieser Beitrag gefällt mir tatsächlich etwas besser. Schöne Melodien. 'Reaper' von BÖC ist ebenfalls ein zeitloser Klassiker, aber eher aus der zweiten Reihe und zum Auffüllen in der 70er-Rockrunde in der Dorf-Disco geeignet. Gilt auch für THE SWEET, die ich nie so spannend fand, um mich mit ihnen eingängiger zu beschäftigen. Diese Nummer von NAZARETH kannte ich noch nicht. Ist ok, aber nicht nachhaltig. Noch eine BÖC-Nummer? Ist ein bisschen schade, wenn in einer Gruppe von einer Band mehrere Beiträge sind. Ist deutlich unspektakulärer als der 'Reaper'. Hatte ich schon erwähnt, dass ich die frühen PRIEST nicht so spannend finde? Und CITY fand ich langweilig, habe ich keinen emotionalen Bezug zu.
Ich bin gänzlich unschuldig an 'Holiday'. Ich dachte mir, ich verzichte bewusst auf SCORPIONS, TRIUMPH, PRIEST und SABBATH. ![]()
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadWuuhuuu! Neue Gruppe. Ich freu mich
So ähnlich habe ich das für mich auch entschieden.
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadGruppe 6:
AC/DC - You Ain't Got A Hold On Me: Kenne ich tatsächlich noch gar nicht so arg lange, da ich immer nur die Compilation "High Voltage" hatte. Nette Nummer, die mich heutzutage aber nur noch bedingt abholen kann. AC/DC - Hell Ain't A Bad Place To Be: Deutlich andere Sachlage. "If You Want Blood" war damals meine dritte AC/DC-Kassette nach BIB und HTH. Daher sind alle Nummern von eben jenem Livedokument in Fleisch und Blut über gegangen. Macht noch immer Laune. Bad Company: Natürlich bekannt und auch für gut befunden. Habe mich mit der Band aber tatsächlich nie wirklich beschäftigt. Die Nummer lief aber tatsächlich mehrfach in den letzten Tagen. Cooler Gesang, cooler Aufbau. Vielleicht doch mal holen. The Doors: Bin kein großer Türen-Fan. Meist zu viel Hanf in den Notenfolgen. Das hier ist aber natürlich eine sensationelle Nummer. Eric Clapton: Mag ein toller Gitarrist sein. Mich erreichen sein Songs nur selten. Hier ist auch noch Reggae im Spiel. Das dürfen nur wenige (Rush, The Police). George Harrison: Die Nummer hatte ich mit da,als angehört als es hieß das gleichnamige Superwerk von Spocks Beard sei danach benannt. Fand ich da schon nicht so toll. Hat sich leider auch dieses Mal nicht verändert. Led Zeppelin: Ungewöhnlicher Song. Natürlich trotzdem noch fein. Aber gerade spätere Zeppeline sind manchmal arg merkwürdig. Scorpions: Wunderbare Ballade, der auch ein verschnupfter Klaus nichts anhaben kann. Wahrscheinlich ist "Lovedrive" sogar mein liebstes nicht Roth-Scorps-Album. Thin Lizzy: Eventuell mein liebster Lizzy-Song. Trademark-Gitarren-Doppel, herrlich irisch. Love it! Triumph: Natürlich ebenfalls ganz toll. Vielleicht schon am Rande zu "zu glatt", aber trotzdem noch fett. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.