Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich mag halt eher Song aus dem Soundtrack zu "Stadt der Engel", da haben die Bands alle keine Chance.
Jau, Scorpions ist natürlich vergleichbar geil wie Venom, aber kein Trio...

|
|
PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeRe: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde
Jau, Scorpions ist natürlich vergleichbar geil wie Venom, aber kein Trio... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeWie kommst du denn jetzt auf die Scorpions? die sind auf dem Soundtrack gar nicht drauf.
Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde
EDIT (falschen Link verbessert): https://www.youtube.com/watch?v=Xg6iQxpdgLI Bei den Worten "In the City of Angels..." nicht an die Scorpions zu denken, war mir nicht möglich. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeGruppe2: Jeff Waters holt sich mit einem eher unpopuläreren Song souverän und unangefochten die Pole. Dahinter eine Überraschung: SANHEDRIN. Kannte ich nicht, ist aber echt nett. Mal schauen, was die Langzeitwirkung sagt. Heuer reicht es für Silber. Schon wieder THE TEA PARTY? Und schon wieder sehr nett. Vor allem mit der orientalischen Tonleiter bekommst du mich immer. Kann was. RUSH ist mir auf Strecke zu anstrengend, aber mal in 11minütiger Häppchenform ok. MOTÖRHEAD und DESTRUCTION sind ebenfalls ok, aber von denen gibt es deutlich bessere Songs. SOON ist ebenfalls ok, aber ohne wirklichen Höhepunkt. THE CURE gehen bei mir gar nicht. VENOM hat nur wegen des Kultfaktors die Nase vor DINOSAUR JR. Diese Hitze...
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeCool, wie das hier gerade Schlag auf Schlag geht
![]()
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeJa, so macht das richtig Laune!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Bei den Beiträgen von Sarah McLachlan und Peter Gabriel bekomme ich immer wieder Gänsehaut; wenn nicht sogar eine Träne kullert ![]()
Habe mir nach dem Soundtrack "Fumbling Towards The Gemüsekuchen" geholt und war verliebt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeBlue Cheer - Summertime Blues
Oh, Geschichtsstunde. Die Ansage ist natürlich schon sehr geil, der Song ein Klassiker. Cool. Dust - Pull Away/So Many Times Oh, Geschichtssstunde Nummer zwei. Davon aber noch nie gehört. Sehr cooler Frühsiebziger Hardrock mit gutem Sänger. Gefällt. Genesis - Mama 1983 und wie wir vom Blautier wissen, dort auch gechartet. Toller Song. Ich mag ja tatsächlich diverse der Genesis-Hits total gerne und finde die Gabriel-Sachen eher anstrengend. Goo Goo Dolls - Iris War mein Hochzeitstanz. Eine der besten Balladen aller Zeiten. Grauzone - Wütendes Glas Wieder Geschichtsstunde. NDW meets Post Punk. Nice. Iris Divine - The Acolyte Eine Entdeckung via PM.de - Bislang drei starke Alben. Das ist der Hit von Album #2. Mich erinnert das ja immer an Damn The Machine. Kruiz - Avenger Jo, von den Russen hat man sogar in den späten Achtzigern schon gehört. Der Gesang ist besser als erwartet, der Song auch so ganz cool, etwas behäbig stellenweise, aber schon gut. Tank - Don't Walk Away Dafür bin ich zu sehr Schöngeist. Da geht es mir wie bei Venom, Motörhead & co. Ganz cool, aber erreicht mich nicht The Tea Party - Requiem Einer der besten Songs aller Zeiten. Wargasm - Bullets & Blades Das ist der vierte Song in dieser Gruppe, der in meiner Liste stand. Feinster Thrash.
Jetzt hab ich mich verschluckt Chris, kann das echt sein? Bei den frühen Werken kann ich das ja noch nachvollziehen, der hohe Gesang, die frickeligen Parts, gerne auch mal ausufernd, aber ab 1980, spätestens 1982, ist "anstrengend" das allerletzte Attribut, das mir einfiele zu "Grace Under Pressure", "Power Windows" und "Hold Your Fire" und die Nachfolger.