PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 24. Januar 2022, 21:54

ich will jetzt auch noch ein dezidiertes Lob von Dir, Hugin! ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Januar 2022, 21:56

Ich such mir jetzt auch einen Plattendealer :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. Januar 2022, 22:18

Martin van der Laan hat geschrieben:ich will jetzt auch noch ein dezidiertes Lob von Dir, Hugin! ;-)

Für Exorcist?

Summa cum laude, collega!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 24. Januar 2022, 22:20

Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Januar 2022, 22:23

Jhonny hat geschrieben:So, dann schaffe ich es jetzt doch mal zu Gruppe 2. Ob das jetzt noch ins Ranking einfließt ist für mich unwesentlich - es geht um den Spaß an der Musik.

Du merkst es echt nicht, oder?
Mir jetzt zu unterstellen, ich würde nach dem kleinen Verbalaustausch Dein Voting, um welches ich Dich explizit gebeten hatte, nicht mehr werten, ist schon arg grenzwertig.
Jetzt und tatsächlich erst Jetzt bin ich ernsthaft sauer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 24. Januar 2022, 22:37

Jetzt lasst uns doch mal runter kommen!! Das ist ein so tolles Turnier hier mit so vielen unentdeckten Perlen und ich fiebere jeder neuen Runde entgegen (auch wenn ich natürlich in dem entsprechenden Thread schon alle Teilnehmer kurz angehört habe ;-)) Bitte nicht hier streiten!! Die Wertung ist zwar zentral, aber irgendwie doch zweitrangig... Danke, Holger, dass Du das hier organisierst!! Luv it....
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. Januar 2022, 22:43

Was Martin sagt:

Ich habe den Eindruck, dass - ähnlich wie damals im Maiden Topic mit anderen Beteiligten - keiner etwas von dem Böse gemeint hat, was hier gesagt wurde, dass es aber etwas unglücklich rüber gekommen ist, was dann zu dieser traurigen Situation führt. Es wäre schön, wenn wir das hinter uns lassen könnten. Das Spiel, Holgs Einsatz hierfür, und die spannenden Beiträge aller Mitspieler sind viel zu wertvoll, als dass wir sie uns durch Missverständnisse kaputt machen lassen. Heads up, friends!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 24. Januar 2022, 22:46

:bier2:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. Januar 2022, 22:49

Zu Gruppe 4:

Ging insgesamt auch gut zu hören, mit ein paar Challenges. Meine Eins und meine Nominierung ist SILENT LUCIDITY, ich bin noch in Kontakt mit Sänger Joachim (Jo), wir sind damals manchmal zusammen abgehangen um über Musik zu schwafeln und unsere Bands sind damals sogar mal zusammen aufgetreten. So vor 10 Leuten... SILENT habe ich dann später nach Bayreuth ins Glashaus eingeladen, die Idee kam nach dem LACONIC STAR-Konzert (siehe meine Ausführungen zu Gruppe 1). Jo hat immer viel Kritik einstecken müssen für seinen Gesang, ich war aber immer fasziniert davon, wie man so singen kann. Hier gab es sogar Lob für seine Singerei, hach, das wird ihn freuen. Guter Anlass, doch mal den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Ohne SILENT LUCDITY würde ich auch MAYFAIR nicht kennen, Mann, was hätt ich verpasst. Schöne Zeiten waren das. SILENT war wichtig für mich. Ich kenne hier jeden einzelnen Ton. Ich hab sogar noch das Demo, Mann das hab ich sogar noch mehr geliebt als diese Studioaufnahme, die ein wenig steriler klingt. ALle WMMS-Bands (das war das kleine Proglabel auf dem die alle waren) haben denselben Schlagzeugsound...

Wie schon in Gruppe 3 nippt hier auch ein Song am eigentlich festzementierten Rang 1. Hier ist es GRUESOME GALORE. Geht mir voll unter die Haut. Das erinnert so ein klein wenig an Paul McCartneys WINGS. Derjenige, der das ausgebuddelt hat möge sich outen und mir mehr darüber erzählen. Nicht sicher, ob mir das auf Dauer so gefällt, aber dieser Song ist woooah, richtig kribbelig!
Auf den Platzen drei bis sechs ist das feiner Heavy Metal mit leicht unterschiedlichen Facetten. BORROWED TIME, BLAKKOUT, NIGHT CRAWLER und das HELAREYGA, Das war schwer in eine Reihenfolge zu bringen, alle viere würde ich gerne wieder hören. Für Metal Me ist NIGHT CRAWLER sogar die Nummer eins, genau ihr Ding, würd ich mal sagen :).

Am hinteren Ende sind dann die obskureren Sachen. COLUMBIAN OBSTRUCTION BOX klingt cool, irgend wie Fun-Musik, knackig und kurz, aber die Metal-Sachen sind mir im Vergleich lieber. IRON KIM STYLE ist sehr interessant, das klingt total nach eine VÖ von Creative Eclipse PR, experimentell, jazzig, noisig. Ich bin offen für sowas, es gab aber Zeiten, da hat es mich mehr gekickt. THEM CROOKED VULTURES fand ich enttäuschend. Hab das nur vom Namen her gekannt, war sehr gespannt, aber irgendwie ist das...komisch. HELLHAMMER ist dann so Musik, für dich mich schämen würde, wenn sie von mir käme, vor allen was die Gitarren angeht. Und den Sound. Und irgendwie alles. Einzig der Gesang ist teilweise witzig und es ist kein Wunder, dass dies unserem Raben gefällt. Und nicht nur dem, wie ich sehe. Nix jedoch für mich, da lauf ich davon.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Januar 2022, 23:54

So, ich habe mich wieder abgeregt. Sorry for the trouble, aber ich bin momentan auch mit dünnen Saiten behaftet. Mir macht das Spiel viel Freude und ich möchte, dass alle Beteiligten auch Spaß haben.

Daher nochmal:
Ich möchte es jedem Spieler möglich machen, alle Gruppen zu voten. Von daher sind die angegebenen Deadlines jetzt nur noch Richtwerte. Ich schließe alle Gruppen mit der letzten Deadline. Ich hoffe, dies vereinfacht den Ablauf noch mal.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses