Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Teichfrosch » Montag 7. März 2011, 00:25

Huch? Na sowas! Handfeste Überraschung :) Wer meine Liste verfolgt hat der weiß, dass auch ich genau dieses Album als das beste der Band ansehe, und zwar aus den selben Gründen die du hier auch genannt hast. Insofern kann ich mich hier uneingeschränkt anschließen! :dafuer:

Und mein Lieblingssong vom Album (und von der Band überhaupt) ist "War?", einfach die perfekt vertonte Mixtur von Wut, Wahnsinn und Schmerz.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Montag 7. März 2011, 00:28

Ach verdammt, Doppelpost, sorry...

PHARAOH: Fand die Scheibe schon an anderer Stelle ziemlich gut hörbar. Nichts was ich jetzt sofort brauche, aber interessant genug dass ich sie mir im Hinterkopf behalte.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin Schneider » Montag 7. März 2011, 08:23

PHARAOH haben in meine Liste nur ganz knapp nicht geschafft. SYSTEM OF A DOWN mag ich einfach nicht. Die gehen mir gar nicht rein.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 7. März 2011, 13:54

"Sugar" ist vielleicht der beste Song von SOAD. Richtig geiles Album!
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 8. März 2011, 01:01

'Sugar' ist ja auch einer der eingängigeren auf "SOAD".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 10. März 2011, 20:20

Platz 28

Bild
Black Sabbath - Paranoid
Heavy Metal
1970

Und schon wieder ein Album, das hier sowieso jeder kennt. Aber das musste einfach mit in meine Liste, weil es einfach zu genial ist, um es zu übergehen. Leider fehlen mir immer noch acht Alben der Band (es sind einfach soooo viele...), aber von denen, die ich besitze ist "Paranoid" eindeutig meine Zweitliebste.
Gleich beim ersten Akkord von "War Pigs" zieht einen dieses Album voll in seinen Bann. Hier wird die düstere Stimmung des Debüts mit einer gesunden Portion Härte vermischt, was letztendlich dafür sorgt, dass ich "Paranoid" dem ersten Album klar vorziehe. Ozzys Gesang ist natürlich fantastisch und die Songtexte sehr geil und ich will jetzt gar nicht darüber sprechen, welche Bedeutung dieses Album für die Musikwelt hatte, denn das überlasse ich lieber Menschen, die sich damit auskennen. Aber "Iron Man" ist wohl der Prototyp eines Metalsongs und macht dieses Album so unverzichtbar für jeden Freund harter Klänge.
Auf "Paranoid" ist jeder Song ein Hammer (naja, mit Ausnahme von "Rat Salad" vielleicht), deshalb kommen jetzt unüberlegte Hörbeispiele ohne besondere Reihenfolge. Die Songs kennen hier ja eh alle...

Electric Funeral (live)
Iron Man (geiles Video!)
War Pigs (live)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 10. März 2011, 20:31

Der Volldepp hat geschrieben: (naja, mit Ausnahme von "Rat Salad" vielleicht)

Ganz ganz selten schreibe ich ja schon mal kompletten Bockmist. "Rat Salad" ist ja irgendwie schon genauso übergoil wie der Rest des Albums... :narf:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 10. März 2011, 22:27

Klar ist das ne feine Scheibe, aber ich mag einfach Ozzys Gesang nicht. Ausnahme ist der Titelsong. Ansonsten höre ich BLACK SABBATH nur mit Dio hinterm Mikro.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 10. März 2011, 23:35

Martin Schneider hat geschrieben:Klar ist das ne feine Scheibe, aber ich mag einfach Ozzys Gesang nicht. Ausnahme ist der Titelsong. Ansonsten höre ich BLACK SABBATH nur mit Dio hinterm Mikro.

Ja, Ozzy scheint wohl irgendwie auch Geschmackssache zu sein. Ich mag ihn sehr gerne, auch heute noch. Mit Dio mag ich Black Sabbath aber auch lieber. "Paranoid" ist auch nur mein Zweitfavorit der Band.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. März 2011, 00:27

Coole Scheibe, aber klar ist mir Sabbath auch mit Dio am Mikro lieber (oder mit Tony Martin).
Von den Ozzy-Scheiben mag ich Sabotage zudem lieber.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses