Kurze Comments zu meinen Songs:
1.) THE HAUNTED: Hab ich letztens erst billig erstanden und noch keine Meinung zu. HAUNTED mag ich eigentlich immer, vor allem die 'Made me do it'!
2.) OSI: Tja, vordergründig spektalulär ist es nicht, aber wenn man ein Ohr für die Musik hat, kann einen schon das herrliche Klangbild und Kevin Moores Stimme berühren und tief faszinieren. Ich bin ein sehr großer OSI-Fan und finde sie überaus spektakulär. Nur nicht auf die vordergründige Art.
3.) The 3rd AND THE MORTAL: Ey, cool, daß Dir das gefällt. Ich finde dies Scheibe, "Painted in glass" sehr schwierig, sehr anders und fast etwas verstörend. Ein guter Einstieg wäre "Tears laid in earth", wie Holg schon erwähnte mit einer anderen Sängerin.
4.) MR LAB: Wenn hier jemand MR LAB kennt, spendier ich ne Runde. Aber Graf Zahl oder Eike kennen so obskure Bands. Das sind Franzosen und die Scheibe hab ich mir wegen dem Song gekauft. Der Rest ist teilweise sehr trippig, manchmal proggig, immer gut aber niemals überragend. Gibts aber sicher sehr billig.
5.) ENGINE: Kennste nicht? Band, wo Ray Alder singt Moderner Groove Metal, das ganze Album ist absolut toll, wirklich! Dass ich mit ENGINE gegen einen französischsprachigen Song verliere, macht mich etwas stutzig. Was hat Holg nur immer gegen guten Sound???
6.) PRIMORDIAL: Nee, Du bist kein PRIMORDIAL-Typ, das dachte ich mir. Hach, wenn Metalbands verzerrte, offene Akkorde spielen und öfters die Töne stehen lassen, habe sie bei mir meist gewonnen. Das könnt ich einfach nur wegen des Sounds alleine hören. NEUROSIS machen sowas auch gerne. Aber das ist auch keine Zündelmusik
7.) VOIVOD: VoiVod; nuff said
8.) MADDER MORTEM: Yupps! Leg Dir mal ne Scheibe zu. Alle sind toll. Ich mag "Desiderata" am liebste, weil sie am schrägsten ist. Heavy sind alle und die Dame singt immer so, auch live!
9.) ELDRITCH: Ich mag die, weil sie früher ne Progband waren. Das Debut, "Seeds of Rage" ist toll! Ich hab noch 2,3 andere, die können auch was aber so cool wie beim Debut sind die nicht. Wirst Du aber vermutlich anders sehen
10.) OPETH: Opeth