|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlEndlich! Hier kann ich mal uneingeschränkt applaudieren. Klasse Album und "Cry of the black birds" flasht mich jedesmal!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Na ja, du weisst ja, die Dümmsten Städter haben die dicksten Kinder und die Dicksten Bauern haben die Dümmsten Kartoffeln... Oder so ähnlich. Jedenfalls findet auch ein blinder Trinker mal einen Korn ^^ Auch in diesem Genre kannst du noch mehr von mir erwarten. Ausser den Core Genres sind glaub ziemlich alle Metal Schubladen in meiner Liste drin. Könnte sich also auch für dich lohnen, mich nicht ganz abzuschreiben ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlWenn du AMON AMARTH magst - kennst du THIS ENDING? Falls nein, einfach mal checken, ist ein Nebenprojekt vom AA Drummer. http://www.myspace.com/thisending
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie Amon hatte ich ja auch drin, klasse Scheibe, und das geile daran ist, dass wirklich NUR gute Songs drauf sind - auf meinen anderen haben sich auch immer ein paar durchschnittliche eingeschlichen.
Ansonsten sind Amon ja relativ un-death-mäßig, und damit für die meisten Metaler gut hörbar, auch wegen der kaum röchelnden, sondern relativ normalen Stimmlage.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 77:
![]() GRAVE DIGGER - Ballads of a Hangman Jahr: 2009 Genre: Heavy Metal, Power Metal Wie bei vielen anderen Bands von denen ich leider für meinen Geschmack vieli zu wenig kenne, gilt auch hier: Stellvertretend für die ganze Diskographie, aber auch aufgrund der Stärke des Albums selbst natürlich. Und das Album gehört zu meinen Favoriten aus 2009. Das Intro "The Gallows Pole", eine aukustische Einleitung in die Melodie des Titeltracks, gefolgt von eben jenem, ist wohl etwas vom besten was das Genre die letzten Jahre produziert hat. Hier wird sicher auch keine Frage aufkommen, ob "Power Metal" als Bezeichnung korrekt ist Sicher kann man hier mal wieder argumentiere, ob Chris' Stimme nicht etwas zu monoton ist, und sicher sind diese Argumente nicht unbegründet. Es passt jedoch bei den Totengräbern wie die Faust aufs Auge.Weitere in meinen Augen erwähnenswerte Tracks sind "Funeral for a Fallen Angel", das nach einem kurzen, akkustischen Intro ebenfalls mit mächtig Power aufwartet. Aber das gilt ja eigentlich für das ganze Argument. Das Riffing ist herausragend. Genauso wie auch in "Stormrider". Der Henker spielt uns hier eindeutig seine besten "Balladen" ab. Gut möglich, dass ein anderer drei völlig andere Hörbeispiele liefern würde, denn die Gesamtqualität ist doch sehr hoch. Darum steht auch die neue Grave Digger ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Und die älteren Scheiben müssen auch folgen, ihr werdet auf dem laufenden gehalten ![]() THE GALLOWS POLE + BALLAD OF A HANGMAN FUNERAL FOR A FALLEN ANGEL STORMRIDER Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie GRAVE DIGGER ist solide, aber zu hymnisch for my taste.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahlgeil wie alles was ich von Grave Digger kenne - ähnlich wie bei Rage oder Running Wild finde ichs aber schwierig in eine relativ lange Diskographie mit nur wenig größeren Stil-Änderungen einzusteigen, deswegen habe ich erst 2 Scheiben.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 76:
![]() HAMMERFALL - Renegade Jahr: 2000 Genre: Heavy Metal, Power Metal, Melodic Metal Ja, sofort setze ich die Unterschrift darunter, dass Renegade die Leistung seiner beiden Vorgänger nicht halten konnte. Das ist aber wie so oft nur die halbe Wahrheit. Warum sich die Scheibe trotzdem hier findet zeigt sich bestens an einem Punkt: Dem Titeltrack. "Renegade" ist ein überragender Power Metal Song, einer der besten die HF je geschrieben haben. Das Anfangsriff ist einfach nur der Hammer, die Vocals sind für einmal nicht übermässig hoch, was definitiv ein grosses Plus ist (Selbst für mich singt Joacim oft etwas zu hoch). Tempomässig ist es genau das Mittelding zwischen stampfender Midtempo Hymne wie sie auf kommenden Alben zu finden sind und den Uptempo Krachern die auf den beiden Vorgängern ihre Zeichen hinterliessen. Leider ist "Renegade" der alles überragende Kracher der Scheibe. Ganz ohne Ausfälle kommt das Album nicht aus, bringt jedoch auch durchaus gute Songs mit sich. Einmal mehr lobe ich hier die Instrumentals von Hammerfall: "Raise the Hammer" ist schnell, hart und eigentlich ein 3 Minütiges Gitarrensolo. Nur wenige Bands bringen in so schöner Regelmässigkeit Instrumentale Tracks raus wie Hammerfall, die nicht nur als Füller, sondern als Highlights dienen. Mit "A Legend Reborn" gibts dann zum Schluss auch noch einen Midtempo Song, der in einer Bestenliste erwähnenswertes Beispiel sein könnte. Mit einer eingängigen Melodie und Mitsing Lyrics wäre der Song eigentlich ein hervorragender Livesong, auch wenn er zumindest zuletzt nicht in der Setliste war. Ja, Hammerfall hat das Niveau seiner beiden ersten Alben bisher nicht mehr erreicht. Vielleicht sollte man es mit ihnen gleich machen wie mit Accept, die Band ein paar Tage einsperren und ihnen andauernd die ersten Scheiben abspielen, vielleicht beginnen sie dann auch damit, sich auf ihre Wurzeln zu konzentrieren ^^ RENEGADE (Scheiss Video ^^) RAISE THE HAMMER A LEGEND REBORN Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAA hatten wir woanders schon.
Diese Hamsterfell ist ziemlich belanglos. Wie auch diese Grave Digger. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Dito.