Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. März 2012, 22:11

Jesus hat geschrieben:7. UPPERCUT vs. RAVEN → 5:9

Ab da ist aber was schief gegangen. :grins: Du hast ab der Hälfte alles verdreht... mehrfach
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 11. März 2012, 22:18

Ups, Entschuldigung. Die Biere machen sich offensichtlich bemerkbar. Dann noch mal:

01. Fire: MESSIAH vs. Rabe: KING DIAMOND → 1:1
02. Fire: WARDOG vs. Rabe; RUDRA → 2:2
03. Fire: TERENCE TRENT D'ARBY vs. Rabe: URIAH HEEP → 2:4
04. Fire: PROJECT: FAILING FLESH vs. Rabe: SECRETS OF THE MOON → 2:6
05. Fire: MASS EXTINCTION vs. Rabe: VIRGIN STEELE → 4:6
06. Fire: DEPECHE MODE vs. Rabe: CIRITH UNGOL → 5:7
07. Fire: UPPERCUT vs. Rabe: RAVEN → 7:7
08. Fire: DIVINYLS vs. Rabe: WITCHHAMMER → 7:7
09. Fire: HARDLINE vs. Rabe: ARMORED SAINT → 7:7
10. Fire: ONSLAUGHT vs. Rabe: EDGE OF SANITY → 8:8

Jetzt richtig? Dann kommen wir auf ein Unentschieden.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 22:43

So Holger, erst einmal vielen Dank für die super-ausführliche Kommentierung deiner Songs! Einiges davon ist nun auf jeden Fall auf meinem Schirm. :) Die Kate-Bush-Link-Liste kannst du mir gerne zukommen lassen, aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn das nicht zu 100% so läuft, wie du dir das vielleicht erhoffst. ;-)

Aber dann will ich auch mal ein paar Worte verlieren:

01. Manilla Road – 'When Giants Fall'

Ich kenne bei Weitem nicht alles von MR und habe auch nur zwei Alben in meiner Sammlung, aber ehrlich gesagt bin ich da voll bei dir. Eine der wenigen Platten, die sich mir noch nicht erschlossen hat.

02. In Extremo – Omnia Sol Temperat

Einfach, rockig, eingängig. Einer meiner Lieblingssongs der Band. Zuhause höre ich die Jungs quasi auch nicht mehr, aber nachdem sie mich auf dem Summer Breeze letztes Jahr komplett aus den Socken gehauen haben (was wirklich nicht zu erwarten war), schenke ich ihnen in Zukunft wieder etwas mehr Aufmerksamkeit! Hat mich überrascht, dass du das nicht komplett kacke fandst. ;-)

03. Ihsahn – Unhealer

Ich mag das Debüt extrem gerne, "angL" finde ich bisher nur gut. Das muss ich aber auch definitiv noch öfter hören. Dieser Song ist natürlich absolut super. :)

04. Sick Of It All – Step Down

Man hört die Hardcore-Roots? Noja, das sind doch irgendwie die Hardcore-Roots, wenn hier auch schon etwas angereichert. Meine liebste Old-School-Hardcore-Band, und gerade dieser Song ist live immer wieder eine schöne Abrissbirne! Auch hier bin ich durchaus positiv verwundert. :)

05. Opeth – Harlequin Forest

Der Song kann einfach alles! Aber das wusstest du ja auch schon.

06. Tides From Nebula – Tradegy Of Joseph Merrick

Über diese Band bin ich gestolpert, als ich mir ganz unschuldig RIVERSIDE angucken wollte. Richtig tolle Postboten-Mucke, wie du korrekt erkannt hast. Und ja, der LDC-Vergleich passt. Ich muss mir dringend mal das neue Album von denen zulegen!

07. Primodial – The Golden Spiral

Ich bin auch hier wieder ganz bei dir. PRIMORDIAL lösen bei mir auch immer eine ganze Menge aus. Urwüchsig bis zum Letzten. Und live natürlich eh absolut grandios. Ich habe bisher kaum einen Frontmann gesehen, der die Masse so in seinen Bann ziehen kann. Und dazu dieser hypnotische Gesang...

08. Hatebreed – Live For This

Jau. Hier war mir direkt klar, wie dein Urteil ausfallen würde. :grins:
Für mich ist HATEBREED einfach eine Macht. Jamey Jasta hat für mich so ziemlich die krasseste Röhre des gesamten Genres. Die Mucke ist natürlich eingängig, hart und überfett produziert, aber genau so muss das hier auch sein. Die Tough-Guy-Lyrics tun da ihr Übriges, aber genau diese Mischung macht's halt eben. Mich kann das innerhalb kürzester Zeit total hochpushen - in absolut positiver Art und Weise.

09. As I Lay Dying – Anodyne Sea

Die Erkenntnis, dass das hier guter Metalcore ist, hattest du tatsächlich schon mal auf einem Wichtelsampler - auf meinem nämlich. ;-)
AS I LAY DYING war im vergangenen Jahr sicher eine der von mir meistgehörten Bands. Das geht einfach immer und überall, in jeder Stimmungslage. Das aktuelle Album ist ziemlich thrashig, was ich persönlich verdammt gut finde. 'Anodyne Sea' ist ein ideales Beispiel für die perfekte Mischung aus Thrash Metal und Metalcore, verbunden mit Eingängigkeit und extrem gutem Songwriting!

10. Anathema – Feel

:subber:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Sonntag 11. März 2012, 23:19

Oliver Passgang hat geschrieben:07. Primodial – The Golden Spiral

Ich bin auch hier wieder ganz bei dir. PRIMORDIAL lösen bei mir auch immer eine ganze Menge aus. Urwüchsig bis zum Letzten. Und live natürlich eh absolut grandios. Ich habe bisher kaum einen Frontmann gesehen, der die Masse so in seinen Bann ziehen kann. Und dazu dieser hypnotische Gesang...

Die habe ich letztes Jahr auf dem Summer Breeze das erste Mal live gesehen und auch eigentlich das erste Mal bewusst gesehen. Seitdem bin ich quasi Fan. :) Hab erst drei Scheiben bisher, aber die sind alle einfach nur toll. Die saugen einen regelrecht ein, und wie ihr schreibt, live ist das einfach geniale Massenhypnose.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 23:24

Oliver Passgang hat geschrieben:04. Sick Of It All – Step Down

Man hört die Hardcore-Roots? Noja, das sind doch irgendwie die Hardcore-Roots, wenn hier auch schon etwas angereichert. Meine liebste Old-School-Hardcore-Band, und gerade dieser Song ist live immer wieder eine schöne Abrissbirne! Auch hier bin ich durchaus positiv verwundert. :)

Old School Hardcore.

http://www.youtube.com/watch?v=KT4Y-PwPDZ8&feature=fvst
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 12. März 2012, 08:22

Irgendwie eigenartig, dass du einen erheblichen jüngeren Song postest, um zu zeigen, was nun OSHC ist. Klar, AGNOSTIC FRONT ist eine Band der ersten Stunde, aber SICK OF IT ALL doch nicht minder! Oder geht es dir hier einfach um das musikalische? Dann würde ich sagen: Klar, das ist Old School, aber der Song von SOIA doch ebenfalls... :-S
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Montag 12. März 2012, 08:48

Es geht ihm doch bloß ums Prinzip: "Ich bin älter und weiser, Jungchen, also habe ich recht und weiß viel mehr über Hardcore als Du Jungspund!" *mit Krückstock fuchtel* :grins:
Jesus

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 12. März 2012, 14:15

Jesus hat geschrieben:Es geht ihm doch bloß ums Prinzip: "Ich bin älter und weiser, Jungchen, also habe ich recht und weiß viel mehr über Hardcore als Du Jungspund!" *mit Krückstock fuchtel* :grins:

"Gleich erzählt er wieder vom Krieg..."
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 12. März 2012, 22:10

"damals als wir noch einen Kaiser hatten ..."
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 12. März 2012, 22:15

...ritt Klein-Hölg auf seinem Stegosaurus zur Schule. Während die anderen Kinder nützliche Dinge taten und das Feuer zähmten, den Ackerbau entwickelten oder das Rad entdeckten, erfand Hölg stattdessen den Old School Hardcore. Die Welt sollte nie wieder die gleiche sein.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses