|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive Momentaufnahmeauf Hammers Of Misfortune wurde ich durchs RockHard-Review aufmerksam - für die Top 100 hats bei mir nicht gereicht, aber definitiv eine sehr coole, absolut eigenständige Band - von der ich auch genau jenes Album besitze
![]()
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Du solltest dringend noch die August Engine begutachten!
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
bei Möglichkeit werde ich sowieso alle kaufen - aber momentan gibts halt auch viele andere interessante Scheiben, und leider deutlich weniger Bafög als im letzten Jahr ![]()
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeWow, HAMMERS OF MISFORTUNE hat mich jetzt aber echt begeistert. Das hat tatsächlich einen gewissen NWoBHM-Flair. *notier und unterstreich
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeMarillion gefällt mir ganz gut, aber nicht so exorbitant gut, dass ich jetzt losrennen müsste und mir deren Scheiben kaufen. Dazu ist es mir im Wesentlichen doch ein kleines bisschen zu plüschig. Den Gesangsstil gerade beim Titelstück mag ich aber sehr gerne. Mein Verhältnis zu den progressiven Pop-Rockern der späten Siebziger ist eh ein bisschen ambivalent. Geht mir mit Saga und Asia auch so. Da sind absolut tolle Songs und wunderschöne Passagen dabei. Gerade das hier verlinkte "Fugazi" ist wirklich ein großartiger Song, weil auch eine gewisse epische Note mit hinein spielt. Dann mag ich das sehr gerne. Wenn die allerdings bei anderen Songs wegfällt, dann finde ich es schnelle etwas belanglos. Zusammengefasst bedeutet das wohl, dass ich Marillion-Scheiben gerne mal eintüte, wenn ich billig drüber stolpere und sich nichts anderes mehr aufdrängt, aber die Sammelwut wird vorerst nicht ausbrechen.
Bei den Unglückshämmern ist das natürlich anders; die finde ich toll und die sammle ich auch. Mit der vorliegenden Scheibe wurden sie ja deutlich weniger metallisch, aber sie ist trotzdem großartig. Gerade im Gesangsbereich eine echt Wucht! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 82: Johnny Cash – "American Recordings" (1994)
![]() Ich gestehe es. Johnny Cash war mir bis zum Zeitpunkt dieses Albums auch eher etwas suspekt. Ein Country Musiker halt. Und Country Musik war für mich immer genau das Gegenteil von dem, was ich gern hören wollte. Der Song 'Delia's Gone', dessen Videoclip bei MTV damals verboten wurde, brachte mich aber auf den Geschmack. Und siehe da, Johnny Cash schien die dunkle Seele die fröhlichen Countrygeschrammels zu sein. Begonnen beim exzellent-düsteren Cover bis hin zur Wahl des Produzenten (Rick Rubin), alles sprach mich sofort an. Bis heute ist die Düsternis eines 'Thirteen' (der beste Danzig-Song ever!) oder eines 'Redemption' unerreicht. Und an Johnny Cash kommt auch der taube Kornhörer seit 'Hurt' nicht vorbei. Tiefer unter die Haut kann man mit Musik nicht gehen. Rest in Peace, man in black. 'Thirteen' http://www.youtube.com/watch?v=w7OpGizu ... re=related 'Redemption' http://www.youtube.com/watch?v=W08MS3ndUX0 'The Beast In Me' (Glastonberry Festival) http://www.youtube.com/watch?v=kAvd7ZAClL0 Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeIch verstehe zwar nicht, was Korn mit 'Hurt' zu tun hat, aber das ist natürlich trotzdem stark. Steht seit 'Thirteen' auch bei mir auf dem Einkaufszettel.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeCash ist natürlich ohne Frage ganz groß. Eine der ARs kommt bei mir auch noch.
![]() Ich schätze die American Recordings übrigens mehr als sein Frühwerk, wobei da auch sehr gute Sachen bei sind, aber die Spätphase berührt mich einfach sehr viel mehr.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeVon Johnny Cash kenne ich bisher vier Scheiben und etliche Einzelsongs. Da sind ganz großartige, tief emotionale Sachen dabei; ganz groß und über alle Genregrenzen hinweg unsterblich, was der Mann geschaffen hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeJoa, der Cash hat schon was, aber spätestens nach 3 Liedern langweilt mich das dann doch. Ich setze da mehr auf Gunther Gabriel, der ja z.Zt. in seine Fußstapfen tritt. (kleiner Scherz)