|
|
PMDECS - ThemenRe: PMDECS - ThemenIch wollte mit meinem gebrabbel, dass es von mir aus losgehen könnte auch keine Verwirrung stiften, falls das so rübergekommen ist, sorry!
Re: PMDECS - Themen
Alles gut, verwirrt hat mich eher, dass so viele schon ihre Listen eingereicht haben und Holg sogar schon Mails zur Nachnominierung verschickt . Da hatte ich doch mal kurz Zweifel bekommen und dachte, die Deadline gestern war "for real".Realer Name: Thomas Becker
Habe ich hier jemals irgendwen ohne Schirm im Regen an der Deadline stehen gelassen? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Niemals Freu mich auf die Runde! Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - ThemenWährend ich gerade die fehlenden YT-Links raus suche, fällt mir auf, dass ich oftmals von einem Livemitschnitt mehr angesprochen werde als von einer bloßen Audioaufnahme. Klar, manchmal ist die Qualität dann weniger gut, aber der optische Aspekt macht es für mich dann häufig mitreißender.
Keine Sorge: ich habe nur dann Live-Clips gewählt, wenn diese als Official Clip ausgezeichnet waren. Ich stelle mal die Frage, ob es den anderen auch so geht und ob wir nicht lieber Live-Versionen nehmen wollen? SChaut ihr die vielleicht gar nicht an ? Ist die Audio-Quali wichtiger? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich bin ganz bei Dir, dass die Live-Versionen oft knackiger und mitreißender sind. Darum habe ich auch einige verlinkt und nicht immer nur das Original-Lied mit dem stummen Cover der Schallplatte im Hintergrund. Am Anfang habe ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, aber dann kamen Situationen auf, wo die besten Live-Versionen eines Stückes aus dem Jahre 1976 z.B. aus den 1990ern stammten und in anderer Besetzung als beim Original gespielt wurden. Das fand ich dann doch doof. Also offizielle Live-Videos aus dem unmittelbaren zeitlichen Kontext des Erscheinens einer Nummer (+1-2 Jahre oder so), würde mir am besten gefallen. Manchmal sind die Live-Versionen aber gar nicht besser, weil die Künstler ständig besoffen waren oder so... bei mir gibt's da Bespiele ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - ThemenBei Songs, die ich schon kenne, sehe ich mir auch gerne Live-Clips an und finde die dann manchmal auch besser als die Studioversion.
Um neue Songs kennen zu lernen bevorzuge ich allerdings die Studioversion. Wahrscheinlich kann ich mich dann besser auf den Song konzentrieren und bin weniger abgelenkt. Audio Qualität spielt dabei aber sicher auch eine Rolle.
Re: PMDECS - ThemenIch habe öfters das Problem, dass ich Liveaufnahmen total mitreißend finde. Wenn ich dann die Studioversion höre, kann es passieren, dass mich das nicht so packt. Da hat wohl öfters mal der Ersteindruck gewonnen. Wäre für eventuelle Erwerbungen schwierig. Weil ich jetzt nicht darauf aus bin, mir Live Alben ins Regal zu stellen...
Re: PMDECS - ThemenIn späteren Jahren gibt es ja viele offizielle Video-Clips, wo die Studio-Version eines Song mit Zusammenschnitten von Live-Aufnahmen der Band unterlegt werden... In den 1970ern vermutlich noch nicht so gängig. Da ist es eher ein Fernsehauftritt mit Voll-Playback....
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - ThemenDas ist jetzt wirklich zu chaotisch. Ich habe auch nicht mitbekommen, wie es sein soll und dass es bereits losgeht und eine Deadline hatte ich auch nicht gesehen. Ich würde vorschlagen, beim nächsten Mal einen neuen Thread aufzumachen für eine neue Runde mit den wichtigsten Informationen. Es wäre dann auch sinnvoll, solche Informationen nicht hinter Flapsigkeit zu verstecken, sondern einfach mal klar und deutlich aufzulisten. Das hier:
ist weitgehend im konjunktiv geschrieben, das habe ich nicht als Regelwerk erkannt. Zumal das mit "über alle Dekaden" mit Smilie da auch noch Verwirrung stiftet. Einmal bitte klar und deutlich und danach wieder Spaß, das würde einem alten Mann wie mir sehr entgegen kommen.