100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:22

Gratulation, mein Lieber!

Erstens zur Wahl dieses Albums. Habbich sogar doppelt, auf Vinyl und CD. Einmal vom Holg.

Zweitens zum Cell-Paper. Fett! Dann schaust Du mal 2011 nach NSMB :subber: ;hab allerdings im letzten Jahr etwas das Feld gewechselt. Doch das gehört nicht hierher...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:25

Während ich die Zeilen zu GYPSY KYSS geschrieben habe, lief bei mir 'Peccavi' auf dem Kopfhörer und hat mir beinahe die Tränen in die Augen getrieben. Pure Glücksgefühle. Zudem noch Gänsehaut-Erinnerungen an das für mich persönlich so wichtige Jahr 1990, das damit begann, dass ich im Januar mit METAL CHURCH und 'Watch The Children Pray' auf den Ohren eigenhändig Steine aus der Berliner Mauer rausgehauen habe. Das war kurz vor meinem 17. Geburtstag. GYPSY KYSS sind integraler Bestandteil meiner Erinnerung an dieses magische Jahr. Mal gucken, Meister Holg, ob wir noch ein paar Unglaubige bekehren können hier...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:29

123_7 hat geschrieben:Hab ich doch bei dir schon und für wunderbarst befunden. Aber gar nicht so einfach aufzutreiben.

Aber ich hatte doch gar nicht so schöne Hörbeispiele, oder doch?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:31

*off topic*
(ich darf das, ist mein TOP100-Thread...)

@Sally: Noch isses kein Cell-Paper. Aber es wird eins. Ich war mir noch nie so sicher... *aus dem Fenster lehn* Zum Glück liest es hier ja keiner außer dir, der damit was anfangen könnte. Dann muss ich mich auch nur vor dir schämen, wenn es nicht klappt. Aber es wird klappen. Die Geschichte ist megageil!! NSMB lese ich eh immer. Nur haben die eben was von mir abgelehnt, die Säcke. Aber eigentlich auch zurecht, wenn ich ehrlich bin. Dann halt EMBO Reports...

*back to topic*

GYPSY KYSS worship!!!!
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:34

Als ob es von DIESEM Album gar nicht so schöne Hörbeispiele gebe... Bei meinem heiß geliebten Vinyl klingt selbst die Auslaufrille noch einzigartig... :D
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:41

Martin van der Laan hat geschrieben:

Als ob es von DIESEM Album gar nicht so schöne Hörbeispiele gebe... Bei meinem heiß geliebten Vinyl klingt selbst die Auslaufrille noch einzigartig... :D

Haste auch die 7" und die PIC? *angeb*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:58

Nö, hab ich nicht. War aber auch noch nie so ein Komplettist. Ich bin glücklich mit meiner LP. Die ich vergöttere. Jetzt muss ich aber doch mal sagen, dass ich Dich, Meister Holg, schon seit über zwanzig Jahren als Metal-Koryphäe und geschmackssicheren Leitfaden schätze (außer beim "Keyboard-Speed" vielleicht...). Umso besser fühlt es sich an, nun bei PM.de mit Dir zusammen zu arbeiten. (Klingt vielleicht nach *schleim*, is' aber nun einfach mal die Wahrheit! - und ein Grund, alles zu tun, um hierher zurück kehren zu können... neben weiteren Brüdern im Geiste wie Rüdiger, Jäger-Frank, Loga-Martin und offensichtlich auch Bardauk - You guys fucking rule!!!)
:bier:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 20. Dezember 2010, 22:53

Platz 79:

SCATTERBRAIN - Here comes trouble

Bild

Eigentlich ist diese Platte albern. Aber so herrlich albern, und musikalisch dabei auch noch so extraklassig, das sie bis heute einen festen Platz in meiner Hall Of Fame hat. SCATTERBRAIN entstanden auf den Trümmern die Hardcore-Band LUDICHRIST und servieren auf ihrem Debüt eine völlig irre Mischung aus Speed/Thrash, Crossover, Funk & Punk, poppigen Melodien und frühen FAITH NO MORE. Zwischen all den schrägen, durchgeknallten Einlagen gibt es unheimlich viele Feinheiten zu entdecken, die man sie als Gourmet so richtig auf der Zunge zergehen lassen muss. Wer schafft es schon, in einem kurzen Medley Mozart mit MOTÖRHEAD so zu verwursten, dass es wie die natürlichste Sache der Welt erscheint. Grandios sind natürlich auch die ultrabekloppten Stories, die in den Texten erzählt werden, hört Euch mal 'I'm with stupid' oder vor allem das rundum brillante 'Don't call me dude' an. Der Nachfolger "Scamboogery" war mit Hits wie 'Fine line', 'Bartender' und vor allem dem unwiderstehlichen Liebeslied an ein Taschenmesser ("She's my baby, she's my own lady, she's my Swiss army girl...") fast genauso klasse. "Here comes trouble" ist allerdings noch ne Ecke unkontrollierter und bescheuerter, deswegen ist es auch hier drin. Außerdem beachte man das turbocoole Cover!! Also rein in den Spaß, damit euch all die ANATHEMAs und KATATONIAs dieser Welt nicht allzu depressiv machen... ;-)

Don't call me dude
I'm with stupid
Here comes trouble
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 20. Dezember 2010, 23:09

Platz 78:

VIRGIN STEELE - Invictus

Bild

Kommen wir zu David DeFeis, dem kleinen Bruder im Geiste von Joey DeMaio. True US Epic Warrior Metal as fuck. Die Zielgruppe schwelgt mit mir, die anderen lästern ab oder klicken einfach weiter. Die Experten mögen sich wundern, warum ich nicht "Noble Savage" wähle, die Scheibe, die man auch die "Ample Destruction" von VIRGIN STEELE nennen könnte, aber meine Lieblingsphase in der VS-Diskographie besteht nun mal aus "Invictus" und den beiden "House of Atreus"-Alben. Der typische DeFeis-Sound ist hier "reduced to the max", von Ballast befreit, geradeaus, mit spartanischen, aber megaeffektiven Riffs und grandiosen Vocals. Die Songs hauen mich allesamt aus den Socken. Faust recken und Kopf schütteln, Freunde! Ich stimme übrigens mit der Mehrheit der Soundchecker darin überein, dass das neue VIRGIN STEELE-Album eine Frechheit ist!!! Das schmälert aber zumindest meine Freude über "Invictus" nicht.

Through blood and fire
Dust from the burning
Dominion Day
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 21. Dezember 2010, 09:15

Ja, gut ausgesucht, das ist die beste VIRGIN STEELE überhaupt. Alle Songs sind too, und die Krönung ist dann 'Veni Vidi Vici'!
In Anbetracht dieser Scheibe wird die neue umso schlimmer... :boes:
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses