|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Sonntag 11. März 2012, 20:00
Firestarter #2:
WARDOG 'Sniper' Hier bin ich dafür voll und ganz zu Hause. Der gute Herr Gattis mit den ebenso guten WARDOG. Hab ich auch, die Scheibe. Läuft viel zu selten. Schön, dass er beim KIT wieder mal auf die Bühne geht. Der war ja eine Zeit lang ziemlich verbittert, was die Szene angeht. Geiler Song, tolle Scheibe!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 11. März 2012, 20:01
Schaf No.2: Low - Especially Me
Hm, ruhige Indie-Mucke, die weitestgehend an mir vorbeiplättschert. Selbst die Steigerung zum Schluss hin ändert nichts daran.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 11. März 2012, 20:02
firestarter hat geschrieben:Rabe No.2: Rudra - Brahdingsdabumsda...
Holla, nach dem Intro hatte ich jetzt nicht mit Death Metal gerechnet. Kommen die aus Indonesien? Klingt sehr spannend, Epic Death könnte man wohl sagen. Zum Schluss hin drehen die Burschen ja ganz schön auf. Sachen gibts...
Für mich eine ganz tolle und eigenständige DM-Band. Sind aus Singapur.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 11. März 2012, 20:03
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 11. März 2012, 20:03
Ich kann an dritter Stelle mit dem hier dienen: http://www.youtube.com/watch?v=H9LOEbbRYDMDass es der "neue" Sänger ist, das stört nicht, weil die Jukebox eh die "Spellbinder"-Version ausgespuckt hat.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 20:05
Wardog ist natürlich töfte. Wie alles von Gattis. Der Vergleich zu Accept und Savatage erschließt sich mir weniger ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 11. März 2012, 20:08
Firestarters #3: TERENCE TRENT D'ARBY 'Wishing Well' Aaaaaargh! Die frühen 90er kommen zurück! Macht, dass es aufhört! Nein, ist ja eigentlich ein ganz netter Song  Rabes #3: URIAH HEEP 'Gypsy Queen' Hieß der Song nicht nur 'Gypsy'? Großartig. Wundervoll. Einer meiner liebsten Song im echten, wahren, ursprünglichen, unverfälschten Heavy Metal. Damals war der Heavy Metal noch gut und brachte einen Klassiker nach dem anderen heraus. Hier gewinnt der Rabe mit Lichtjahren Vorsprung (trotz "falschem" Sänger). Meine Nummer 4: http://www.youtube.com/watch?v=e4VZcHpKsTg (keine Sorge, Metal kommt dann auch wieder  ) Holger Andrae hat geschrieben:Wardog ist natürlich töfte. Wie alles von Gattis. Der Vergleich zu Accept und Savatage erschließt sich mir weniger ...
Ist beides 80er Metal.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Sonntag 11. März 2012, 20:09
Jesus hat geschrieben:Firestarters #1: MESSIAH 'Psychomorphia' Tolles Coverbild  Atmosphärisches Intro, welches mich ein wenig befürchten lässt, dass es Prog Metal werden könnte. Haha, nach 90 Sekunden sind da sämtlich Befürchtungen zerschlagen. Thrash/Death der alten Schule. Fuckin' brutal! Ja, da knattert, rattert und knüppelt schön durch die Botanik. Gekonnte Thrash-Breaks, hübschiges Solo, unmenschliches Palm-Muting. Zwecks gehobenem Anspruch werden zum Schluss noch die Klassiker sakraler Musik verwurstet. Soll mir recht sein. Von wann ist das? Frühe 90er oder doch noch späte 80er?
Da bin ich ja jetzt bass estaunt, dass du die Band scheinbar nicht kennst. Die EP "Psychomorphia" ist von 1990 und merkierte den Übergang vom wilden, schrägen, unvergleichlichen "Thrash" der 80er, hin zum Death Metal der 90er. Die EP hatte ich lange ignoriert, ist aber eine absolute Perle in der Disko der Schweizer.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 20:10
Jesus hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wardog ist natürlich töfte. Wie alles von Gattis. Der Vergleich zu Accept und Savatage erschließt sich mir weniger ...
Ist beides 80er Metal.
Ja, aber Wardog nicht. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 11. März 2012, 20:11
Jesus hat geschrieben:Firestarters #2: WARDOG 'Sniper'
Ordentlich rockender altomodischer Metal, der mal mehr Thrash, mal mehr US Power Metal streift. Fette Riffs, toller Gesang, sehr headbangkompatibel. Warum können alte Metalbands nicht so klingen? Da wollen mir irgendwelche Leute erzählen, ACCEPT und SAVATAGE seien purer Metal und besser ginge es nicht, obwohl es doch eindeutig Bands gibt, die siebzehnmillionenmal besser sind.
Bass erstaunt die Zweite. Dass dir der Song gefällt...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses