Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Jhonny » Dienstag 7. September 2010, 22:54

firestarter hat geschrieben:Narcodamus??? Nicht mal in den TOP 10.000! Sorry...

tut mir leid... das seh ich ähnlich - und ich finde auch Gods Of War deutlich besser. Das ist eine der ganz wenigen SCheiben aus meiner Sammlung, die ich, obwohl sie so neu ist fast nie auflege. Und ich beiß mich wirklich gerne oft in Scheiben meiner Lieblingsbands rein, aber bei Nostradamus klappt das nicht.
Ich gönn dir den Spaß und denke, dass Priest sich viel Mühe mit dem Album gegeben haben - aber an mir läufts leider völlig vorbei.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 7. September 2010, 22:57

Jhonny hat geschrieben:und denke, dass Priest sich viel Mühe mit dem Album gegeben haben

Das bezweifel ich.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 7. September 2010, 23:01

firestarter hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:und denke, dass Priest sich viel Mühe mit dem Album gegeben haben

Das bezweifel ich.

Ne, ich nicht - die Übergänge sind fließend, und das Album klingt wie aus einem Guss, nicht wie am Reissbrett entstanden. Wenn mir der Aufguss grundsätzlich taugen würde hätte das sicher voll bei mir eingeschlagen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 8. September 2010, 05:09

"Nostradamus" schien auch an mich nicht unbedingt zu gehen. Ich habe allerdings auch nur mal im Laden reingehört. So ein erster Eindruck kann sich ja noch stark wandeln, wenn das Album mehre Durchläufe auf dem Buckel hat. Aber es gibt eben Werke, die ich dafür höher priorisiere. Immerhin ist JUDAS PRIEST keine Band, die so sehr auf eine Schiene eingefahren ist, dass sie irgendwann nach ihrer eigenen Coverband klingt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 8. September 2010, 08:28

Ich achte die "Nostradamus" sehr, aber richtig mitreißen wollte sie mich nicht. Es fehlen ein paar coole Gitarrenriffs, dafür haben sie viel Keyboardteppiche eingesetzt. Gut, aber bei mir auch nicht so weit oben. Ich denke mal, so in der Mitte irgendwo, Top 3000 vielleicht :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. September 2010, 08:26

Jhonny hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Wenn mir der Aufguss grundsätzlich taugen würde hätte das sicher voll bei mir eingeschlagen :grins:

Dass das viele nicht verstehen würden war mir klar.

Aber ein Aufguss?? Wo ist das Album ein Aufguss?? Das ist doch total anderes als alles was Priest zuvor gemacht haben.

Ich muss aber auch zugeben, dass dieses Teil sicher noch viel besser gewesen wäre wenn man die besten Songs und Momente auf eine CD mit knapp 80 Minuten gepresst hätte. 2 CDs waren hier nicht notwendig. Naja.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. September 2010, 08:31

Mit Aufguss meinte ich nicht Selbstkopie - die würde ich Priest auch davor nie vorwerfen, man vergleiche nur Painkiller und Sad Wings Of Destiny - die haben schon immer wieder mal neu justiert, so auch auf Nostradamus.
Die Idee, sich hin zu einem Rock-Oper-Konzept zu verändern finde ich nicht schlecht, mit Aufsetzung meinte ich nur die Umsetzung - die hat bei mir leider nicht eingeschlagen.
Ich habe Respekt vor der Machart des Albums, aber bei mir bleibts nich hängen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 9. September 2010, 08:33

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Wenn mir der Aufguss grundsätzlich taugen würde hätte das sicher voll bei mir eingeschlagen :grins:

Bitte darauf achten, richtig zu zitieren. Danke!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 9. September 2010, 08:50

die PRIEST ist ziemlich langatmig. Nicht so schlecht wie manche meinen, aber eine CD hätte es wohl auch getan.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. September 2010, 18:27

Platz 83

QUEENSRYCHE - Empire (1990)

Bild

Mein erstes Album der Band war das berühmtberüchtigte „Operation:Mindcrime“. Die finde ich sehr gut, hat bei mir aber nicht den Gottstatus wie bei vielen anderen. Dass die Band es auch nach diesem vermeintlichen Jahrhundertalbum noch drauf hatte bewies sie mit „Empire“, welches ich nicht wirklich schwächer finde. Vor allem die etwas ruhigeren Songs warten mit wundervollen Melodien auf. Da ich die Scheibe öfters auflege als die "Mindcrime" wird sie hier verewigt. Anspieltipps erspare ich mir hier mal, da einige das Album haben dürften und es auch schon in anderen Threads genannt wurde…oder?!
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses