PMDECS - Themen

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Themen

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 8. März 2023, 00:23

Klasse :dafuer:

Bei der Auswahl der Songs wurde mir mehr und mehr bewusst, wie viele Perlen das Jahrzehnt versteckt hält. Wahnsinn, wie viele Songs ich nicht berücksichtigen konnte. Ich wollte natürlich nicht nur Songs wählen von denen mir noch die Scheibe fehlt (was durchaus vorgekommen ist). Trotzdem wäre es komisch gewesen wenn das Überhand genommen hätte. Ich weiß nur jetzt schon, dass ich mich schleunigst um die 70er kümmern sollte und die Sammlung ausbauen sollte. Da bin ich natürlich gespannt was hier so abgehen wird. Und ob es alle Songs geschafft haben, die ich als erstes gewählt habe. Ich freue mich drauf :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 11. März 2023, 12:31

Shit, ich hab das wohl wieder irgendwie verpasst, dass wir uns jetzt für 70er entschieden haben.

Holg, magst Du vielleicht nochmal die Regeln und Deadlines posten, evtl in einem neuen Thread? Danke!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 11. März 2023, 15:43

salisbury hat geschrieben:Shit, ich hab das wohl wieder irgendwie verpasst, dass wir uns jetzt für 70er entschieden haben.

Holg, magst Du vielleicht nochmal die Regeln und Deadlines posten, evtl in einem neuen Thread? Danke!

Abgabe ist heute.
26 Songs zu jedem Buchstaben, numerisch nach Spielzeit des Eulensolos sortiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. März 2023, 16:07

:grins:

@Sally:

Holger Andrae hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich gern folgendes vorgeben:
1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal. Tante Edith ergänzt: über alle Dekaden ... :D
2. Jeder nominiert seine 10 Hauptlieder und dann noch ein paar Nachrücker.
3. Ich werde jede Band nur maximal 3 Mal ins Spiel lassen. Da gehe ich dann nach dem Datum des Einreichens.
4. Ich würde es charmant finden, wenn jeder aus jedem Jahr seinen Lieblingssong nominieren würde.
Pillamyd

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 11. März 2023, 16:11

Holger Andrae hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Shit, ich hab das wohl wieder irgendwie verpasst, dass wir uns jetzt für 70er entschieden haben.

Abgabe ist heute.
26 Songs zu jedem Buchstaben, numerisch nach Spielzeit des Eulensolos sortiert.

:lol:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 12. März 2023, 00:21

Holger Andrae hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich gern folgendes vorgeben:
1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal. Tante Edith ergänzt: über alle Dekaden ... :D
2. Jeder nominiert seine 10 Hauptlieder und dann noch ein paar Nachrücker.
3. Ich werde jede Band nur maximal 3 Mal ins Spiel lassen. Da gehe ich dann nach dem Datum des Einreichens.
4. Ich würde es charmant finden, wenn jeder aus jedem Jahr seinen Lieblingssong nominieren würde.
[/quote]

Hm, Kategorie 1 könnte ich sich durchaus mit Kategorie 4 beißen.

Kategorie 4 in den 70ern würde bei mir recht wahrscheinlich eine Kollektion von Bohemian Stairways In Time. Originell wird das nicht werden 8-) .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 12. März 2023, 00:51

Inwiefern beißen?
Das kann meiner Meinung durchaus verhindern, dass nur die üblichen verdächtigen gewählt werden. Vor allem auch in den Jahrzehnten die noch folgen mögen.

salisbury hat geschrieben:Kategorie 4 in den 70ern würde bei mir recht wahrscheinlich eine Kollektion von Bohemian Stairways In Time. Originell wird das nicht werden .

Kann mir kaum vorstellen, dass du da nicht noch mehr Lieblinge hast.
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Sonntag 12. März 2023, 01:35

Pillamyd hat geschrieben:Inwiefern beißen?
Das kann meiner Meinung durchaus verhindern, dass nur die üblichen verdächtigen gewählt werden. Vor allem auch in den Jahrzehnten die noch folgen mögen.

salisbury hat geschrieben:Kategorie 4 in den 70ern würde bei mir recht wahrscheinlich eine Kollektion von Bohemian Stairways In Time. Originell wird das nicht werden .

Kann mir kaum vorstellen, dass du da nicht noch mehr Lieblinge hast.

Oh, ich habe das zweimal wohl sehr unverständlich ausformuliert:

--> Falls ich für jedes Jahr meinen Lieblingssong raussuchen müsste, wären da sicher Bands mehrmals dabei. Falls das nicht sein soll, dann kann ich (streng genommen) auch nicht meinen bona fide Lieblingssong wählen

--> Meine Lieblingssongs der 70er sind oft die, die jeder Mensch vom Radio kennt. Klar habe ich sehr viel mehr Lieblinge, aber DER Lieblingssong von '71 ist für mich tatsächlich 'Stairway To Heaven'. Falls Holg the one and only forever Lieblingssong will, dann reich ich den natürlich auch ein.:)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 12. März 2023, 01:54

Ich denke das hast du richtig erkannt.
Damit wird das ein ganz enges Rennen, denn es werden viele geile Hits dabei sein.
Ich hab zumindest nicht nur „anti-mainstream“ eingereicht. Bin aber echt gespannt…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. März 2023, 11:38

Wenn ich mir die bisherigen 8 Listen anschaue, dann wird das eine wunderbare Mischung aus bekannten Smashern und (auch mir) völlig unbekannten Granaten. Weiter so!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses