salisbury hat geschrieben:Die Schattensusi mit dem dem nächsten Knaller: Iced Earth!![]()
Tja, mein Herz, dann freu Dich mal auf den Schluss-Countdown!

|
|
Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50
Tja, mein Herz, dann freu Dich mal auf den Schluss-Countdown! ![]() Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Die Schaffersche Spawn-Huldigung kommt bei mir natürlich auch noch. Und, soviel sei verraten, bei mir noch höher platziert.
![]()
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Hier ist auch wieder einiges passiert.
Jorn Lande ist ohne Zweifel ein sehr toller Sänger. Leider ist das Songmaterial auf Albumlänge manchmal etwas gleichförmig. Die Links hier gefallen mir auf jeden Fall gut. Diese Paradise Lost habe ich tatsächlich heute Abend zum ersten Mal angetestet. Gar nicht meine Welt. Trocken, emotionslos und völlig ohne die alte Magie in meinen Ohren. Das hat nicht mal den Mitsingfaktor der "One Second". Rammstein ist interessant, aberw eit entfernt von meinen aktuellen Hörgewohnheiten. Die wissen schon, was sie wollen und machen das, was sie machen sehr gut. In seltenen Fällen lege ich mal das ersten Album auf, aber eigentlich ist Rammstein nicht (mehr) mein Ding. ALter Bridge will mir mein Geschmacksvorkoster Peter immer gern mal ans Ohr legen und ich muss jedes Mal sagen, dass ich die ruhigen Nummern toll finde, die härteren aber leider nicht. Kann das nicht einmal begründen. Das will einfach nicht zünden. Obwohl der Gesang sehr gut ist. Darauf scheinst du ja eh zu achten, wenn cih deine Liste mal so betrachte. Iron Maiden. Ein gutes Livealbum, mit einigen Hängern. Ich war damals enttäuscht, dass so wenig Songs aus der Paulephase enthalten waren. Hab das allerdinsg Ewigkeiten lang nicht gehört, weil ich es nur als Viynl habe. Höre häufiger olle Boots mit DiAnno. Das hat mehr Feuer. Die "No Prayer" ist für mich wohl die am wenigsten gute mit Bruce. Das war zum Erscheinungstermin ein echter Downer. ALlen/ Lande ... das gefällt mir allein auf der Sänger extrem gut. Das wird notiert. Skid Row. Ein feines Album, welches ich damals von meinen Hairspray Kumpels aufgeschwatzt bekommen habe, genau wie Lillian Axe. Manchmal hatten die doch Geschmack ![]() Metallica. Mag ich. 'Whereever I May Roam' ist super. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Platz 12
Evergrey – In Search of Truth ![]() Evergrey veröffentlichen mit diesem Longplayer ein Konzeptalbum, in dem es Entführungen durch außerirdisches Leben geht. Es ist ein sehr dramatisches und trauriges Album, die Texte, der Gesang, die Melodien spiegeln oft die Verzweiflung der Opfer wieder. Tom Englund unterstreicht durch eben-diesen-seinen-typischen melancholischen Gesang an vielen Stellen die Atmosphäre des Albums. Besonders über Kopfhörer sind Stücke wie „Dark Waters“ ein echter Hochgenuss. Eines der besten Alben der Band! Dark Waters Mark of the Triangle gehören zusammen: State of Paralysis The Encounter The Masterplan (Video) Platz 11 Pink Floyd - Pulse ![]() Mit diesem Album rutsche ich das einzige Mal aus der klassischen Heavy Metal Zone heraus. Ich liebe Pink Floyd, und dieses Live-Album habe ich schon wirklich viele Male gehört. Diese einzigartige Musik bietet Entspannung, Gänsehaut, Wohlfühlfeeling und den Reiz zum Luftgitarrespiel in einem Paket. Ich besitze auch die dazugehörige Live-DVD, was das Album durch den optischen Bonus der grandiosen Bühnenshow noch immens aufwertet. Das ist nur manchmal nicht möglich, z.B. im Auto. Es gibt nicht viele Bands, die es schaffen, mich durch ihre Musik wirklich zu berühren, aber Pink Floyd schafft es immer. David Gilmore bezaubert durch sein gefühlvolles Gitarrenspiel und seinen typischen, harmonischen Gesang und steht dabei in Jeans und T-Shirt auf der Bühne. Hammer! Ein absolutes Ausnahmealbum einer ganz großen Band, die es leider nicht mehr gibt und wohl auch nicht mehr geben wird. Leider habe ich sie nie live sehen können, was ich sehr bedauere. One of these days (Pulse) Shine on you crazy diamond Ist zwar live at Knebworth, aber als Einblick genau so gut. Langes Intro, Gesang beginnt ab ca. 6:00 min Learning to fly (Pulse) Take it back (Pulse) Run like hell (Pulse) Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Wir kommen in die TOP TEN!
Platz 10 Guns N´Roses – Appetite for Destruction ![]() Haha, dafür hasst ihr mich bestimmt. Schon wieder GNR. Beim Erstellen meiner TOP 50 ist mir selbst auch erst aufgefallen, wie sehr mich die Musik der Gunners anscheinend beeinflusst hat. Oops. Okay, hier also das Erstlingswerk der Band. Die Musik ist rotzig, drogenversumpft, teils aggressiv, aber voller Klassiker. Es gibt/gab keine Band wie Guns N´Roses. Sie haben eine Ära geprägt und einen Haufen Hits und Klassiker hinterlassen. Ich muss für mich persönlich sagen, daß ich nach dem Erscheinen von Use your Illus. I&II damals für mich einen Schnitt gemacht habe. Die Band war am Auseinanderbrechen, das Album „Spaghetti Incident“ z.B. meide ich und will es auch nicht hören. GNR bestehen für mich aus den ersten drei bzw. vier Alben bis U.y.Ill. I&II - und gut ist. Selbst das lang erwartete und verhöhnte „Chinese Democracy“ gehört für mich nicht zur Discography der Band. Axl´s Bemühungen , mit seiner „neuen“ GNR-Band aufzutreten und zu touren, lässt selbst mich als altes „Gunners-Groupie“ kalt.Zum Album: Es enthält fast alle bekannten frühen Songs wie „Welcome to the Jungle“, „Nightrain“, „Mr.Brownstone“, „Paradise City“ und besonders das superbe „Sweet Child o´mine“. Am besten gefallen haben mir eigentlich immer „Think about you“, „My Michelle“ und „Rocket Queen“. Aber da das Album bei mir so weit oben platziert ist, sind natürlich für mich alle Songs wichtig, mit der Besonderheit, dass ich die megabekannten schon so ca. gefühlte 600.000 mal gehört habe, weil sie auf jeder zweiten Fete irgendwann laufen. Deswegen finde ich die drei oben erwähnten Ausreisser so genial, weil sie eben nicht so abgenudelt sind. Insgesamt für mich aufgrund meiner Jugend ein wichtiges, unverzichtbares Album mit vielen coolen Erinnerungen. Die Links sind leider katastrophal, 2 x aus dem legendären Konzert 1988 im Ritz und einmal ein ganz frühes Video von 1986. Dafür zeigen die Videos authentisch, wie kaputt die Band damals schon war aufgrund der Alkohol und Drogenexzesse… My Michelle (Ritz) Rocket Queen (Ritz) Think about you (Music Machine,1986) Platz 9 Black Sabbath - TYR ![]() Ich kann mir fast denken, was der eine oder andere jetzt denkt. Die großartigen, wichtigen Black Sabbath? Und dann nimmt die Susie DIESES Album? Jau. Ich habe die frühen Black Sabbath nie gerne gehört. Ich wurde durch andere Bands geprägt, wie ich hier schon ausführlich geschrieben habe. Doch „TYR“ finde ich einfach großartig. Ich mag das Album an sich, nicht unbedingt, weil es von Sabbath stammt. Die Songs begeistern, reissen mit. Mit „Feels good to me“ ist eine traumhafte Ballade dabei. Die Gitarrensoli sind auf der ganzen Platte mit einem Mega-Gänsehautfaktor versehen. Die Zwischenstücke „The Battle of Tyr“ und „Odins Court“ erzeugen eine fantastisch-mystische Atmosphäre. Ich LIEBE dieses Album einfach, und deswegen hat es den Weg bis in die Top Ten geschafft. Jerusalem The Battle of Tyr Anno Mundi Feels good to me Liest überhaupt noch jemand mit? ![]() Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Sicher lesen noch Leute mit, aber du bist halt einfach ein bisschen schnell. Es hat ja nicht jeder gleich Zeit die Hörproben durchzuhören
.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Die "Tyr" finde ich auch echt super. Aber ich habe mich dann doch für zwei andere Alben der Band entschieden. "Tyr" ist irgendwie nicht ganz so intensiv und geht so schnell vorbei, ich weiß auch nicht. Trotzdem eine gute Wahl!
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50ASlso normal mag ich BLACK SABBATH höchstens mit Dio, aber die klingt sehr gut. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschaffen.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50
Bin halt so ungeduldig ![]() Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Die Gunners-Scheibe ist stark!
Mit dieser Black Sabbath hätte ich zudem sicher nicht gerechnet, aber die Anspieltipps klingen gut. Mit Tony Martin gefallen mir Sabbath oft ein Stück besser als mit Ozzy... am besten ist die Band für mich aber mit Dio.