01.Sweet Savage Take No Prisoners
Sehr starker Song aus der NWoBHM. Das ist aus den frühen 80ern, werter Sally. Nicht aus den 90ern

Wir hören hier Viv Campbell an der Gitarre. Die Band gehört für mich zu den großen Geheimnissen der NWoBHM. Mit ihrem melodischen, aber gleichzeitig sehr dynamischen Spiel hätte man sehr weit kommen können. Das ist nicht so weit weg von frühen Def Leppard. Und die waren ja auch mal eines:ganz toll.Wäre Viv nicht zu Dio gegangen, wer weiß.
Katatonia ' Sleeper'
Ja, diese Reaktionen habe ich genau so erwartet. Ich mag die Band am liebsten auf der "Last Fair Deal Gone Done" und früher, aber das hier ist auch hübschig. Auf den aktuelleren Alben fehlt mir immer etwas die Abwechslung. Das ist mir zu durchgängig samten und schwer. Herbstmusik.
Warrior Soul -'The Fallen'
Huch, der firestarter kennt das gar nicht. Unerwartet, denn in den 90ern waren die mal ziemlich angesagt Sänger Kory Clarke war sehr politisch drauf, was auch schon mal merkwürdig aussah. Habe auf jeden Fall noch nie ein FaceIIFace Interview mit einer verstrahlteren Person gemacht. Von den großen Bonbons, die er mir aus einem Apotheker-Glas anbot, habe ich höflich keines genommen.
Sally, punkig? Ja, das stimmt wohl. Die Attitüde war immer punkig. Musikalisch hat man das auf den ersten drei Alben immer nur in einem oder zwei Songs ausgelebt. Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=e5_rqVYvgZoUnd für den Firestarter mal den Übersong der Band:
'The Losers'
http://www.youtube.com/watch?v=40JuBFD969Q04.Flotsam & Jetsam Secret Square
Hahaha, herrliche Story vom Blautier. Sperrig finde ich das jetzt gar nicht. Das hat doch einen total geilen Groove. Genau diese Kombination aus superber Melodieführung, großartigem Gesang und mitreißender Rhythmik macht "Cuatro" zu einem großen Album. Dazu dieser megafette Sound. So klingt man nicht altmodisch und trotzdem nicht klinisch. Alles richtig gemacht,
05.In The Name –'Dusk:
IN THE NAME hießen vor diesem einzigen Album SEVEN YEARS und davor KINGSBANE und haben unter diesen Namen jeweils ein Demo veröffentlicht. Beide Tapes zählen zu meinen Top 10 Demos aller Zeiten. Und die Veröffentlichung, auf der beide Tapes versilbert wurden, wäre in meiner aktuellen Top 100 weit oben. Crimson Glory lassen grüßen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.