Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. März 2012, 00:56

Jetzt wird's hart und lang für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=EtrLUVTZ4gk
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 8. März 2012, 00:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jetzt wird's hart und lang für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=EtrLUVTZ4gk



Da ich hier gerade zufällig vorbeiklicke: *love*

;)

Die Oath Bound ist eine gute Idee als Betthupferl. :)
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7209
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Donnerstag 8. März 2012, 01:01

Holg No.3: WARRIOR SOUL - The Fallen

Nie von der Band gehört. Stilistisch kann ich das auch kaum einordnen. Hat auf jeden Fall jede Menge 90s-Spirit. Ist das ne Abrechnung mit der Bush-Ära? Guter Song.
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Donnerstag 8. März 2012, 01:03

Okay, Holg mir WARRIOR SOUL. Eine Band, die sehr geschätzt wird und was ich bislang nicht verstanden haben. So: another chance

Nun, es gefällt mir zunächst mal gut, fängt verhalten an, steigert sich langsam hoch. Auch wenn ich mir jetzt wieder gewaltig die Finger verbrenn, ja, es könnte fast ne Proto-(ich mag das Wort ;-) - Version von DEVIN TOWNSEND sein. Ich finde, das kann was und ist es wert, näher betrachtet zu werden. Aber war das sonst nicht, ähem, punkig eher?

Sodele. Ich werde mir jetzt einen Schutzanzug anziehen, ein alkoholisches Getränk gönnen und mich ganz tief ducken gehen. Jetzt bekomm ich Haue. Von allen. Und richtig heftig.

http://www.youtube.com/watch?v=px95kzGC ... re=related
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23025
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Donnerstag 8. März 2012, 01:05

Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. März 2012, 01:06

WARRIOR SOUL sind in den Neunzigern eine Zeit lang auf MTV ein wenig gehypt worden, dann zu SPACE AGE PLAYBOYS geworden und irgendwann verschwunden und dann kurz wiedergekehrt. Die letzten paar Jahre war Fronter Kory Clarke bei TROUBLE. Hat aber nicht so gut gepasst. WARRIOR SOUL ist zwar für meinen allgemeinen Geschmack etwas alternativ, aber die Band finde ich trotzdem irgendwie toll. Hab auch alle Scheiben mal geangelt.

Runde 3:

Sally hüpft mit einem psychotischen Walzer in den Immerfluss hinein. Das sieht bestimmt komisch aus, hört sich aber natürlich hammertoll an. Großes Kino.

Firestarter mit DEATHs Geistesverprügler in einer starken Liveversion. Ich liebe den Song... tolle Sache!!! Front, weil ich diesen speziellen Song noch tollerer finde als den Immerfluss.

Der Kory an der Stelle, wo er hingehört... Sehr cool, aber natürlich nicht "up there" mit den beiden anderen Stücken aus dieser Runde.

Sally-Firestarter-Holg 4:3:2


Und meine Nummer 4:
http://www.youtube.com/watch?v=IGEkPBhuKOg
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. März 2012, 01:06

Rüdigers 3

Summoning

Oha, jetzt wird es bedrohlich. Der Gefangenen-Chor von Nabucco in Orkisch? Die Rhythmik ist großartig, da hat man beim Komponieren auch schon mal Bathory oder Wagner im Ohr gehabt. Die ganze Zeit rechnet man damit, dass es in ein infernalisches Gemetzel umschlägt, was aber nicht geschieht. Spannend. Auch diese Hörner kommen natürlich gut. Starkes Teil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. März 2012, 01:07

Holger Andrae hat geschrieben:Rüdigers 3

Summoning

Oha, jetzt wird es bedrohlich. Der Gefangenen-Chor von Nabucco in Orkisch? Die Rhythmik ist großartig, da hat man beim Komponieren auch schon mal Bathory oder Wagner im Ohr gehabt. Die ganze Zeit rechnet man damit, dass es in ein infernalisches Gemetzel umschlägt, was aber nicht geschieht. Spannend. Auch diese Hörner kommen natürlich gut. Starkes Teil.



Du siehst mich überrascht. Das ist ja irgendwie schon auch Musik für Tolkien-Rollenspieler. Freut mich, dass es dir gefällt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. März 2012, 01:09

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Donnerstag 8. März 2012, 01:10

Hugin No.3: SUMMONING - Mirdautas Vras

Läuft das unter "Metal"? Für mich ist das Filmmusik, die zu Highlander in der isländischen Version passt. Sorry, nicht meins... :)
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast