|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Donnerstag 8. April 2021, 08:55
Chavo89 hat geschrieben: Was hätte ich hier mit tollem Unfug quälen können... 
Wie Du siehst, wurde der Gedanke von so einigen hier schon umgesetzt, doch bei aller Liebe zu Vielfalt: einer sollte halt schon die Klassiker listen  . Dass die Runde Freestyle ist, wurde aber schon deutlich kommuniziert.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 8. April 2021, 09:21
salisbury hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben: Was hätte ich hier mit tollem Unfug quälen können... 
Wie Du siehst, wurde der Gedanke von so einigen hier schon umgesetzt, doch bei aller Liebe zu Vielfalt: einer sollte halt schon die Klassiker listen  . Dass die Runde Freestyle ist, wurde aber schon deutlich kommuniziert.
Aber erst, als ich meine Liste schon abgegeben hatte. Ist ja auch egal. Klassiker habe ich trotzdem kaum gelistet.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von salisbury » Donnerstag 8. April 2021, 09:32
Chavo89 hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben: Was hätte ich hier mit tollem Unfug quälen können... 
Aber erst, als ich meine Liste schon abgegeben hatte. Ist ja auch egal. Klassiker habe ich trotzdem kaum gelistet.
ich bin mir sicher, du hast 10 tolle Songs gelistet 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 8. April 2021, 09:54
Chavo89 hat geschrieben:Außerdem könnte man die Regeln vorher etwas mehr definieren. Es hieß zunächst German Metal, weswegen ich mich auch tatsächlich vollends auf Metal beschränkt habe. Ich hab sogar Punk und Gothic aussortiert deshalb. Was hätte ich hier mit tollem Unfug quälen können... 
Am 26.03. gepostet: Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von den genannten wäre meine Präferenz so gestaffelt:
1. Plattenteutonik 2. frisch gewellter Britischer Stahl 3. Buchtgegendgedresche 4. Neufortschrittliches
Anderweitig interessante Themen:
- Deutscher Thrash - 80er Euro Metal (ohne D, GB) - Proto Black/Death (also die Vorläufer dieser Genres bis ca. 1985)
Bei meiner germanischen Thematik hatte ich kein Subgenre ausgegrenzt. Also alles, was stromgitarrt und aus deutschen Landen kommt. Egal ob Thrash, Trash, Speed, Doom oder Heavy Rock.
Deine Liste kam am 30.03. Ergo ... Zum Thema nicht alle Liste gleichzeitig. Ja, ich verstehe den Ansatz und werde das in den folgenden Gruppen auch anders machen, aber hätte ich nicht alles auf einmal gepostet, hätte ein Jhonny zum Beispiel nicht für seine rechnerfreie Zeit vorarbeiten können. Ich dachte halt, dass so jeder seine Zeit bei der Menge besser einteilen kann. Man könnte trotzdem diskutieren, indem man einfach Dinge aufgreift, wenn man zum entsprechenden Song kommt. Mir macht die Sache trotzdem mächtig Spaß und ich finde die Kommentare hier alle äußerst lesenswert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 8. April 2021, 10:10
Ich verstehe Franks Ansatz total und teile ihn grundsätzlich.
Für mich persönlich bin ich aber schon froh, dass du alles auf einmal gepostet hast, Holger - denn ob da von mir noch ne Liste kommt weiß ich grad einfach nicht. Am Handy 10 YouTube Links vergleichen, da weiß ich nicht, ob ich das hinkriege, noch dazu eventuell ohne W-LAN.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 8. April 2021, 10:10
Chavo89 hat geschrieben:Außerdem könnte man die Regeln vorher etwas mehr definieren. Es hieß zunächst German Metal, weswegen ich mich auch tatsächlich vollends auf Metal beschränkt habe. Ich hab sogar Punk und Gothic aussortiert deshalb. Was hätte ich hier mit tollem Unfug quälen können... 
Ich bin sehr froh um allen Metal, der hier doch nominiert wurde 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 8. April 2021, 11:01
Das hatte ich wohl überlesen, Holg. Mea culpa. Finde meine Liste ja eh super, von daher passt das schon.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Donnerstag 8. April 2021, 11:03
Chavo89 hat geschrieben:Das hatte ich wohl überlesen, Holg. Mea culpa. Finde meine Liste ja eh super, von daher passt das schon.
Alle Listen sind super, weil ... Listen!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 8. April 2021, 11:45
Jhonny hat geschrieben:Am Handy 10 YouTube Links vergleichen, da weiß ich nicht, ob ich das hinkriege, noch dazu eventuell ohne W-LAN.
Das ist nervig ohne WLAN - und teuer. Bei meinem PrePaid-Anbieterbieter ist es zudem so, dass nachgekauftes Volumen ausschließlich bis Ende der ursprünglichen 30-Tage-Laufzeit gilt; also versuche ich, hier schnell möglichst weit zu kommen, damit so wenig wie möglich verfällt, sollte ich nach der Aktion noch etwas übrig haben. Noch weiß ich nichtie oft ich nachordern muss, wenn ich alles durchziehen will.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Donnerstag 8. April 2021, 11:50
Ich hätte auch noch ARIK BRAUER, die EAV, LACRIMOSA, THE NOTWIST berücksichtigen können, oder noch mehr, aber ich habe mich da zumindest etwas beschränkt. Wie Holger schon andeutete: Jede "krumme" Liste ist besser als gar keine, denn so lässt sich hier etwas entdecken.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses