Ich hatte gehofft, Loenz würde mit ein paar Textzeilen helfen. Ich gebe mal ein paar neue Tipps.
01. Das bekommt man heraus, wenn man die drei Personen einzeln ermittelt. Und das dürfte möglich sein. Ein zappeliger Drummer, der Gitarrist vom wilden Billy und der Tieftöner der Melotron-Könige. Nu, aber ...
03. Aalglatter Songwriter, der hier nur unter dem Anfangsbuchstaben seiner späteren Band agiert.
08. Finnische Proggies, die manchmal sogar über Außerirdische ein Album verfassen. Mal elektronisch, mal metallern. Schreiben sich auch seltsam.
09. Us amerikansiche Alternativ/Elektro-etal-Band mit vier Alben. Teilwesie sehr düster. Dies ist vom dritten ALbum, in welchem ganz dunkle Tage beschrieben werden. Und der Songtitel weist, wenn man ihn Deutsch ausspricht auf Subsatnzen hin, die beim Komponieren sicherlich im Spiel waren. Nichts für Ossis.
10. Ein deutsch-amerikansches Projekt, in dem Walzer getanzt wird und in dem es namentich religiös zu geht. Das Enden eines Gebetes.
11. Das wird schwer. Loenz hat in seiner ersten Beschreibung den Bandnamen schon in Deutsch geschrieben. Hier singt einer meiner Lokalmatadoren.
14. Das sollte einfach sein. Kannibalen-Instrumentalisten-Gemetzel ohne Disney dieses Mal.
15. Eines der vielen Projekte eines schwedischen Tausendsassas, der gern mal am Rande des Vernunft agiert hat.Hier nur mit einem Gastsänger unterwegs.
16. Oben Aale hier andere Fische. Zumindest klingt es so. ABer wer kann das bei den Biestern schon sagen. Damals - mit Sängerin - hießen die Biester jau auch noch anders.
CD 2
01. "Heavy Artillery" .... destruktiver als das, was eben vorgeschlagen wurde ... Come on...
02. Ahornthrash. Klassiker. Würde Herr Loga den ersten Tipp lesen, hätte er sofort gelöst. Und sich bekreuzigt.
03. Das wird schwer. SÄngerin und Nachbarsland. Ein Album. Klingt miserabel und verloren.
04. Klassik-Doom mit Exoten Bonus. Ansonsten wuederhole ich:Ganz großartiger Klassik-Doom mit einer Szene-Ikone am Bass, Der gute Mann organisiert Festivals und spielt auch noch bei einer Dee-Purple-meets-Sabbath-Verneigung. Und er spielt gern mit Glocken.
05. Doom mit einem prominenten Gastsänger, der aktuell auf mehreren Hochzeiten mit Zetteln herum tanzt.
07. "Ja, die Brüder singen manchmal mehrstimmig. Vielleicht sogar, wenn sie den Mann, der das Netz bewacht umspielen. Und der heißt Max. " Das ist ganz furchtbar einfach, wenn man mich kennt.
08. Da kommt demnächst etwas unveröffentlichtes heraus, wie uns der Mayfair-Mann berichten konnte.
11. rauchige Fraunstimme, ein Album zur bunten Stunde.