Jesus hat geschrieben:Mit etwas Glück erreiche ich bald das Alter, in dem Schafe üblicherweise die Zellteilung betreiben
Ich find diesen Satz in seiner ganzen Verpeiltheit einfach nur großartig
Übrigens knurrt mir der Magen...
|
|
Retrograde&AnterogradeRe: Retrograde&Anterograde
Ich find diesen Satz in seiner ganzen Verpeiltheit einfach nur großartig Übrigens knurrt mir der Magen... Realer Name: Thomas Becker
Re: Retrograde&AnterogradeUnter deinr blauen Kuschelhülle bist du ein gefräßiger, blutrünstiger Schafschlachter. Shame on you.
Hm, anhand dieser Infos könnte man die Generationszeit des durchschnittlichen Schafes berechnen ... "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Retrograde&AnterogradeGeil find ich ja, daß Schafe nur mit Glück altern...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Retrograde&AnterogradeEs braucht eben schon viel Glück, um gefräßigen Hobyköchen wie Eike zu entkommen. Ohne Glück wird's Schaf nicht alt.
Worum ging es eigentlich ursprünglich in diesem Thread hier?
Re: Retrograde&AnterogradeUm hypnotische Klänge, mit deren Gehirnwäsche-Effekt Sally neue Legionen von Schafschlachtern rekrutieren will.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Retrograde&Anterograde1:
MAYFAIR mit dem Song 'Trip' aus "Fastest trip to cybertown". Ja, dieser Song ist stange, diese Band ist strange. Aber absolut einzigartig. Mein erster Kontakt war ein Livekonzert, bei dem ich nach 2 Songs gegangen (!) bin. Damals war ich jung, naiv und stand fast ausschließlich auf Metal. Hätt ich wissen können, daß ich die Band so lieben würde? Und hätt ich gewusst, daß ich nie wieder die Chance bekommen würde, sie live zu sehen? Ich bin sooooo gespannt auf die Reunion, das glaubst Du nicht. 2: . 65daysofstatic - '65 does not understand you' vom "One time for all time"-Album. Einfach die beste Beschreibung, die man machen kann. Jaja, die Musikkasette. Die verheddert sich da n paarmal. Sagmal, DU arbeitest noch mit MUSIKKASETTEN? Mit jeden Hör fasziniert mich der Song mehr, mit jedem Durchlauf wachsen die 65-Alben, das macht absolut süchtig und IST der Proghimmel. Darf man gerne neben INDUKTI stellen. LIve der Wahnsinn! 3:
Genau. WOVENHAND mit dem Titeltrack vom 2010er Album "The Threshingfloor". Du erkennst an der Aussprache, daß das Amis sind? Respekt. Woven Hand sind was spezielles und den einen oder anderen hier hab ich damit schon bekehrt . Düster-Rock par excellence. 4:
Oh, danke. Das sind ARCHIVE mit 'Bullets' vom aktuellen Opus "Controlling Crowds". Ich hatte ernsthaft Bedenken, daß Dir der Song gefälltm weil er sehr trippig/poppig ist. Umso mehr freut mich, daß es Dir so gefällt. Über Archive könnte ich Romane schreiben. Trip Hop, Mantras, Melancholie, Träumerei, das sind exakt Archives Rahmenbedingungen. Kommt sehr bald in meinen Top100 zu ersten Mal. 5:
'Symbols' von GAZPACHO von ihrem 2005er Album "Firebird". Gänsehautband mit Gänsehautsänger. Fans von Marillion, Anathema oder Antimatter: bitte zugreifen! 6:
Da kommt gleich mochmal Hilfe. Jeder meine Charter sollte die Band kennen, wir haben sie gemeinsam angehört. Und Holg LIEEEEEBT die Band. 7:
Ja, das ist JEFF BUCKLEY mit 'Grace' Was hab ich mich gefreut, als ich das Album in einer der Top100 Listen gesehen hab. Zahl, warst Du das? Sorry, Reggy, ich hab mich hier nicht an Deinen Wunsch gehalten, nur Musik jenseits der 90er zu bringen. Hat aber so gut auf den Sampler gepasst. Altersmäßig könnte das ja mit mir und Deinen Eltern (fast) passen . Also darf ich hören .8:
THE BLACK HEART PROCESSION mit 'The Letter# vom "Spell"-Album. Hier gibts einfach mal nix hinzuzufügen. Wen diese Beschreibung nicht packt, wird auch mit der Musik nix anfangen können... 9:
Ja, das ist 'Aura' von ELFONIA. Marcela Bovio singt hier in ihrrer Landessprache. Lange ist ist dies Scheibe ungehört auf meiner Festplatte vergammelt, weil ich den Namen mit ganz anderer Musik assoziiert habe. Daß dahinter so etwas Schönes, Verzückendens steckt, hätte ich niemals erwartet. Kein Ayreon-Pathos, kein Stream of Passion Gothic Touch sonder einfach nur leiser, dunkler Edelprog mit toller Frau. 10:
Das ist genau 'Temptation' von Duncan Pattersons World Music Projekt ION. Okay, notiert. Orientalische Klänge + Reggy = nein. Ich brauchte aber einen schönen Puffer zwischen der feenhaften Marcela und der bösen Rose Kemp. Es geht einfach nicht, die hintereinander zu stellen und zu hören. Geht nicht. Gar nicht. 11:
Uups. Reggy!? Schlicht? Plätschern? Luftmatratze? Da muß ich widersprechen. Kannst Du das bitte bitte nochmal hören? Das ist Rose Kemp mit 'Wholeness Sounds' aus dem unheiligen "Unholy Majesty" Album. Ich find den Song einerseits wunderschön, aber dann, grad am Anfang so düster und bedrohlich, daß mir immer wieder ein Schauer über den Rücken läuft. Und dann die Eruption am Schluß! Das wichtigste hast Du aber richtig gehört. Diese Sängerin ist besonders und ich glaube ernsthaft, nicht irdisch. 12:
Ich bin baff. Ich denke nun bist Du endgültig und forever in meine persönlichen heiligen Hallen des Prog aufgenommen. Mensch, hättest Du das mal dem Peter auf dem Sampler gepackt. Er hätte das sicher erkannt, weil ich ihn schon seit längerem ständig damit malträtiere, Und bald gibts nochmal ne kompakte Ladung 'Nucleus' drübergeknulzt, da können sich die Herrn Andreae, Kubaschk und Stehle schonmal frisch machen. Ich geh mal davon aus, Du weißt, wie der Song heißt? ANEKDOTEN - 'The old man and the sea' vom Debut 'Vemod' 13:
Ja, Übergänge sind wichtig. Die Stimmung muß passen. Sampler machen ist viel mehr als Songs zusammenzuknulzen (das Wort geht immer...). Schön, daß es Dir gefällt. Wie Loenz schon richtig getippt hat. LANDBERK mit der schwedischen Version von "Lonely Land", "Riktigt Äkta". Der Song ist Var Hall. Wie man so Eumel über das A bekommt, weiß ich nicht... 14: [quote=Reggy"]Minimalistische Klänge unterlegen einen (Funk-?)Dialog und schweben langsam in den Vordergrund, bis wehmütige Streiches vollends in die dichte Atmosphäre einhüllen. Verhalten hallendes Drumming, dazu immer wieder die Sprachsamles, das Ganze gleitet bald in Richtung Postrock. Kenne ich vermutlich sogar, sowas kann ich aber meistens eher schlecht einordnen. Ich tippe mal auf Mono, weil das hallende Drumming und die zittrigen Riffs, diese unglaublich intensive Steigerung bei fortschreitender Dauer die Handschrift dieser Japaner tragen. Perfekt lässt sich dieser Track beschreiben, indem ich einmal mehr unsere allseits geliebte Amphibie bemühe: Das ist der Inbegriff von „hübschig“. [/quote] Jo, ich bei der Samplerzusammenstellung mal in Deinem Profil gespickt, ob ich wenigstens da was kenne und einen Ansatz habe, was ich für Musik ich wählen soll. Da war Mono genannt. Die sind aber nich, auch die Red Sparowes. Jetzt schaun wir mal, ob meine Charter zugehört haben. Instrumental. Funkdialog am Anfang. Violineinsatz. Sprachsamples. Eine monoeske Steigerung. Na, Jungs, wie hießen denn die nochmal? Ihr kennt den Song...
ICH danke. Ich hab es anfangs nicht gedacht, daß die Sampler so gut ankommen, aber ich kannte Dich ja kaum. Das mit dem "auf Dich zuschneiden war quasi unmöglich. Also hab ich Vicious Rumors (in Deinen Top100) und Mono als Angelpunkte genommen und drum rum zwei Sampler mit meinen eigenen Faves erstellt. Mit einer im Endeffekt erstaunlichen geschmacklichen Überschneidungsrate. Realer Name: Thomas Becker
Re: Retrograde&AnterogradeDieser "Cats In The Cradle"-Vergleich macht es mir irgnedwie unmöglich, nicht an den Ugly Kid Koe Song zu denken. Irgendein anderer Hinweis?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Retrograde&AnterogradeCats ist ziemlich verwirrend, ja. Es ist progg. Viel Rush. Hoher, ätherischer Sänger. Du hast mich mit nem Mädchennamen angefixt. Ich mag die Blumen am liebsten. Und auch dieser Sampler-Song ist von dem Deines Erachtens besten Album. Viel Weltraum.Total Underground glaub ich.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Retrograde&AnterogradeNachdem ich mir noch mal deine Top 100 angeschaut habe, ist 14 wahrscheinlich Caspian.