Kenneth Thiessen hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Pillamyd #5:
Zum Abschluss mal was Modernes von dir. Wundert mich, dass der Song im November rausgekommen ist. Das klingt wie die perfekte Musik für den Sommer. Ich bin außerrdem überrascht, dass das Soundbild so zurückhaltend klingt und gar nicht, wie von NB gewohnt, totproduziert wurde. Lässig!
Modern? Inwiefern?
Das Album kam in diesem Jahr. Und ja, du hast recht. Ich denke, dass ist die perfekte Frühlings/Sommermusik. Das Album kommt nicht so richtig gut an und ich kann das wenig verstehen. Aber ich kenne sonst auch noch nichts von der Band
Modern in dem Sinne, dass es aus dem letzten Jahr ist. Stilistisch ist das tatsächlich weit weg von modern. Vielleicht war meine Wortwahl da auch unpassend.
Das Album kam schlecht an? Das kann ich nach dem Hören dieses einen Songs auch nicht so ganz verstehen, falls der Rest des Albums auf ähnlichem Niveau ist. Diesen Rest kenne ich aber auch nicht und auch keinen anderen Song der Band.
Dem Album wird wohl vorgeworfen, recht träge zu sein. Von angezogener Handbremse habe ich gelesen. Ich halte das Album für ein richtig, richtig rundes Classic Rock Album, welches zwar nicht durchdreht dafür aber durchaus ausgereift klingt. Wie du sagst, ich denke im Sommer wird das Ding vor allem die ein oder andere Runde beim Grillen laufen. Vor allem wächst "Overdriver" mit Abstand und jedem weiteren Durchlauf wächst.