Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 11. März 2025, 21:35

Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 11. März 2025, 21:40

Pillamyd #5:
Zum Abschluss mal was Modernes von dir. Wundert mich, dass der Song im November rausgekommen ist. Das klingt wie die perfekte Musik für den Sommer. Ich bin außerrdem überrascht, dass das Soundbild so zurückhaltend klingt und gar nicht, wie von NB gewohnt, totproduziert wurde. Lässig!
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 11. März 2025, 21:42

Kenni 5#:

Finde ich nicht gut. Sorry...
Pillamyd

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 11. März 2025, 21:45

Pillamyd hat geschrieben:Kenni 5#:

Finde ich nicht gut. Sorry...

So gar nicht? Ich hatte das Gefühl, dass der Song für aktuelleren Black Metal doch recht oldschool klingt und beispielsweise auch etwas von Darkthrone rund um die 00er-Jahre hat.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 11. März 2025, 21:47

Nein, so gar nicht.
Pillamyd

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 11. März 2025, 21:49

Willst du das ausführen oder es dabei belassen? Ist es Soundtechnisch katastrophal? Gesanglich?

Ansonsten werde ich in den nächsten Minuten deine anderen Kommentare kommentieren.

Danke aber schon einmal für die Runde, auch wenn sie nur kurz war.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 11. März 2025, 22:08

Ich möchte immer mehr schreiben. Ich habe gerade probleme mit der Tastatur.
Jetzt sollte es wieder gehen.

Das hat nichts mit dem Gesang oder dem Sound zu tun. Es ist eher, dass ich das Gefühl habe, das alles schon einmal gehört zu haben. Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass mir da immer mehr so ein kleines Alleinstellungsmerkmal fehlt. Da werde ich schnell gelangweilt von.
Pillamyd

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 11. März 2025, 22:24

Pillamyd hat geschrieben:Das hat nichts mit dem Gesang oder dem Sound zu tun. Es ist eher, dass ich das Gefühl habe, das alles schon einmal gehört zu haben. Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass mir da immer mehr so ein kleines Alleinstellungsmerkmal fehlt. Da werde ich schnell gelangweilt von.

Verstehe ich gut und ich gebe auch zu, dass der Song wirklich nichts neues bietet, da tatsächlich alle Zutaten schon von anderen Bands in ähnlicher Weise umgesetzt wurden. Ich kann auch gut verstehen, wie man da von dann gelangweilt ist. Bin ich in anderen Stilen des Metals oder der Musik oft auch, nur in manchen Teilen des Black und Death Metal bin ich oft auch mit Genrestandard zufrieden.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 11. März 2025, 22:25

Kenneth Thiessen hat geschrieben:Pillamyd #1:
PSYCHOTIC WALTZ - Mosquito
An irgendeiner Stelle kam von der Band ja mal was im Jahrzehnte-Spiel und auch sonst wird sie ja von Holg oft gelobt. Der Sound ist schön direkt, ein bisschen Thrash höre ich in den Gitarren. Die Riffs sind abwechslungsreich, wobei der Gesang mir nicht vollends zusagen will. Dafür, dass innerhalb des Songs einiges passiert, ist er letztlich doch recht kompakt und kurz. Gefällt gut, vor allem die Produktion des Schlagzeugs.

Die Scheibe zählt ja oft nicht als die beste Platte der Band. Ja eher als die schlechteste. Ich bin weit davon entfernt darüber urteilen zu können. Mir fehlen noch 2 Alben der Band um da etwas sagen zu können. Aber was ich sagen kann ist, dass sie ganz schön anders ist als die ersten beiden. Ich hatte mir im Vorfeld gar nicht vorstellen könne, wie das klingen mag. Aber man bekommt einen direkten Einblick und der ist sicherlich gewöhnungsbedürftig.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 11. März 2025, 22:27

Kenneth Thiessen hat geschrieben:Pillamyd #2:
KINGS X - Wonder
Auch so ein Name, der mir im Forum schon des öfteren begegnet ist. Der Song ist ein lyrisch interessanter Rocker, bei dem mir die Stimme schon besser gefällt und auch der härtere Refrain ziemlich cool klingt. Der Sound ist auch hier gut geraten. Viel aus dem Bereich kenne ich nicht, aber das klingt an manchen Stellen für mich nach einer ungezuckerten Version von ASIA.

Bin ich gerade am entdecken. Zu deinem ASIA Vergleich kann ich wenig sagen, da ich die Band nur bruchstückhaft kenne. An anderer Stelle habe ich es angeschnitten. Ein Album das mir richtig gut reingelaufen ist. Im Gegensatz zum zweiten Album. Ich mag diese ganz eigene Art Rock Songs zu schreiben. Die Spielereien sind nicht plakativ, muss man aber auch nicht suchen. Sie kommen von ganz allein. Und dann dieser Gesang...
Ich mag das richtig gern und freue mich da weiter mit beschäftigen zu können.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses