|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Klar. Passt. Und passt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdiger #1
DISMEMBER - Dreaming In Red Ich kenne von der Band bisher nur "Like An Everflowing Stream", wobei die fast ganz oben in der Liste von Bands, in der eine Auseinandersetzung in nächster Zeit geschehen muss, steht. Der epische, langsame Beginn und erste Teil des Songs machte mich erstmal stutzig, weil ich die eigentlich nur im Uffta-Uffta-Tempo in Erinnerung hatte. Trotzdem sehr, sehr fein gemacht, wobei die Melodien hier ja nicht von denen der Götheburg-Szene entfernt sind. Starker Einstieg! Meine kleine Sammlung
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Kenneth #01
APARTHIVA RAKTADHARA - Omnicidal Samshan Pyres Of Kaalkutha => Ja, man merkt, dass das von dir kommt. Und aus Indien. Meine Lieblingsinder sind ja KRYPTOS. Die sind etwas straighter. Hier treffen sich indes BEHEMOTH-, NILE- und KRISIUN-Einflüsse aus dem technischen Death Metal mit vertracktem, progressivem, hackendem Black/Death Metal à la D.S.O. oder BEHEMOTH, plus eine zusätzliche Portion Ungehobeltheit. Ich finde das gut. Aber für mich fehlt im technischen, progressiven Black/Death fast immer das Element der Melodie und der Hooks, sowohl im Gesang als auch im Gitarrenbereich. Das ist technisch grandios, aber es hackt und metzelt und rödelt, es lässt nie eine morbide, diabolische, dämonische Atmosphäre übernehmen, und für mich sind irgendwie Aura und Atmosphäre das non plus ultra im Black Metal. Manche werden bei einem späteren Song heute fragen, warum ich da die Atmosphäre finde, die ich hier vermisse. Aber dazu kommen wir noch. Fazit zu dem Song: Stark. Spannend. Interessant. Aber nicht mit direktem Nexus zu meiner (schwarzen) Seele. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdiger #02
https://www.youtube.com/watch?v=ohHXrJEcMPA alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Das ist ihre Ballade. Aber einer meiner DM-Lieblingssongs aller Zeiten. Was liebe ich die Leadgitarren, den Sound, das Solo, die Lyrics, den Gesang. Der Rest ist anfangs modriger, später rockiger. Aber gewisse Maiden-Einflüsse hatte DISMEMBER tatsächlich auch immer, das ist richtig. Aber durch Kärkis Gesang und den Sunlight-Sound klingt es halt erdiger und finsterer und horroresker als die Göteborg-Szene. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Meine kleine Sammlung
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdiger #01 -
Dismember - Dreaming In Red Klaffende Lücke in meiner Sammlung. Ich mag die Band und alles was ich bis jetzt hören konnte. Läuft mir immer unfassbar gut rein. So auch der Song. Der ist aber auch Abwechslungsreich. Man könnte meinen, "Amon Amarth" häbe sich, was Rhythmik anbelangt, hier inspirieren lassen. Diese eine kurze Stelle. Der Song ist schnell, dann dröhnt er ordentlich. Der Bass kann einiges. Kennie #01 - Aparthiva Raktadhara - Omnicidal Samshan Pyres Of Kaalkutha Musste ich googlen. Ich kenne so viele Bands nicht. Das beweist mir auch dein Perlen Artikel. Aha, Inder. Ja, die können sehr wütend sein. Hochgeschwindigkeitsmetal der Schnellen Züg...ähh Güte. Ja das brettert. Das ist dann auch leider alles, was ich dazu schreiben kann. Mir fehlen hier Anhaltspunkte, eine bestimmte Stelle, wo ich drauf hinweisen könnte, dass da an Stelle X jetzt was grandioses passiert. Mir etwas zu monton in der eh schon schwindelerregenden Geschwindigkeit.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Kenneth #02
STATUS QUO - A Year => STATUS QUO mag ich. Nicht so sehr wie viele Altersgenossen der Band, aber doch. Leider hab ich keine Alben, was daran liegen dürfte, dass ich ihren Trademark-Sound, den Boogie-Ansatz, eher weniger leiden kann, aber ihre Balladen, die ernsthaften, melancholischen Stücke. Wie dieses hier oder natürlich "In The Army Now". Die finde ich super! Top. Danke. Vielleicht doch mal ein paar Scheiben holen. Bei STATUS QUO und U.F.O. wie gesagt quasi blank. Das sollte nicht sein. Dafür hab ich eine Band fast komplett, die mal als STATUS QUO-Coverband begonnen hat: (QUO) VARDIS, die alten NWoBHM-Recken. alias Hugin der Rabe.