|
|
PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadRe: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadTröste dich Kubi, von meinen (Chateaux, Baby Animals, TT Quick, L7, MSG, Glacier, Crown The Lost, UFO) hat es auch keiner geschafft, wobei ich auch maximal MSG den Sprung in's Finale zugetraut hätte. Halbfinale war aber völlig ok.
Re: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadIch bin überaus zufrieden mit dem Resultat. Hätte z.B. nicht erwartet, dass Tad Morose die erste Runde übersteht, da ist HF ganz super. Ich finde es nur schade, dass ich mir den Prospekt-Link nicht ordentlich angehört habe, bevor ich ihn dir geschickt habe. Der Song hätte in der fertigen Version (der Link war das Demo) sicher besser abgeschnitten. Wäre vielleicht dennoch in der ersten Runde ausgeschieden, aber nicht so mit wehenden Fahnen.
Von mir aus könnten wir gleich noch eine Runde machen. Vielleicht sogar mit einem Thema. z.B. nur Songs, die "Killing" im Namen haben oder "Steel" oder nur Bands mit genau drei Mitgliedern. Oder so.
Re: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadCoole Ideen.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadGenau. Oder nur Bands mit Anfangsbuchstaben "A" oder thematische Songs. Ja, ich würde grad wieder mitmachen.
Re: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadWäre auch wieder dabei
Von mir sind zwei Songs im Finale - Warlord und Cirith Ungol. Das sind aber auch zwei ausgewiesene Klassiker, wo nicht viel schiefgehen konnte. Etwas enttäuscht hat mich, dass Slough Feg im Halbfinale rausgeflogen sind, aber die Gruppe war einfach enorm stark besetzt. As I Lay Dying waren von Anfang an mit der Nummer chancenlos (ich halte den Song trotzdem für einen tollen Ohrwurm), ARC manchen scheinbar zu kauzig? Das war aus meiner Sicht sehr schwierig einzuschätzen bei der Truppe. Von Rush habe ich ja einen eher weniger bekannten Song gewählt (Ghost Rider), und Bon Jovi sind natürlich sehr polarisierend, auch zu ihrer stärksten Phase. Bin mit dem Abschneiden meiner Songs jedenfalls sehr zufrieden.
Re: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadDa muss ich das nächste Mal von Anfang an mitmachen. Das Finale traf zwar eigentlich so gar nicht meinen üblichen Geschmack (von CIRITH UNGOL mal abgesehen, die waren schon angenehm düster und morbide iwie...), aber interessant ist das allemal
![]()
Re: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadJa, ich hatte auch bereits an eine Fortführung gedacht. Thematisch könnte man z.B. auch die Passgangsche AOR-Desensibilisierung auf diese Weise vorantreiben.
![]()
Re: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadCoole Idee. Eine reine AOR/Melodic Rock und Metal-Runde?
Re: PMDECS 2.1 - DiskussionsthreadJa, von AOR/Melodic Rock/Hard Rock bis max. Melodic Metal.
Re: PMDECS 2.1 - Diskussionsthread
fänd ich super! Problem: Wen soll man da rausvoten? In dem Genre kenne ich bisher kaum etwas schwaches. Außer beim Melodic Metal.