WW2011 Ein Sampler ohne Titel...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2011 Ein Sampler ohne Titel...

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 22. Januar 2012, 20:20

Ja. Du kannst nicht einfach behaupten, dass ich irgendwas lösen muss, ohne dass die Musik ordentlich beschrieben ist.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Januar 2012, 20:45

So ein paar weitere Tipps wären toll.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Januar 2012, 22:57

Auch wenn ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass da auch mit den bisherigen Tipps ncoh einiges zu erraten ist, gebe ich noch ein paar mit auf den weg.

CD 1
Track 1
Ein Trio mit einem sehr dunklen Licht.. Der Drummer ist recht zappelig. Und schreibt das sogar falsch. Den Bassisten hören wir sonst beim Melotron-König. Der Gittarist ist bekannt vom wilden Billy.

Track 03
Das ist quasi das sehr kurz geschriebene Solowerk eines später sehr erfolgreichen Fischkopfes. Aalglatter Pop quasi.

Track 08

Traditionell? Ich höre das mit anderen Ohren. Und einen Freund von traditionellem Metal wirst Du damit eher in die Flucht schlagen. Diese Finnen sind eher schräg-proggy und klingen auf jedem Song anders. Diese Nummer ist allerdings in der Tat relativ gradlinig. Habe ich bei Kubi entdeckt.

Track 09
Rock-Disco? Möglich. Da war ich selten. Die Band wird von den Metal Archiven verweigert. Kommen aus Chicago, haben vier mir bekannte Alben gemacht und sich 2002 aufgelöst. Album Nummer Eins (autobiografische Story des Sängers über die dramatische Trennung mit seiner Freundin) und dieses dritte, sehr dunkle Album hier, sind meine Favoriten.. Wenn man den Titel dieser Nummer liest, könnte ein Deutscher meinen, sie wären täglich zu Gast in diesem Etablissement.

Track 10

Jau. Industrial meets Prog-Metal. Eine Art Projekt. So wie damals DAF. Vor allem auch der Herkunft wegen. Es wird gebetet. Endlos lange sogar. Zumindest wenn man nicht Walzer tanzt Devon Graves hat damit nichts zu tun.

Track 11

Ah jetzt geht’s los wieder was moderneres mit Start Stopp Rhythmus die etwas abgehakt rüber kommen, und jessas was schreit der den einen so unverblümt in meinen Kopfhörer. Ein wenig Core lastig würde ich sagen. Bei den Gitarren immer noch diese Start Stop Riffs und jetzt yeah heilloses Durcheinander. Break, langsam, schnell, wuselndes Schlagzeug. Harhar ich steh auf so einen Quatsch. Was ist denn das jetzt bitte für ein Gesangspart. Was ein herrlisch geiler Quatsch. Musikalisch völlig wirr und deswegen schon irgendwie geil. Krass der Song breakt irgendwie gefühlte 120 mal in 2:50. Was ein kaputter Scheiß und verwirrt mich noch mehr als vorher.

Der Bandname steht da ja schon. Hier freut es mich besonders, dass es Dir zusagt.

Loenz hat geschrieben:Nach diesem Song würde ich mich ja auf Holger als meinen Wichtel verschränken der ist der 80er Jahre Trash Metal Papst hier. Und der kennt alles aus der Richtung. Allerdings würde halt der komplette Rest nicht so wirklich in mein Weltbild zur Holger passen. Naja erste Vermutung geht jetzt Richtung Holger.

Da war die Welt noch schön und ohne Mandi Diao;)

Loenz hat geschrieben:Track 14

Ah weiter geht’s mit Gefrickel im härteren Metal Style. Abwechseld elektronische Elemente und schnelleres Drumming, bisher ohne Gesang, da gibt es Double Bass ja schon fast Blast Attacken, da wieder ruhiger atmosphärische Parts mit Elektronischen Spielereien. Der Drummer kann übrigens einiges und der Keyboard Typ scheinbar auch, der begleitet und duelliert sich immer wieder mit den Drum und beide übersteigern sich beim Tempo. Hört sich auf jeden Fall cool an. (3:55)

Dieses Mal ohne Disneys Walt.

Loenz hat geschrieben:Track 15

Ist ein Deep Purple – Black Night mit Death Metal Gesang. Ich nehme somit Holger wieder zurück, Ich glaube kaum das er solch ein Cover gut finden würde. Gut jetzt könnte ich natürlich Ten Masked Men, Six Feet Under usw durchgehen und mir das raus suchen, hab ich aber kein Bock drauf. (2:13)

Deicide sind es in der Tat nicht, Eines der vielen Projekte eines schwedischen Tausendsassas. Hier nur mit einem Gastsänger unterwegs.

Track 16
'Forbidden Territories'
Der Titel ist richtig. Und Fische sind auch wieder im Spiel. Diese bösen Biester.
[/quote]

Loenz hat geschrieben: 01

Das geht wieder relativ klassisch los. Erst ein Wolkenbruch oder Donnerschlag und dann setzt das Riffing ein, so bis 30 Sekunden. Dann geht der Song auch so langsam richtig los mit den Sänger der Ohhhhh Yeaaahhh singt. Der Song geht ziemlich gut nach vorne so eine Mischung aus Speed bzw Thrash Metal. Das gefällt mir ziemlich gut. Im Refrain immer wieder Heavy Artillery bzw gedoppelt Heavy vom Gitarristen oder so geschrien. So bei Minute 2:10 - 2:30. Danach dann ein schönes Solo. Mhmm könnte durchaus eine melodische Thrash Metal Band im Stille von Forbidden und Co sein. Gibbet da irgendeine Band in diesen Stille die Heavy Artillery als Song Titel hat?

Jetzt überrascht Du mich. Hätte gedacht, Dir wäre das zu stumpf. Sehr fein. Aus Dir wird noch was;)

Da der Titel da schon steht, mag das bitte mal jemand auflösen. Thunderlaan? Jäger-Frank?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Sonntag 22. Januar 2012, 23:30

Kraft meines schwarzen Gürtels im Google-Fu versuche ich mal, das als 'Heavy Artillery' von Armed Force zu lösen.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Januar 2012, 23:33

Falkner hat geschrieben:Kraft meines schwarzen Gürtels im Google-Fu versuche ich mal, das als 'Heavy Artillery' von Armed Force zu lösen.

Leider nicht. Das ist viel destruktiver.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 23. Januar 2012, 09:05

schräg-proggige Finnen? Bei mir entdeckt? Hmmm.... ich bin gerade meine Sammlung durchgegangen und da würden max. Waltari & TOC auf diese Beschreibung passen. Erstere sind es nich, denn auf die wurde bereits getippt und TOC ist nicht in deiner Sammlung. Bist du sicher, dass es sich um Finnen handelt?
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Montag 23. Januar 2012, 11:43

Jau, aus Helsinki.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 23. Januar 2012, 12:05

Und ICH habe dir die vorgespielt?
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Montag 23. Januar 2012, 12:09

_Das_ steht da nicht.

Bei Dir entdeckt: Ich habe zumidest zwei Scheiben damals im Countdown gekauft und bin mir eigentlich auch sicher, dass das auf Dein Anraten hin kam. Wäre auch sehr okay, denn ich kannte die bis dahin nicht und mag das sehr.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 23. Januar 2012, 12:34

ah, hmmm.... okay.... keine Ahnung, das ist Dekaden her. Und ich habe es selbst ja offensichtlich nicht
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses