|
|
Trents momentane Top 100
Re: Trents momentane Top 100Fand ich anfangs total super, dann fand ichs total blöd (warscheinlich zuviel gehört), mitlerweile wächst es bei mir wieder, auch wenn ich noch nicht diese Begeisterung verspüre, die ich anfangs verspürt habe... Ich würde momentan trotzdem sagen: gute Wahl.
Re: Trents momentane Top 100Agrypnie klingt echt gut. Und das sag ich, der ich ja wirklich nicht auf deutschsprachigen Metal stehe... also - thumbs up!
Re: Trents momentane Top 100
Re: Trents momentane Top 100Arcturus: Jau. Erneut bewiesen, dass Arcturus super sind. Genau die richtige Dosis Fratzenkirmes und Geisterbahn.
Metallica: Mein Fave der Band. Schlaghosen-Thrash der besten Art. Total toll. Kater mit Klüsen: Da stört mich sofort der Klampfensound. Warum produziert man das so? Um zu beweisen, dass man seinen Verstärker nicht entstaubt hat? Okay, der zweite Titel knallt besser. Ui, Geblaste. Warum denn nur? Dissection: Ich versuche es noch einmal. Ich verstehe den Kult nicht. Klar, handwerklich gut, aber wo ist das besonders? Nur, weil der Typ eine besonders tickende Murmel hat, muss man die Musik doch nicht toll finden. Egal, ich werde es nie verstehen. Das klingt für mich weder besonders fies, besonders brutal, besonders technisch, besonders irgendwas. Ich kann das gut anhören und ein bisschen wippen, aber mehr Euphorie kommt da nicht auf. Obendrein ist der Gesang gruselig. JBO : Ach Gottchen. In Extremo: Kann ich mir geben, mag anderen auf Mittelalter getrimmte Rockmusik aber lieber. Obendrein ist der Sänger äußerst unsympathisch. Agrypnie: Erschließt sich mir auch nicht, was daran so fürchterlich stilvoll und kunstvoll sein soll. Nett zu hören, tut nicht weh, hat aber auch keine Höhepunkte. Ist es aus, ist es weg. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Trents momentane Top 100Ich habe mich jahrelang total schwer getan sowohl mit NOCTE OBDUCTA als auch mit AGRYPNIE jetzt. Interessanterweise habe ich das Gefühl, ich fange langsam an, was zu kapieren. Freiwillig anhören würde ich mir das weiterhin nicht, weil mir die entsprechende Stimmungslage fehlt, aber den Sinn und das stilistisch-ästhetisch Wertvolle an dieser Musik erschließt sich mir Schritt für Schritt...
668 - Neighbor of the Beast
Re: Trents momentane Top 100Quatsch mit Soße. Einmal hören und sich von den wunderbaren Klängen gefangen nehmen lassen. Da gibt es nichts, was man sich mühselig erarbeiten muss oder nicht verstehen kann.
Re: Trents momentane Top 100Jetzt freu dich doch wenigstens, dass ich blöder Manta-Metaller mich zumindest bemühe!! Und sogar mit Teil-Erfolgen...
Re: Trents momentane Top 100Gut, ich verleihe Deinem Vokuhila den Rang eines Ehrenblackmetallers. Kannst Du auch gern an den Rückspiegel hängen anstatt der Würfel.
Re: Trents momentane Top 100Mein VoKuHiLa ist inzwischen zwar ein VoNiHiGra (Vorne nix, hinten grau), aber ich freue mich trotzdem.