Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 1. August 2023, 23:54

Das war wieder eine feine Runde, Pille!

Chris DeBurgh wandert auf den Einkaufzettel. Das war lange überfällig! Und die Crown Lands ist natürlich erneut unterstrichen worden.

Die Runde zeigt erneut mit wie weit geöffneten Ohren, Du durch die Welt ziehst. Wunderbar. Trotzdem ist eine Linie erkennbar. Hochwertig insrumentiert, gern dominanter Bass, warme Stimmen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 1. August 2023, 23:59

Obwohl ich diesmal auch ein paar Songs kannte, gab es trotzdem auch vieles Neues für mich. Und darunter gibt es voll die guten Sachen. Der "Gypsy Kyss" Song könnte das Eis endlich komplett brechen. "Destiny's End" "Rebirth" hat mich schwer beeindruckt. Absolut krasse Gesangsleistung. Der "Coney Hatch" Song ist auch nicht von schlechten Eltern. Die knackigen Gitarren haben mir gut gefallen. Etwas härterer AOR. Wirklich gut! Aber das allergrößte für mich jetzt persönlich war "Atomic Opera" wirklich die größte Überraschung. Ich suche ja nach solchen Perlen aus den frühen 90er. Ich mag die Produktion einfach wahnsinnig gerne und es ist eine erfrischende Art von dem was man sonst so hört.

Danke dafür Holger! War eine wunderbare Runde. Ich werde anschließend noch auf den ein oder anderen Kommentar eingehen :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. August 2023, 00:09

Pillamyd hat geschrieben:hölgs erster Streich -
Salem Spade - Legacy Of Hate:

Willkommen im tiefsten Underground. Sagt mir nichts die Band. Bei dem ersten Schrei im Song dachte ich, dass das noch sehr räudig wird im Gesang. Aber der ist ja dann doch sehr clean und höher als erwartet. Klingt etwas sperrig und verschachtelt. Das ist für mich jetzt das Interessanteste an dem Song bis jetzt. Da scheint man erst nach und nach Feinheiten rauszuhören. So ab 3:40 Min. wirds dann sogar schnell im Riffing. Aber es bleibt verschachtelt. Zeigt auch das Solo. Ich mag die Verspieltheit des Songs an sich ganz gerne. Ganz erschließen mag er sich mir aber bei einem Durchlauf nicht. Trotzdem, interessant! Muss ich mal am Ball bleiben.

Ja, tiefster Underground. Lief auch hier noch gar nicht so oft. Habe so eine Demo-Compilation, würde mich aber über ein bisschen mehr Dampf unter den Klampfen freuen.

Pillamyd hat geschrieben:hölgs zweiter Streich -
Fatal Opera - Dead By 1998:

Ha! Den Song kenne ich natürlich. Das Album habe ich noch gar nicht so lang. Letztes Jahr. Ich finde das ganzen Album eine sehr spannende Angelegenheit. Ich find den Song für einen Opener sehr spannend. Groovt wie Hölle und zwar ohne diesen auf Teufel komm raus Monstergroove, den viele Bands zu der Zeit ja gern mal bis zum Erbrechen ausgereizt haben. Guter Song! Geile Band! Ich sollte mir den Rest auch mal ranschaffen.

Mit dem Demo hatte die Band mich sofort am Haken. Mehrfach mit Gar telefoniert und auch brieflich korrespondiert. Sollte das Cover unseres eigenen Fanzines schmücken. Leider nie erschienen. Liegt aber fast fertig geschrieben hier rum.

Pillamyd hat geschrieben:hölgs dritter Streich -
Gypsy Kyss - Rain In Adam's Town:

Oh ja Gypsy Kyss. Eine Band bei der mir die Stimme mal reinläuft und dann wieder nicht. Heute läuft es wieder gut rein. Der Song hat schon was poppiges an sich. Der Refrain geht direkt ins Ohr. Irgendwie fühl ich mich auch etwas an Country Musik erinnert, was mit Sicherheit auch an der Gesangsart und Herangehensweise liegen mag. Durchgehend diese rhythmische akustische Gitarren, meist im Hintergrund, verbreiten sie doch eher Wohlfühlstimmung. Gefällt mir sehr gut! Muss ich mir mal notieren, ggf. auch weiter reinhören. Ist ja, wie ich sehen konnte, wohl vom bisher letzten Album der Band...

Ja, Gypsy Kyss ist Liebe. Michale Dickes' Stimme alleine reicht bei mir schon für den Entenparka. Countryy-Flair haben viele seiner Nummern, auch etwas Rush manchmal, auch irischen Folk. Außerdem schreibt er tolle Texte. Da lohnt sich dran bleiben für Dich. Müsste eigentlich nach Deinem Gusto sein.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. August 2023, 00:19

Pillamyd hat geschrieben:hölgs vierter Streich -
Destiny's End - Rebirth:

Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich von der Band jemals etwas gehört habe. Aber ich kenne die Band zumindest vom Namen her. Warum? Ganz einfach, James Rivera!
Boah der Gesang ist wahnsinn! Wie kann man so gegen einen Song singen und dabei trotzdem voll dabei sein. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Aber das klingt so unverbraucht, wie noch nie dagewesen in meiner Metal Welt. Ist notiert! Aber sowas von!

Ja, die beiden DE Alben finde ich so gut, dass ich mir die Neuauflagen auf Vinyl geholt habe. Klingen aufgrund des anderen Mixes noch saftiger. Okay mit der Gitarrenfraktion macht man auch wenig falsch. Perry Grayson und Dan DeLucie sind einfach Helden für mich.

Pillamyd hat geschrieben:hölgs fünfter Streich -
Y&T - Hurricane:

Geiles Zeugs! Noch gar nicht so lange her, dass ich mir die ersten 3 Alben gekauft habe. Das finde ich alles durchweg stark. Das rockt so derbe, dass man schon auch mal die Frage in den Raum werfen darf, warum die nicht größer geworden sind? "Hurricane" rockt dir den Stuhl unter den Hintern weg. Der Name ist Programm. Wer da still bleibt, für den habe ich auch keinen großartigen Rat mehr. Unfassbar tolle Band, bei der ich mich frage, was man außerhalb der ersten 3 Alben denn sonst noch so besitzen darf.

Warum aus denen nicht eine ganz große Band geworden ist, wird man wohl nie verstehen. Ich mag tatsächlich alle Alben, die ich kenne. Die letzte - "Facemelter" - ist zum Beispiel auch echt toll.

Pillamyd hat geschrieben:hölgs sechster Streich -
Coney Hatch - Devil's Deck:

Oh was ist denn das?
Kanada...haha, das haben unsere Songs auf dem sechsten Platz also gemeinsam. Musikalisch dann weniger. Hier klingt das schön locker und lässig aus der Hüfte gespielt. Ich sehe...wird auch dem AOR zugeordnet. Dafür finde ich die Gitarren aber schon arg knusprig. Tolles Solo. Werde ich mal ausschau halten müssen.

Ja, Kanada geht ja immer. Die erste Coney Hatch ist ein echtes Füllhorn an Hits. WIrd gern bei AOR abgelegt, was allerdings etwas irre führt, denn plüschig ist das nie. Das zweite Album ist fast genau so gut. Toller Sänger, wie ich finde.

Pillamyd hat geschrieben:hölgs siebter Streich -
Al Di Meola - Race With The Devil On A Spanish Highway:

Mit was für einer Kurisoität haben wir es denn hier zu tun? Keine Kuriosität, das Artwork lässt nur darauf schließen :grins:
Am Anfang hatte ich ein bisschen Santana Vibes. Aber da steckt ziemlich viel drin. Herrje. Fusion? Jazz? Mal rhythtmisch, mal pfeilschnell. Das ist sehr beeindruckend, was man hier in 6 Minuten auf die Ohren bekommt. Ich finde ja einzelne Instrumentalstücke meist ganz toll. Auf Albumlänge muss da schon viel passieren, dass ich mir das geben kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das hier so ein Fall wäre. Großartiges Hörerlebnis! Dankeschön!

Gerne. 8-)

Eine, der wenigen Jazz-Scheiben, die ich habe. Al DiMeola ist ein Gitarrengott. Gekauft habe ich die wegen genau dieser Nummer, die ich zuerst als Coverversion von Riot kannte. Sensationell, wie auch der Rest.

Pillamyd hat geschrieben:hölgs achter Streich -
Atomic Opera - Joyride:

Noch ne Oper. Schön dramatisch. Ich habe noch nie davon gehört. Das klingt aber ziemlich nach Anfang/Mitte 90er. Fett produziert, groovend, etwas catchy, aber immer noch mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Verdammter Ohrwurm!
Holger, das ist die größte Überraschung bis jetzt. Werde ich gleich mal ausschau halten.

Cool, dass Dir das so gefällt. Texas, Kings X Umfeld. Gleicher Produzent. 'Joy Ride' ist quasi der Stadion-Hit. Die können auch ausschweifender oder ganz ruhig.

Pillamyd hat geschrieben:hölgs neunter Streich -
Destiny Dreaming - The Seeker:

Mir wieder nur vom Namen her bekannt. Gar nicht so einfach, hier etwas zu schreiben, nach einem Durchlauf. Das wirkt auf mich wahnsinnig verschachtelt. Punktet aber mit einer sehr warmen Produktion. Gesang finde ich vor allem in den ruhigen Parts sehr ansprechend. Weil da die Bögen besser zur Geltung kommen, die er da mit seinen Stimmbändern spannt. Er kommt zwar gesanglich sehr hoch, aber da oben passiert dann für mein Empfinden weniger. Musikalisch konnte ich das noch gar nicht großartig erfassen. Aber gerade die letzten Minuten haben mich dann doch auch aufhören lassen. Der Song wirkt im Gesamten auch etwas schüchtern auf mich.

Stark Waltz-beeinflusste, deutsche Band. Das Demo ist noch großartiger, aber ich liebe auch das Album. Deine Beschreibeung trifft es sehr gut, da hätte ein etwas direkter Klang einen leichteren Zugang erschaffen können. Wollte man vielleicht acuh gar nicht. Anyway, für mich hat das damals gleich funktioniert, aber ich konnte auch das Demo rückwärts auf dem Kamm blasen. Keine Nummer davon hat es auf das Album geschafft. Frevel.

Pillamyd hat geschrieben:hölgs zehnter Streich -
Nasty Savage - Eromantic Vertigo:

Habe ich! Höre ich viel zu selten. Das was ich habe finde ich ja saumäßig stark. Also sprich die ersten beiden Alben + die EP. Starkes Balsam, aber wohltuend. Ich werde gleich mal die beiden Scheiben rauslegen und dann erst wieder ins Regal stecken, wenn sie ein paar mal gelaufen sind. Ich sag ja, höre ich viel zu selten. Der Song nimmt ab ca. der Hälfte echt fahrt auf. Das ist halt auch ganz schön geil, nicht wahr?
Herrlich!!!

Höre ich auch viel zu selten, begeistert aber jedes Mal. Dave Austin hat eine neue Band namens DNA am Start. ich bin sehr gespannt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. August 2023, 00:30

Holger Andrae hat geschrieben:Ui, cool. Das klingt wie aus den 80ern. Ein bisschen The Cure, Pixies, Spliff, anspruchsvolle Pop-Musik mit vielen Details. Der leichte Folk-Touch gibt der Nummer eine besondere Note und die Stimme ist cool. Das ist allein aufgrund der Sprachbarriere nichts, was ich mir kaufen würde, aber spannend ist das allemal. Die englische Übersetzung "On The Peak Of A Mountain" ist bestimmt Plumperkwatsch, oder?

Ich bin zufällig über die Band gestoßen, die eigentlich aus den Niederlanden stammt. Die Band ist echt heftig durch die Decke geschossen. Und spielen sogar große Touren durch Amerika. Ich finde es wahnsinnig erfrischen, mit welch alten Klang sie türkischer Musik neues Leben einhauchen. Da werden teilweise auch Songs vertont, die ich mir selbst im Originalen nicht geben kann. Aber die Band schafft es. Ich liebs.

Holger Andrae hat geschrieben:Ozzy Osbourne - 'I Just Want'

Ich mag "Ozzmosis", wobei 'Perry Mason' natürlich sehr hoch hinaus ragt. Das ist einfach sensationell produzierter, eingängiger Heavy Metal mit einem Gitarristen, den hier beweist, dass er auch songdienlich spielen kann. Das Video sehe ich zum ersten Mal und verstehe es natürlich nicht. Das ist aber egal, denn die Bilder allein sind ziemlich verstörend. Ganz im Gegensatz zur Musik. Das könnte im Radio laufen. Tut es vielleicht auch, weiß ich ja nicht, denn ich höre fast nie Radio. Schade, dass von Ozzy danach kaum noch etwas Brauchbares kam.

Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir. Das Video kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Habs halt rausgesucht, weils nach was offiziellen aussah. Für mich auch das letzte großartige Ozzy Album.

Holger Andrae hat geschrieben:Chris DeBurgh - A Spaceman Came Traveling

Salz in meine Wunden. ich habe noch immer nichts von ChrisDeBurgh im Regal, obwohl ich seit Dekaden weiß, dass mir das sehr gut gefällt. 'Crusader' allein muss man haben. Diese Nummer hier kannte ich bis eben nicht und sie lief jetzt drei Mal am Stück. Sie wächst und wächst und wächst. Die Stimme geht mir direkt unter die Haut und die Instrumentierung ist so herrlich feinfühlig. Das ist wieder ganz großes Storytelling. Notiert! Vielen Dank!

Das ist genau der Song, bei dem ich die Ausnahme gemacht habe. Ich habe nämlich selbst auch nie die Kurve bekommen mir was von dem Herren in die Sammlung zu stellen. Obwohls allerhöchste Zeit wäre. Ich liebe diesen Song. Selbst die "Lalala" Parts sind unverzichtbar. Der Mann ist mit einer Stimme gesegnet, bei der ich wirklich immer eingehe. Großartiger Gentleman!
Also, für mich auch irgendwie Salz in die Wunde.

Holger Andrae hat geschrieben:The Damned - The Dog

Wow! Spannend!
Mit The Damned bin ich nur über die Tank-Connection etwas vertraut und kenne nur die rüpelhaften Frühwerke. Das ist aber die Art von Punkt, die mir weniger zusagt. Ich wusste, dass die Band irgendwann experimenteller wurde, nicht nur, weil Captain Sensible mit seinem Solo-Tamtam recht erfolgreich war. Das hier ist ja fast Art Rock. Singen kann er ja. Mit ist das aber etwas zu lang. Aber trotzdem: Spannendes Zeitdokument.

Hihi! Ich war mir nicht ganz sicher wie du dazu stehen wirst. Aber das klingt ja erstmal positiv. Ich habe hin und her überlegt ob ich diesen Song oder "Generals" auswählen sollte und habe mich für den etwas längeren Song entschieden. Vielleicht ist der etwas mehr nach deinem Geschmack. Ich finde alles an diesem Album einfach rundum...na ja, Rund. Passt alles. Ich finde die Geschichte hinter der Band total spannend und gerade nach den frühen räudigeren Alben, auch weiterhin zwingend.

Holger Andrae hat geschrieben:Childish Gambino - Redbone

Noch nie etwas von gehört. Du stehst auf Bass, right? 8-)
Mit einer Himbeertüte im Hirn ist das vielleicht Musik für mich, aber so wabert das entspannt an mir entlang. Die recht langen Intrumental-Passagen helfen mir natürlich auch gar nicht. Nee, das sind nicht meine Klangwelten, sorry.

Das ist keine Überraschung. Ich muss das Album mal wieder aus dem Regal ziehen. Ich finde die Art ziemlich erfrischend, weils zwar modern ist, sich aber noch so ernst nimmt, dass ich dem ganzen auch etwas abgewinnen kann. Viel Psychedelic, Funk, R&B und Soul. Ich mag sowas ja gerne. Auch wenn ich alles andere als bewandert in den Genres bin, obwohl ich das sehr gerne wäre. Irgendwann kommt die Zeit...

Holger Andrae hat geschrieben:Crownlands - The Shadow

Jajaja, habe ich mir immer noch nicht geholt. Das landet am Jahresende auf meinem Treppchen und damit das klappt, muss ich es wohl kaufen, Das ist auf allen Ebenen ganz, ganz wundervoll. Sound, Stimme, Aufbau, Instrumentierung. Im direkten Anschluss bietet mir die Tube noch ein "Live"-Video vom gleichen Song an. Alter Verwalter!

4 Durchläufe allein heute, bei mir! Und dieser Song ist mit großer Sicherheit mein großer Liebling auf diesem Album. So langsam werden mit etwas Abstand ja auch schon Stimmen lauter, dass das alles zu sehr nach Rush, LedZep, Greta oder sonst was klingen soll. Absolut gar nicht. Das ist ein astreiner 80er Pop Song der in die heutige Zeit gebeamt wurde mit der Vision die die Band verfolgt. Das Album drückt...und zwar mein Sofa an die Wand. Selten auch noch so eine geile Produktion gehört und das so weit am Anfang einer Karriere. Ich bin schockverliebt. Wirklich!

Holger Andrae hat geschrieben:Comaniac - The new Face Of Hell

Yeah!
Ich liebe Comaniac. Da kommt im Oktober neues Futter. Die Musik hat immer diese Hornissen-Aura. Man will quasi überfallen und muss unwillkürlich zzzzzzaappppelllln. Bis auf den Gesang auch komplett un-europäisch und gerade diese Mischung macht es dann auch noch besondesr toll. Obendrein klangtechnisch ohrenfreundlich und auch noch mit fiesen Widerhaken ausgestattet. ganz, ganz, toll!

Ich hab die Band live sehen dürfen. Vor 60 Leuten. Und da eigentlich stand epischer Metal auf dem Programm. Die Band war selbst über die Reaktion des Publikums so überrascht, dass die Hütte echt wackelte. Ich freue mich sehr auf das neue Album.

Holger Andrae hat geschrieben:Bruce Springsteen - 57 Channels

Der Boss. Eine eher ungewöhnliche Nummer für Bruce, wenn es so etwas dann geben sollte. Schon wieder Bass, fetter Groove und die herrlich warme, sonore Stimme. Da mag man zuhören. "Human Touch" ist gern man über gesehen, ich mag das Album. Cool!

Ihr denkt euch doch bestimmt schon, ach der Pille wieder, mit seinem Boss :grins:
Aber, du hast es genau erkannt. Der Song ist absolut untypisch und zeigt eine andere Facette. Da die E Street Band ja zu der Zeit Geschichte war, ist das schon ein spannendes Zeitdokument. Ich mein auf dem Album hört man eine Menge Musiker: Jeff Pocaro, Randy Jackson (vielleicht von Journey bekannt), Session Musiker Tim Pierce usw.
Funktioniert meiner Meinung auf dem Album sehr gut. "Lucky Town" finde ich aber dann auch schwächer.

Holger Andrae hat geschrieben:Craneium -Manifest

Noch nie gehört. Das dröhnt ja schon wieder ganz feist. Melodic Drone? Wie Du dir denken kannst, ist mir das zu viel Wüste, zu viel Staubsauger mit V12-Motor, aber der Gesang ist mal wieder fett. Gäbe es Zwischendurch mal einen Part im sechsten Gang, so mit mit samtenem Vorschlaghämmerchen oder alternativ eine akustische-versetze Nummer MIT Gesang, wäre ich begeistert.

Finnen! Auch im Hochsommer, irgendwann vor 2020 gesehen. Da ist es von der Decke getropft so heiß war das. Da der Song dazu. Ich finde die Band echt klasse. Zugegeben, auch schon länger nicht mehr aufgelegt. Aber das wird sich jetzt hiermit ändern. Immerhin gefällt dir der Gesang ganz gut. Ich find den Einstieg mit dem Riff am Anfang halt saugeil.

Holger Andrae hat geschrieben:Gov't Mule - No Reward

Ich hatte jetzt Angst, da so eine auschweifende Grateful-Dead-Hommage serviert zu bekommen. Die Nummer ist schön knackig und musikalisch natürlich top notch. Leider kann ich mit solchem Blues meist nicht so viel anfangen. Dabei müsste mich das im Innersten berühren, da es unheimlich gefühlvoll ist. Erreicht mich nur leider selten. Schade.

Mit was für einem Blues kannst du denn etwas anfangen? Vielleicht lerne ich ja auch noch dazu?
Tatsächlich schade, dass dir das nicht so zusagt. Aber man kann ja nicht alles mögen.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. August 2023, 00:38

Holger Andrae hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:hölgs siebter Streich -
Al Di Meola - Race With The Devil On A Spanish Highway:

Mit was für einer Kurisoität haben wir es denn hier zu tun? Keine Kuriosität, das Artwork lässt nur darauf schließen :grins:
Am Anfang hatte ich ein bisschen Santana Vibes. Aber da steckt ziemlich viel drin. Herrje. Fusion? Jazz? Mal rhythtmisch, mal pfeilschnell. Das ist sehr beeindruckend, was man hier in 6 Minuten auf die Ohren bekommt. Ich finde ja einzelne Instrumentalstücke meist ganz toll. Auf Albumlänge muss da schon viel passieren, dass ich mir das geben kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das hier so ein Fall wäre. Großartiges Hörerlebnis! Dankeschön!

Gerne. 8-)

Eine, der wenigen Jazz-Scheiben, die ich habe. Al DiMeola ist ein Gitarrengott. Gekauft habe ich die wegen genau dieser Nummer, die ich zuerst als Coverversion von Riot kannte. Sensationell, wie auch der Rest.

Dann kenne ich die Nummer ja doch! Wäre mir nie aufgefallen, wenn du das jetzt nicht erwähnt hast. Da muss ich nachher gleich mal in die Coverversion reinhören :grins:
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. August 2023, 14:04

Holger Andrae hat geschrieben:Childish Gambino - Redbone

Noch nie etwas von gehört. Du stehst auf Bass, right? 8-)
Mit einer Himbeertüte im Hirn ist das vielleicht Musik für mich, aber so wabert das entspannt an mir entlang. Die recht langen Intrumental-Passagen helfen mir natürlich auch gar nicht. Nee, das sind nicht meine Klangwelten, sorry.

CHILDISH GAMBINO - Interpreten, die man hier wirklich nicht erwartet.
Aber cool - ich mag Donald Glover.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. August 2023, 14:09

Pillamyd hat geschrieben:hölgs vierter Streich -
Destiny's End - Rebirth:

Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich von der Band jemals etwas gehört habe. Aber ich kenne die Band zumindest vom Namen her. Warum? Ganz einfach, James Rivera!
Boah der Gesang ist wahnsinn! Wie kann man so gegen einen Song singen und dabei trotzdem voll dabei sein. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Aber das klingt so unverbraucht, wie noch nie dagewesen in meiner Metal Welt. Ist notiert! Aber sowas von!

Ich gebe zu: Ich höre DESTINY'S END sogar deutlich lieber als HELSTAR...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 5. August 2023, 00:43

Pillamyd hat geschrieben:Psychedelic, Funk, R&B und Soul. Ich mag sowas ja gerne. Auch wenn ich alles andere als bewandert in den Genres bin, obwohl ich das sehr gerne wäre. Irgendwann kommt die Zeit...
Schonmal FISHBONE ausgecheckt? Das Album "Give a Monkey a Brain and He'll Swear He's the Center of the Universe" ist eine wahre Crossover-Wundertüte aus Funk, Rock, Grunge, Ska, Hardcore, Soul, Metal, irren Grooves mit teils schon PRIMUS-Hibbel-Wahnwitz, dann aber auch wieder melancholischen Balladen zwischen dem Chaos.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 20:03

Eike hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Psychedelic, Funk, R&B und Soul. Ich mag sowas ja gerne. Auch wenn ich alles andere als bewandert in den Genres bin, obwohl ich das sehr gerne wäre. Irgendwann kommt die Zeit...
Schonmal FISHBONE ausgecheckt? Das Album "Give a Monkey a Brain and He'll Swear He's the Center of the Universe" ist eine wahre Crossover-Wundertüte aus Funk, Rock, Grunge, Ska, Hardcore, Soul, Metal, irren Grooves mit teils schon PRIMUS-Hibbel-Wahnwitz, dann aber auch wieder melancholischen Balladen zwischen dem Chaos.

Oh gott, gar nicht mehr bedacht hier zu antworten. Big Sorry!!!
Ich kenne die Band nur vom Namen her. Ich werde reinhören und berichten :)

Hätte jemand denn Lust auf eine weitere Runde?
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses