|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Kenneth Thiessen » Montag 3. Juli 2023, 23:28
Mit der Band hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, obwohl das eigentlich dringend nötig ist. Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass das hier kein Klassiker der Band ist, oder? Eigentlich ein cooler, klassischer Heavy-Metal-Song mit tollem Sänger. Aber der Schlagzeugsound ist etwas komisch, nicht, dass es mich stören würde, aber schon recht ungewöhnlich.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Montag 3. Juli 2023, 23:32
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Mit der Band hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, obwohl das eigentlich dringend nötig ist. Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass das hier kein Klassiker der Band ist, oder? Eigentlich ein cooler, klassischer Heavy-Metal-Song mit tollem Sänger. Aber der Schlagzeugsound ist etwas komisch, nicht, dass es mich stören würde, aber schon recht ungewöhnlich.
Jo, eben die "nicht klassische" Phase nach Wayne 1, Howe 1 und Wayne 2, vor Howe 2, mit Ronnie Munroe als Sänger (davor Rottweiler, jetzt Vicious Rumors). Aber für mich ihr bestes Album aus der Munroe-Phase.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 3. Juli 2023, 23:33
So, das ist jetzt langweilig, aber weil ich den Videoclip so gerne habe und das Thema eh gerade aktuell ist, muss es eben doch sein: The Ravenous Five MANOWAR "Return Of The Warlord" https://www.youtube.com/watch?v=SoLTZkpW3RE
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 3. Juli 2023, 23:39
Viel darüber gehört, nie etwas davon gehört. Sänger klingt phasenweise stark nach Attila Csihar. Musste den Kopfhörer aufsetzen, weil mir das über die Laptop-Boxen nicht taugen mag, scheppert zu sehr. Über den Kopfhörer ist es ziemlich gut. Sehr industriallastiger Black Metal. Manchmal etwas zu viel des Guten. Da ich die Dinge ja sehr unideologisch sehe, stört mich die gleichwohl bizarre Mischung aus Botschaft und Klangbild tatsächlich nicht die Bohne. In Sachen Stringenz des Industrial-BM-Assaults kommt man nicht ganz an Mysticum heran, wie ich finde, dafür ist es in der Hinsicht komplexer und progressiver. Interessant. Leider schon ein riesiger Output für einen Späteinsteiger.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 4. Juli 2023, 00:00
Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, das ist jetzt langweilig, aber weil ich den Videoclip so gerne habe und das Thema eh gerade aktuell ist, muss es eben doch sein: The Ravenous Five MANOWAR "Return Of The Warlord" https://www.youtube.com/watch?v=SoLTZkpW3RE
Sorry, ich war nur kurz was zum Essen holen und schon sind 20 Minuten vorbei. Aber den Song find ich genial. Die "Louder Than Hell" hat bei mir auch beim ersten Durchlauf damals gezündet, ganz im Gegensatz zu manch anderem MANOWAR-Album. Gerade die ersten drei Songs sind so simpel, aber beschwören gleichzeitig eine so gute Laune, dass man die eigentlich nur lieben kann. Das Album fühlt sich besonders gut an, wenn man an wärmeren Sommertagen dann mal mit dem Auto oder dem Fahrrad unterwegs ist.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 4. Juli 2023, 00:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Viel darüber gehört, nie etwas davon gehört. Sänger klingt phasenweise stark nach Attila Csihar. Musste den Kopfhörer aufsetzen, weil mir das über die Laptop-Boxen nicht taugen mag, scheppert zu sehr. Über den Kopfhörer ist es ziemlich gut. Sehr industriallastiger Black Metal. Manchmal etwas zu viel des Guten. Da ich die Dinge ja sehr unideologisch sehe, stört mich die gleichwohl bizarre Mischung aus Botschaft und Klangbild tatsächlich nicht die Bohne. In Sachen Stringenz des Industrial-BM-Assaults kommt man nicht ganz an Mysticum heran, wie ich finde, dafür ist es in der Hinsicht komplexer und progressiver. Interessant. Leider schon ein riesiger Output für einen Späteinsteiger.
Die Scheibe ist ja erst in diesem Jahr rausgekommen. Hab die auch ein paar Tage nach Release gehört, hat mich direkt fasziniert. Inzwischen schon ein paar mal gehört, aber bei jedem kommt noch irgendeine Nuance dazu, die man davor noch nicht bemerkt hat. Aber insgesamt schon sehr krachig, brachial und brutal. Ich kenn' leider auch noch nicht alles von der Band, aber die beiden anderen Scheiben aus diesem Jahr hab ich auch schon gehört. Die "Emet Amen" ist ein ganz komisches Album - da passiert fast gar nichts und die "Aieganzes Aigonzis" hat Ähnlichkeiten zur "Kyrie Eleison" ist nur etwas klarer im Sound und hat mehr Industrial/Eletronic-Elemente.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 4. Juli 2023, 00:08
Jo... mach mer Feierabend oder sollen wir noch nachlegen?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 4. Juli 2023, 00:12
Meinetwegen können wir auch an einem anderen Abend weiterspielen, falls du diese Woche nochmal kannst.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 4. Juli 2023, 00:13
Jo, mal schauen. Viele Termine, aber vielleicht klappt's nochmal. Machen wir Schluss für heute, dann setz ich mich vielleicht noch eine Stunde an mein Buch. Wäre auch mal wieder an der Zeit.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses