|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDas letzte Album fand ich bärenstark. Schon deshalb stehen die Jungs auf meinem Einkaufszettel. Der Song hier sagt mir, dass ich auch ältere Werke brauche.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsGar nicht mein Ding. Produktion, Songwriting, Ästhetik. Alles nicht meins.
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds@ MOONSORROW
Da würde ich wahlweise "V:Hävitetty" (in epischen Momenten) oder "Voimasta Ja Kunniasta" (in songlastigen Momenten) vorziehen. Eine schlechte Scheibe haben die aber wirklich nicht in petto. "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Yep. Die sind alle stark. Zuletzt hat mir auch gerade die "Kivenkantaja" sehr gut gefallen. Die "Voimasta" ist stark, mir aber fast zu Amon Amarth mäßig.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsGod Dethroned finde ich cool, da für DM-Verhältnisse recht eigenständig.
Moonsorrow hab ich sogar zwei Scheiben, aber meist läuft das eher nebenher - ich habe mir bisher deutlich zu wenig Zeit dafür genommen, muss ich gestehen.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsIch mag MOONSORROW gerne, habe auch mehrere Scheiben, aber irgendwie höre ich die... nie. Hm.
GOD DETHRONED: Ich habe die letzte Scheibe gekauft. Ich. Trotz Growls. Brauche ich mehr davon? Ich weiß nicht recht.... Dummerweise klingt der Song wieder mal sehr gut. Noch mehr hm.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsFür DM-Verhältnisse recht eigenständig? Vielleicht würden mehrere Hörbeispiele was andres sagen, aber ich bin jetzt nicht der einzige den das an eine weniger melodische Variante von Hypocrisy erinnert, oder?
Also so besonders find ichs jetzt nicht, aber natürlich gut gemacht, kann schon was!
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
denn beschreiben wir es anders: Man kann die Band (oft zumindest) gut erkennen. Und oft klingt Death Metal für mich halt relativ ähnlich, es gibt so 4, 5 Varianten, die manchmal ziemlich geil und manchmal recht bierzeltmäßig gespielt werden. Und dann gibts ein paar Bands, die einzigartig klingen. Das sind sicher nicht nur God Dethroned, sondern auch Hypocrisy, Cannibal Corpse, Six Feet Under, Bolt Thrower und ein paar mehr (Achtung: d.h. nicht dass ich das alles gute finde - aber das hat n Wiedererkennungswert ).Und das finde ich eben oft recht gut bei DM ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsGod Dethroned macht Laune. das rumpelt schön im Gehölz und Meister Propper hat seine Fishermens Friends vergessen. Röchelgerumple mit Klasse.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsJa, schön geradliniges Gebolze. Hirn aus, Nacken an. Kann man sich mal geben.