Schneiders total subjektive Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Schneiders total subjektive Top 100

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 23. Februar 2011, 20:54

Von Morgana Lefay brauche ich dann wohl doch noch ein weiteres Album. Besitze nur die "S.O.S.".
Genauso ists bei 3 Inches of Blood. Da habe ich nur die Aktuelle, aber die hab ich aufm Zettel.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 23. Februar 2011, 20:56

Die neue 3 INCHES OF BLOOD hab ich glaube ich nicht. Kann die was?
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 23. Februar 2011, 21:43

Martin Schneider hat geschrieben:Die neue 3 INCHES OF BLOOD hab ich glaube ich nicht. Kann die was?

Ich finde die sehr geil. Aber ich kenn halt sonst nichts von denen und kann da leider nicht viel mehr zu sagen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 23. Februar 2011, 21:44

Ich hab nur gesehen dass sie da offenbar nur noch einen Sänger haben, deswegen hab ich da erstmal die Finger von weggelassen.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 23. Februar 2011, 22:50

Die 3 Inches Of Blood ist klasse, habe mir aber leider noch keine weiteren scheiben gekauft.
Death Angel find ich gut, aber nicht so gut wie die meisten anderen hier, daher hab ich erst eine Scheibe.
Morgana Lefay sind klasse, dieses Album fehlt mir aber leider auch noch...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 23. Februar 2011, 22:54

Death Angel finde ich großartig. Die sind mit die einzige Thrash band, die mich in Begeisterung versetzen kann, eben weil sie nicht einfach nur Thrash machen. Aber vor allem Live habe ich die lieben gelernt. Morgana Lefay hab ich übrigens auch Live kennen gelernt und fand die da auch gleich klasse, deswegen hab ich mir dann einfach mal ne Platte gekauft.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 23. Februar 2011, 23:59

Die DEATHJ ANGEL ist in der Tat stark. Aber da ich ein alter Fan bin, fällt es mir schwer, sie so zu würdigen. Aufgrund nostalgischer Verklärung wird sicher nie etwas an "Act III" heranreichen können. Trotzdem: Es gibt keine schwache DA.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 24. Februar 2011, 00:13

Ich bin ja quasi ein Fan seit dem Neuanfang der Band. Ich musste mich erst in die alten Schinken reinhören, bis die mir gefallen haben. Aber es sind wirklich alle sehr geile Scheiben. Ich machs mit nem Kumpel so, er schenkt mir jedes Jahr zum geburtstag ne SLAYER-Scheibe (damit ich irgendwann die genialität der Band erkenne) und ich schenke ihm immer ne DEATH ANGEL-Scheibe (selbe Begründung), weil er die nicht mag.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 24. Februar 2011, 13:50

DISTURBED: Grauenhaft. Verstehe nach wie vor nicht wieso die Band für diesen in wirklich jeder Hinsicht unterdurchschnittlichen Kram so gefeiert wird. Die Aussage "der aber auch altgediente Fans jederzeit begeistern kann." stimmt jedenfalls nicht, wenn ich DISTURBED auf ihrem Debüt noch ziemlich spannend fand hat es mit dem Nachfolger schlagartig für mich aufgehört. Fast allen wirds warscheinlich genau umgekehrt gehen :grins:

SCORPIONS: Geht so... ich fand SCORPIONS immer ein wenig peinlich, aber anhören kann ichs mir.

COF: Hab gelesen die sollen irgendwann früher mal gute Alben veröffentlicht haben. Die habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Das jedenfalls ist Kirmes-BM in meinen Ohren und damit sicher nichts für mich.

AXENSTAR: Nuja, ich gebe es ja zu: ich versteh es auch nicht wieso ich SONATA ARCTICA mag. Denn so ziemlich ausnahmslos alles was so ähnlich klingt wie die find ich eher grauselig. Ziemlich ausnahmslos? Jau, denn AXENSTAR find ich garnicht so grausig wie ich es beim lesen des Genre "Powermetal" gedacht habe. Dudelt ganz nett durch meine Gehörgänge, schön ungefährlich, eingängig und kantenlos, wie SONATA halt ;)
Verdammt, ich kann mir nicht helfen, ich mag das. Keinen Plan ob ich mir das kaufen sollte, aber irgendwie macht es Spaß das anzuhören... Vielleicht mal was für einen spontanen Anfall von Tolerenz.

Luca Turilli´s Dreamquest: Ich lese RAPSODY und Symphonic Metal und ahne schrecklichstes. Naja, absolut belanglos halt... RAPSODY ist eindeutig schlimmer oO Aber mehr als einen Song brauch ich da glaube ich nicht hören um zu wissen dass ich das grauselig finde.

EREB ALTOR: Nett, wenn auch etwas zu schnell für Doom wie ich finde. Doom darf gerne noch um 30-40 Takte / Minute langsamer sein ;) Ist aber insgesamt schon ziemlich gut. Irgendwann mal wäre das sicher eine Band die ich mir auch privat besorgen könnte, aber da mir noch so unfassbar viele Doom-Klassiker fehlen muss das erstmal warten.

DEATH ANGEL:

"Truce": Oh ja, da wurde ich schon an anderer Stelle ausführlichst mit bedacht, nämlich als ich hier im Forum geschrieben habe, das wäre "halt Thrash". Dann kamen erstmal gefühlt 20 Links wo ich mich quer Beet durch die ganze Discographie gehört habe :grins: Spontan würde ich dir zustimmen und sagen, dass da andere Sachen, die ich von der Band gehört habe, mir spontan erheblich besser gefallen. Das hier ist... Thrash halt. Handwerklich solide gemacht.

Ach, ich glaube genau dieses Album stand schonmal irgendwo anders, "Relentless Revolution" habe ich schon gehört! Da kam wohl auch mein "Thrash halt" Kommentar glaube ich :) Fesselt mich nicht wirklich, was ich von der Band ansonsten gehört habe war da schon deutlich spannender. Wenn ich wirklich mal Lust auf Thrash habe kann ich mich noch durch, grob geschätzt, eine Millionen Klassiker wühlen, da würde ich dieses Album eher hinten anstellen.

MORGANA LEFAY: Wie Peter so treffend festgestellt hat: Ich höre keinen Metal. Gibt mir nichts, rauscht einmal von Lauscher zu lauscher und entschwindet dann in unbekannte Sphären. Aber hat durchaus seine Momente, gefahrlos und mit ein wenig Spaß dabei kann ich mir das also zur Abwechslung mal anhören, aber nicht bei mir zuhause. ;)

3 INCHES OF BLOOD:

"Fear On The Bridge": Höhö, na die haben Spaß in den Backen. Gefällt mir spontan ziemlich gut... Das verdient den Namen "Heavy Metal" wahrlich, das bollert ordentlich. An welche oldschool-Bands lehnt sich das denn an? Irgendwie erinnert mich das stark an irgendwas aber ich kanns nicht zuordnen, kenne mich ja bekanntlich in dem Bereich schlecht aus. Starker Song.

"Deadly Sinners": s.o., auch der macht gut Laune. Auch hier klingelt es irgendwo im Hinterstübchen, aber ich komm grad nicht drauf: woran erinnert mich das? Ich glaube ich habe grade ein meterdickes Brett vorm Kopp. Ach genau, JUDAS PRIEST - "Painkiller" scheint da eingeflossen zu sein, oder? Und das Album find ich ja Bombe, insofern keine Überraschung soweit. Ebenfalls ein ziemlich goiler Song.

"Destroy the Orcs": Aha, endlich mal ein Songtitel der zu dem Albumcover passt :grins: Beginnt mit einer angenehm chaotischen Noten, krank + kaputt lässt mich ja sowieso direkt aufhorchen. Tja, was soll ich sagen, gefällt mir genauso wie die obigen Sachen irgendwie ziemlich gut. Sollte ich mir bei Gelegenheit mal besorgen. Den Koboldvergleich kann ich nachvollziehen, aber grade den Gesang mag ich bei der Band sehr gerne. Schreierei ist immer gut ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 24. Februar 2011, 17:45

Haha Ja das mit dem Kobold kann man einfach nicht leugnen, aber das macht die Band auch irgendwie aus, geht aber vielen auch auf die Klöten.

Aber zu DEATH ANGEL: bei der Scheibe hast du schon recht, das ist sehr thrashlastig und daher kann ich dir da nicht wiedersprechen. Aber dass es noch besser geht, wirst du bei mir auch noch zu hören bekommen.
Martin Schneider
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses