Siebi hat geschrieben:#2 dürfte das sein. -> http://www.youtube.com/watch?v=075mc2cagFk
Wieder richtig. Die band kenne ich sogar, wenn auch nicht gut. Schön, das geht ja fix hier mit euch.

|
|
SW 2014 - A Little FireRe: SW 2014 - A Little Fire
Wieder richtig. Die band kenne ich sogar, wenn auch nicht gut. Schön, das geht ja fix hier mit euch. ![]()
Re: SW 2014 - A Little FireIch dachte auch kurz bei der 7, dass das ANNIHILATOR sein könnte. Aber aufgrund "decapitate" schloss ich's aus.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SW 2014 - A Little FireUnd die letzten 4:
11. Turisas - Rex Regi Rebellis (7:10) TÄTÄTÄTÄtääääääääääää TÄTÄTÄTÄ-TÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Einer der coolsten Songs von Turisas. Gute Wahl. https://www.youtube.com/watch?v=uBh-LDZPSbY 12. ??? - ? (3:28) Stinknormaler Melodic Metal, bis auf die Strophen. Hier ist eine Frau am Mikrophon, aber das ging bis zum chorus bis ich das rausfand. Die Strophen singt sie richtig dreckig und tief, fast schon shouten, währenddem sie den chrous hoch/schön singt. "Control your desire and stop the [...]", so geht der chorus, und er ist mit viel Keyboard untermalt. Bei 1:45 so synth Glöckchen und sie singt "you won't turn around, you don't touch the ground, you have lost voice and face...". 13. ??? - ? (5:12) Atmosphärisches Intro, dann setzen Gitarren und Drums mit einem einführenden langsamen riff ein. Dann wird losmarschiert in zügigem Tempo. Gegen Ende jedes Taktes Chor vom Keyboard. Sänger singt was von "the blackhole against the door,[...]the uninvited guest, [...] blinded by the bläääääck". Die letzten Worte der Zeilenblock werden vom Sänger jeweils lang gezogen, hört sich toll an die Strophe. Chorus wird von mehreren Leuten gesungen, höre iwas von "you're decapitated" aber das passt iwie nicht zum Rest und auch nicht zu Musik, muss ein ähnliches Wort sein. 3:20 ist Solozeit dann gibts ein keyboard solo. Beide Solos packen mich nicht sonderlich, vor allem das keyboardsolo hat zu viele lange Töne. "Ya been taken, I might be mistaken, But I can't subshaden? (wat) and I'm not faking, Think ya betraying". Ich glaube ich versteh die Wörter nicht richtig, denn sie machen für mich nicht soviel Sinn. ![]() 14. ??? - ? (5:35) Der Schlagzeuger spielt seine Trommeln und die Gitarren schrummen, währenddem ein anderes Saiteninstrument klimmpert. Dann stop und Fidel oder sowas mit Gitarrenklimper, dann setzt der Sänger ein mit: "Look what I got for valentine's day, Lady Luck came along took my dreams away and the tears hurt more than a broken nose". 1:30 dann wieder Trommeln und ich höre da irgendwie orientlische Gitarren/Fidel folgen heraus und der Sänger hört sich jetzt agressiv und wütend an, über das was passiert ist. Dann erzählt er vom neuen Jahr, neue Saison, doch dann war der Kuchen schlecht und er singt wieder den Refrain und härt sich böse und wütend an. Das Ende ist jeweils "Just another chapter, a bedtime story."
Re: SW 2014 - A Little FireWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: SW 2014 - A Little FireNummero dieci dürfte Island sein. -> http://www.youtube.com/watch?v=RVNmQ4Ts8D4
Re: SW 2014 - A Little FireALLES richtig, Leute!
![]() 1. Lake of Tears - So Fell Autumn Rain 2. The Foreshadowing - Lost Humanity 3. Manowar - Expendable 4. Heidevolk? - ? 5. Falconer - Age Of Runes 6. Gary Moore - Wild frontier 7. Annihilator - Human Insecticide 8. ??? - ? 9. Dragonland - The Majesty of the Mithril Mountains 10. Skálmöld - Hel 11. Turisas - Rex Regi Rebellis 12. Envinya - Forlorn 13. Iron Fire - Taken 14. Skyclad - A Badtime Story Jetzt fehlt nur noch das Heidevolk (?) lied und der Thrashsong, von dem ich keine Ahnung habe.
Re: SW 2014 - A Little FireKann der Thrashflegel singen oder brüllt er oder klingt er wie eine abgestochene Sau?