Psssst, wenn du die klappe hälst kriegst du die CDs die ich schon habe

Klar ists psychosis, ganz geiler song, Daumen hoch.
Weiter im Text:
10. ??? - ??? (4:16)Vom sägend-schnellen letzten Song zu düster und schwer. Traditioneller Heavy Metal, könnte diesseits oder jenseits des Teichs herkommen, klingt relativ modern. Das erinnert mich an Brainstorm.
11. ??? - Arms of the Guardian?Mal einen Gang runterschalten, Balladeske, klare Gitarren zum Einstieg, ein hoher Sänger. „On your way through the grey, searching for the light, demons reach for your soul, they won't let go“, diesmal überhaupt keine Verständnisprobleme ^^ Nach 50 Sekunden hat sichs aber auch schon wieder mit dem Durchschnaufen. Es ist ein Gemisch aus modernem Heavy Metal mit teils Hard Rock Gitarren, sehr Melodisch und ein starker Sänger. „Arms of the guardian“? Erinnert mich an Crystal Eyes, ist es aber sicher nicht. Aber glaub bislang der neueste Song auf dem Sampler.
12. ??? - ???Wieder Achziger Speed Metal Gitarren, hoher Schrei zum Einstieg. Hohes Tempo. „Hunting like a maniac...“ auch der Sänger recht typisch, geht aber nur für die Shouts in die hohen Töne, ist sonst etwas gemässigter. Scheint Jack the Ripper zu thematisieren. „...I've got my eyes on you, you turn around, i'm nowhere to be found, you start to run, the chase has begun.“ „She, She's the one for me“? Interessanter Song, auch wieder geschmacklich ein Volltreffer.
13. ??? - ??? (6:04)Der längste Song auf CD 1, Beginnt mit recht wilden Gitarrenharmonien. Auch dieser Sänger klingt vertraut, aber ich kann den Finger nicht drauflegen. „It's too late for excuses, it's too late for apologies, now it's too late for the promise that you never keeeeeeeeeeeep – Time is running out“. Die wilden Harmonien kehren vor dem Solo zurück, Tempo ist durchgehend hoch, Doublebass schiebt Überstunden. Kurze Pause, Sänger bringt wieder den Chorus, dann nochmal Vollgas und eine Explosion zum Abschluss. Treffer, versenkt, Herr Wichtel.
14. ??? - Never Return? (3:45)Melodischer Anfang, klingt aber auch nicht allzu neu. „You walk the streets tonight alone [...] welcome to the show“ Ein nicht alltäglicher Sänger, der mir aber sehr gefällt, starke Stimme. Midtempo Rhytmustriolen während der Strophe. „...Never return from the endless night, Life on the sharp edge of a knife...“. Wieso hab ich solche Probleme vergleiche zu finden, wo das doch genau meine Stilrichtungen sind? ^^ Ein weiteres Highlight jedenfalls, Melodisch, charismatisch, gefällt.
15. ??? - Long Time Coming? (4:12)Trommeleinstieg wie von einer Marching Band, stark verzerrte Gitarre darüber mit schweren Akkorden. Basslastiger Sound mit Gitarrenfokus. Der Sänger erinnert mich ein bisschen an eine Liveversion von Biff Byford. „It's been a long time coming, spirit of god inside?“ Ein extrem simpel gehaltener Song, der sehr zum Headbangen einlädt. Entweder ist der relativ alt oder aber sehr untergründig. Either way, das gefällt mir. Zum Schluss shoutet der Sänger „Long time Coming“ noch in ganz schöne höhen.
16. ??? - I bring you pain (4:20)Wer hätts gedacht, Heavy Metal. Sehr schwere Gitarren, „Here I am, Back again...“, ein rauer Sänger. Würde ich jetzt am ehesten in den neunzigern einordnen. Refrain scheint „I bring you Pain“ zu sein, wiederholt sich ständig. Das Solo ist, anders als der recht schleppende Song, sehr schnell und filligran. Bis jetzt einer der schwächeren Songs der Scheibe...
17. ??? - New Revolution? (4:52)Hard Rockig, erinnert mich an Shakra vom Sound her. Relativ typische Stimme auch für den Stil. „Stand up and be counted, find your place in the new revolution. Stand up, scream it out now, raise your hands, we are the new revolution“ *Hey, Hey* „New Revolution“. Klingt recht neu, aber verglichen mit dem bisherigen Sampler geht das fast etwas an mir vorbei. Nicht schlecht, aber wird glaub nicht zwingend auf meiner Einkaufsliste landen.
Ein etwas schwächerer Abschluss in meinen Augen, aber ein Sampler der zu 4/5 zwischen Hervor- und Überragend bisher. In dieser Tranche sind es 12-14 die bei mir absolut ins volle treffen, dazu 15 mit dieser herrlich rauen note. Bin auf Vorschläge gespannt.