PMDECS 2.3 Extremist Edition

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS 2.3 Extremist Edition

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. Mai 2014, 00:18

Ich habe es extra in meinem ersten Posting geschrieben, dass ich es nicht bösartig gemeint habe, aber ich bin es gewohnt, falsch gelesen zu werden (daher auch die Vorsicht beim Benutzen der Axt im Walde)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Samstag 31. Mai 2014, 00:36

Da hier ansonsten endlos diskutiert werden kann, welches Thema die nächste Runde haben soll, habe ich das einfach mal festgelegt. Die Anregung, Thrash aus einer Extrem-Runde rauszulassen kam nicht von mir, sondern von Peter. Zudem wurde das, wie ich bereits erwähnt habe, schon mal im alten Board so diskutiert, als es um eine mögliche Extrem-Runde ging. Daher habe ich Thrash einfach exkludiert. Ganz einfach. Das Themengebiet grenzt sich somit auf den restlichen Extrem-Metal (also hauptsächlich Death Metal und Black Metal) ein, wobei Grenzfälle, z.B. Richtung Hardcore (auch Metalcore und Melodic Death genannt) und Richtung Thrash (auch Death-Thrash genannt) natürlich ok sind.

Wenn Floskeln wie "Spielen das mehr als 6 Bands?" und "reiner Thrash (was auch immer das sein soll)" nicht polemisch sind, kenne ich die Bedeutung des Wortes "polemisch" nicht.

So, jetzt hab ich doch lang und breit erklärt, was meine Lust auf diese Runde nochmals verringert hat.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. Mai 2014, 00:47

Klaus hat geschrieben:Da hier ansonsten endlos diskutiert werden kann, welches Thema die nächste Runde haben soll, habe ich das einfach mal festgelegt. Die Anregung, Thrash aus einer Extrem-Runde rauszulassen kam nicht von mir, sondern von Peter. Zudem wurde das, wie ich bereits erwähnt habe, schon mal im alten Board so diskutiert, als es um eine mögliche Extrem-Runde ging. Daher habe ich Thrash einfach exkludiert. Ganz einfach. Das Themengebiet grenzt sich somit auf den restlichen Extrem-Metal (also hauptsächlich Death Metal und Black Metal) ein, wobei Grenzfälle, z.B. Richtung Hardcore (auch Metalcore und Melodic Death genannt) und Richtung Thrash (auch Death-Thrash genannt) natürlich ok sind.

Wenn Floskeln wie "Spielen das mehr als 6 Bands?" und "reiner Thrash (was auch immer das sein soll)" nicht polemisch sind, kenne ich die Bedeutung des Wortes "polemisch" nicht.

So, jetzt hab ich doch lang und breit erklärt, was meine Lust auf diese Runde nochmals verringert hat.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass es mich ärgert, dass Du das fest gelegt hast? Ich habe durchaus gelesen, dass der Vorschlag von Peter kam. Das ändert aber nichts daran, dass mir kaum Bands einfallen, die Death-Thrash spielen. Ich mag da ein kleiner Dummschlumpf sein und lasse mich gern eines Besseren belehren. Selbst wenn es darüber bereits vor Lichtmillionen Sekunden eine dezitierte Erläuterung gab, weiß ich diese nicht mehr. Entschuldigung.

Mein kleiner, humoristischer Klammerkommentar zum Thema "reiner" Thrash kam leider nicht gut an. Für mich ist eben "melodischer" Thrash (zBsp. Forbidden, die in diesem Zusammenhang genannt wurde) sehr rein. Deutlicher "reiner" als Metalcore, aber darum ging es gar nicht. Ich will hier niemandem den Spass verderben, halte mich hier ab jetzt aktiv raus und lese passiv gern lernbereit mit.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Samstag 31. Mai 2014, 01:04

Ja, und warum habe ich wohl das "reiner" bei Thrash in "" gesetzt, hm? Irgendeine Idee? :narf:
Natürlich zählt für mich Forbidden auch zum "ganz normalen" Thrash, die wurden damals in der Diskussion aber als Beispiel dafür genannt, dass Thrash teilweise viel zu meldodisch ist, um zum Extrem Metal gezählt zu werden.

Holger Andrae hat geschrieben:lese passiv gern lernbereit mit.

Na toll, ich habe weder Bock, hier den Erklärbär zu geben (was ich aber genau jetzt mache), noch den Lehrer.

Und zum Thema Death-Thrash schreibe ich gar nix mehr. Interessierte sollten den entsprechenden Thread checken, oder den Begriff googeln. Vielleicht gibt es ja im Netz versierte Erklärbären dazu.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 31. Mai 2014, 01:08

Metal gilt gemeinhin als "extreme" Musikart; Thrash als "extremer" Metal; daher ist melodischer Thrash (welchen Forbidden für mich nicht spielen), immer noch realtiv extrem extreme Musik.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Samstag 31. Mai 2014, 01:17

Das musst du mir doch nicht erklären! Sehe ich das etwa anders? Nein!

So, jetzt gehe ich ins Bett.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 1. Juni 2014, 20:30

Meine Güte...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Montag 2. Juni 2014, 09:57

Gibt es denn, außer Jhonny und Nils, überhaupt Interessenten an der Runde? Meinetwegen auch gern mit veränderter Stilbreit.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Montag 2. Juni 2014, 10:06

Stimmt, sind zu wenig und irgdenwie macht's doch Spaß, also bin ich dabei. Extreme it will be!

1. Klaus
2. Jhonny
3. Nils
4. Siebi
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Montag 2. Juni 2014, 10:10

Wie viele Vorschläge brauchen wir, damit es Sinn macht?
Ich denke, mit 40 Songs und 2 maliger Reduzierung wäre das schon möglich, auch wenns natürlich mit 80 Songs spannender wäre...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses